Kapitel 5

456 35 9
                                    

Die Sonne brannte wie Feuer auf dem Fell von Feuerstern. Es war heiss und das Wasser von den Bächen war heiss. Auch das Wasser vom See war warm und schmeckte nach Schlamm und Steinen. Als er eine Pfütze sah leckte er sie gierig auf. Das Wasser hatte einen leicht bitteren Geschmack. Doch das Wasser war angenehm kühl und Feuerstern ignorierte den Geschmack. Auch Aschenpelz und Graustreif tranken aus den Pfützen. Hatte es etwa in letzter Zeit geregnet? Wieso waren die Pfützen da? In diesem Moment dachte Feuerstern an den gestrigen Regenschauer. Er war triefnass vor dem Heilerbau gestanden und hatte hartnäckig versucht in den Heilerbau zu kommen.,, Sie sind vielleicht ansteckend! Was würden wir nur machen wenn der ganze Clan stirbt?" Blattsee hatte müde geklungen.,, Bald werde ich wieder fit genug sein." Die Stimme von Brombeerkralle ertönte.,, Mach dir keine Sorgen." Brombeerkralle jaulte vor Schmerz auf. Man hörte ein Platschen und die Stimme von Blattsee ertönte:,, Häherpfote! Wo bist du? Ach hier. Hilf mir mal. Brombeerkralle hat wieder sein Bewusstsein verloren. Bring ihn in sein Nest." Man hörte ein Schleifen und Feuerstern hörte wie Blattsee murmelte:,, Kein Kraut kann ihnen helfen. Hilf mir grosser SternenClan." Feuerstern setzte sich.,, Wir reden mit dir!" miaute Graustreif energisch.,, Aschenpelz ist auch krank!" Aschenpelz lag sich am Boden krümmend am Boden. Auf einmal fing Feuerstern an zu zittern. Unheimlicher Schmerz durchzuckte ihn. Er sackte zusammen. Auch Graustreif hatte Schmerzen. Mit letzter Kraft jaulte Feuerstern laut auf. Einen kurzen Moment später sprang Kieselsprung mit gesträubten Fell zu ihnen.,, Pilzkralle ist im..." Sie brach ab und starrte auf Feuerstern.,, Nicht auch noch du!" jaulte sie und riss verzweifelt die Augen auf.,, Ich hole jemanden." Feuerstern nickte dankbar und schloss seine Augen. Für einen Moment waren die Schmerzen weg und eine Stimme miaute:,, Eifersucht wird die grossen Drei bedrohen." Danach waren die Schmerzen wieder da und Feuerstern verlor das Bewusstsein.

Warrior Cats Dunkle ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt