Das Geschenk Gottes gegen Langeweile.

28 4 0
                                    


Viel Spaß beim weiter lesen~ xD

__________________

Kapitel 3: Das Geschenk Gottes gegen Langeweile.

Und da war die Schule auch schon beendet und alle Schüler packten ihre Sachen schnell ein.

Ich war für meinen Teil mehr als erledigt. Französisch war schon eine Sache für sich, aber Deutsch bei Akainu war das Sahnehäubchen. Wieso habe ich den Kerl noch mal in dieses Fach gesteckt? Von meiner eigenen Muttersprache nun etwas überfordert sah ich mein Werk an der Tafel an. Von meiner Rechtschreibung war auch ich nicht so überzeugt. Ich stand da und wartete darauf, dass man was sagte. Mein Blick wehleidig auf die Tafel gerichtet. Habe ich das jetzt richtig geschrieben? Ich sollte einen Satz, den Herr Akainu vorlas, aufschreiben. Meine Schrift ist kaum lesbar. Hier und da schlichen sich Fehler ein. Das glaube ich jedenfalls, denn ich erkannte diese ja nicht direkt. Natürlich war wieder was zum tuscheln da. Kein Wunder bei meiner Sauklaue. Ich gab auf. Ohne ein Wort legte ich die Kreide weg und sah zum Lehrer, der das ganze sehr skeptisch betrachtete, und sah ich da etwas Sorge in seinen Augen? Etwas überfordert schaute ich ihn an, bevor er mich auf meinen Platz schickte und Ace nun an die Tafel rief. Die Sommersprosse war nicht so begeistert, aber im Gegensatz zu mir hatte er das, was ich schreiben sollte, korrigiert. Ace war schlauer als ich. Sollte ich mich jetzt beleidigt fühlen?

Nö.

So saß ich noch mit den Nerven auf meinem Platz, als die anderen Schüler bereits gegangen sind. Nachdenklich darüber, wie ich noch mal hier gelandet bin, merkte ich nicht, dass wer sich zu mir gesellte. Erst als ein Gesicht sich neben mir zeigte, bemerkte ich es. Erschrocken darüber hatte ich das nächstbeste in der Hand und schlug mit meinem Buch einfach zu. Gerade so konnte er ausweichen und wich ein paar Schritte zurück. Dabei rammelte er gegen Marcos Tisch. Abwehren hielt er seine Hände nach oben. Es dauerte einen Moment, ehe ich erkannte, wer das war.

"Ace. Gott. Erschreck mich nicht so!" Meckerte ich direkt los und versuchte mein Herz zu beruhigen. Das hatte heute schon genug Aufregung.

Der angesprochene lachte nur, bevor er sich auf den Tisch setzte und auf mich herab schaut. Wieso kucken alle gerne von oben auf einen herab? Wobei. Ich bin klein mit meinem 1,60. Wieso habe ich sie nochmal so klein gemacht? Ach ja, sie soll wie eine Puppe wirken. Ironie.

"Sorry. Du reagierst aber auch immer so herrlich. Wobei das mit dem Zuschlagen neu ist." Gab er ehrlich amüsiert von sich, was mich seufzen ließ. "Du scheinst heute einen schlechten Tag zu haben, oder?" Wollte er von mir wissen, was mir ein schiefes Grinsen nun ins Gesicht zauberte.

Einen schlechten Tag würde ich dies sicher nicht beschreiben.

"Sagen wir so. Ich habe einen Sinneswandel gehabt." Nun lag es an der Sommersprosse, der mich interessiert musterte.

"So? Und was für einen?" Fragt er grinsend weiter, was mich etwas amüsierte. Allgemein merkte ich eine gewisse Neugier in seiner Stimme.

"Es dreht sich nicht alles um die Schule." Antworte ich darauf, was die Sommersprosse zum Lachen brachte.

Ich hab doch recht. Das Leben ist viel lustiger, wenn man nicht ständig lernen muss. Wobei, als Erwachsene sagte ich mir auch manchmal, hätte ich bloß mehr gelernt. Aber das ist nun Nebensache. Schule ist öde.

"Und was machst du noch hier? Sonst bist du der Erste, der den Raum verlässt." Nun war ich die, die mit der Unterhaltung anfing. Ganz nach seiner Freude ging er auch auf meine Frage ein.

"Hab was vergessen." Und mit diesen Worten ging er vom Tisch und lief zu seinem rüber. Fragend schaute ich ihm dabei zu. Seine Hand griff in das Fach unter den Tisch und holte seinen Gameboy hervor. Meine Augen fingen an zu leuchten, was ihm direkt auffiel. Aber gut. Ich sah sehnsüchtig auf das kleine rote etwas. Kurz schien er zu überlegen, bevor er es mir entgegen streckte. "Willst du mal?"

Randale Girl! (One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt