Baumherz lag neben Brombeerkralle und starrte gebannt in den Spalt. Er konnte nichts sehen. Als ein Poltern ertönte und Erde hinab rieselte sprang er auf.,, Der Gang stürzt ein!" Brombeerkralle miaute ruhig:,, Ich bleibe hier und du versuchst den Ausgang zu finden." Baumherz sprang aus der Höhle und lief davon. Graustreif der draussen gewartet hatte rannte ihm hinterher.,, Was ist passiert?" Baumherz rannte schneller und jaulte:,, Der Gang stürzt ein. Such den Ausgang!" Gaustreif lief nach rechts und suchte den Boden ab. Ein Gedanke kam Baumherz. Der Ausgang war wahrscheinlich an dem Ort wo Kieselsprung angegriffen wurde! Er lief schneller und hatte das Gefühl über den Boden zu fliegen. Als er schliesslich dort ankam blickte er sich panisch um. Auch hier lag eine Blutlache. Er lief ein bisschen weiter und fand einen kleinen Spalt. Er blickte kurz hinein. Der Gang war eingestürzt. Er grub ein Loch in die Erde. Hier war Winterhauch nicht. Er ging ein bisschen weiter und entdecke eine schwarze Pfote. Schnell grub er weiter. Brombeerkralle und Goldsturm stürzten zu ihm. Sie sahen die schwarze Pfote und halfen ihm Winterhauch auszugraben. Als Winterhauch wieder befreit war lag sie reglos da. Ihr weisses Fell war braun und voller Steine.,, Erde verstopft ihre Luftröhre!" Goldsturm hatte ihren Mund geöffnet und sah hinein.,, Und wie sollen wir das rausbekommen?" Brombeerkralle schaute ihn an.,, Schafgarbe!" Schnell suchte Baumherz die Umgebung nach Schafgarbe ab. Er rannte panisch umher und fand schliesslich einen Büschel Schafgarbe. Schnell riss er einen Stängel ab und rannte zu Winterhauch. Brombeerkralle riss ihren Mund auf und Baumherz stopfte Schafgarbe hinein. Er wartete und Winterhauch schluckte die Schafgarbe und die Erde. Im nächsten Moment würgte sie und Brombeerkralle sprang zurück. Winterhauch liess ein Stöhnen hören. Sie atmete flach aber sie konnte wieder atmen. Brombeerkralle packte sie am Genick und lief weg. Baumherz folgte ihm und zusammen beförderten sie Winterhauch ins Lager. Als sie im Lager angekommen waren riss Brombeerkralle Winterhauch in den Heilerbau. Baumherz folgte ihm. Im Heilerbau lag Distelblatt in einem Nest und schlief. Blattsee sortierte Kräuter und Baumherz sah wie Häherfeder aus einer Pfütze trank. Sofort hoben Blattsee den Kopf und starrte entgeistert auf Winterhauch. Häherfeder hörte auf zu trinken und lief zu Winterhauch. Auch Distelblatt wachte auf doch sie öffnete nicht die Augen. Blattsee beugte sich über Winterhauch und fragte Brombeerkralle:,, Was ist passiert?" Brombeerkralle bearbeitete nervös den Boden.,, Alles ist meine Schuld. Es gab eine Höhle und Winterhauch war gross genug und ich habe sie hinein geschickt. Der Tunnel ist eingestürzt und sie wurde begraben unter Erde." Blattsee unterbrach ihn:,, Brombeerkralle, es ist sicher nicht deine Schuld. Ich gebe dir Thymian..." Brombeerkralle jaulte auf.,, Nein! Mir geht es gut. Wegen mir ist sie in den Gang gegangen! Ich habe sie hinein geschickt. Ich bin nicht geeignet als zweiter Anführer!" Seine Augen funkelten wütend offenbar war er sauer auf sich selbst. Blattsee sah Brombeerkralle nachdenklich an und meinte danach:,, Besprich es mit Feuerstern. Erzähl du mir was passiert ist Baumherz." Brombeerkralle senkte den Kopf und trottete hinaus. Er sah aus wie ein Junges, dass Blödsinn angestellt hatte und jetzt zum Anführer gehen musste.,, Nun erzähle es mir und Häherfeder." Baumherz nickte mit dem Kopf und fing an zu erzählen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Dunkle Zeiten
FanfictionBAND 2 ,, Eifersucht wird die grossen Drei bedrohen." Leise schlich der Schatten nach vorne. Die schwärze Kätzin merkte nichts. Mit einem Schrei brachte der Schatten die Kätzin zu Boden. Und plötzlich war alles rot. Blutrot. Der Schatten war sich s...