Kapitel 29

299 27 6
                                    

Kieselsprung wachte auf. Die Luft roch anders. Es roch kalt und irgendwie nach Eis. Sie gähnte und streckte sich. Sie sah ihre Geschwister die in der Nähe lagen. Sie wusch sich schnell und dehnte sich. Kieselsprung stand auf und lief aus dem Kriegerbau. Draussen erwartete sie eine Überraschung. Es hatte geschneit. Vorsichtig stupste sie den Schnee an und lief in den Schnee. Er kam ihr bis zum Bauch.,, Erster Schnee? Glaub mir nach einem Tag ist dir die Lust am Schnee vergangen." Wolkenschweif drehte sich zu ihr um und schnurrte. Mühsam watete Kieselsprung durch den Schnee. Als sie neben Brombeerkralle stand fragte sie:,, Darf ich auf die Morgenpatrouille gehen?" Brombeerkralle sagte kurz etwas zu Wolkenschweif der neben ihm stand und drehte sich dann zu ihr um.,, Natürlich. Wolkenschweif, Borkenpelz und ich kommen auch noch mit. Warte am Ausgang." Kieselsprung kämpfte sich wieder durch den Schnee und wartete auf den Rest der Morgenpatrouille. Als alle bereit waren auf die Patrouille zu gehen erschien Feuerstern auf der Hochnase.,, Alle Katzen die ihre Beute selber jagen können sollen sich hier versammeln." Sofort strömten Katzen aus allen Bauen und bald herrschte unruhiges Gemurmel im Felsenkessel.,, Gestern..." Sofort verstummte das Gemurmel und alle schauten zu Feuerstern hinauf.,, Gestern sind ein paar Katzen den Tatort anschauen gegangen. Unter ihnen waren Brombeerkralle, Baumherz und Winterhauch. Sie haben den Ort angeschaut wo Distelblatt und ich angegriffen wurden. Sie fanden eine Höhle in einem Baum. Diese Höhle wurde natürlich gründlich inspiziert und man fand einen kleinen Spalt der in einen unterirdischen Gang führte. Winterhauch war klein genug um hinein zu gehen und ist durch diesen Gang gegangen. Der Gang stürzte ein und begrub Winterhauch unter sich. Doch dank dem SternenClan und Blattsee hat Winterhauch das überlebt. Doch der Ausgang des Gangs führte direkt zu dem Ort wo Kieselsprung angegriffen wurde." Wieder gab es unruhiges Gemurmel und eine Stimme rief:,, Gibt es noch mehr solche Gänge?" Feuerstern schaute Brombeerkralle an.,, Wir wissen es nicht. Doch wir nehmen an, dass der Angreifer zuerst Distelblatt und mich angegriffen hat und danach ist er durch den Gang gegangen und hat Kieselsprung angegriffen." Die grünen Augen von Feuerstern blickten kurz Kieselsprung an danach jaulte er:,, Wir müssen gut aufpassen. Wir hoffen alle, dass nichts mehr passiert. Wenn wir den Angreifer gefunden haben wird er bestraft." Feuerstern sprang von der Hochnase und gesellte sich zu Graustreif und Sandsturm die Frischbeute assen. Die Menge löste sich auf und Brombeerkralle nickte ihr zu.,, Gehen wir." Brombeerkralle sprang aus dem Felsenkessel und Kieselsprung folgte ihm.

Warrior Cats Dunkle ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt