Kapitel 5

120 9 0
                                    

Die Lampe auf dem Tisch war die ganze Zeit schon an, weshalb ich zuvor nichts bemerkte.Ich bekam ein bedrückendes Bauchgefühl, als ich mich umsah. Es war alles wie immer, nur so viel weniger beleuchtet. Dabei müsste doch das Sonnenlicht hier rein scheinen....

Ich zuckte zusammen, als ich etwas hinter mir hörte: ein Buch war aus dem Regal hinter mir gefallen und lag offen auf dem Boden. Ich stand so leise wie möglich auf und griff nach dem Buch. "Tighnari? Cyno?" Keine Antwort. Tatsächlich sah ich sie auch gar nicht mehr an den Tischen sitzen. Ich wollte am liebsten jetzt sofort das Gebäude verlassen, aber irgendwas flüsterte mir zu: "lies es" ich war mir nicht sicher, woher das kam. Noch dazu konnte ich nicht erkennen, wer da sprach, weil es nur so leise war. Ich setzte mich zögerlich zurück auf meinen Platz und sah mir die Seite an, die beim Fall aufgeschlagen wurde. <.....soll das hier eine Art Märchenbuch oder so sein?> fragte ich mich perplex. Auf dem unteren Teil der Seite jedoch stand etwas, was mich stutzig machte. Ein ganzer Abschnitt in dem mehrere Auffälligkeiten wie bei Kaveh genannt wurden: Spitze Zähne, Empfindlichkeit bei Sonnenlicht, außerordentliche Stärke und Geschwindigkeit. <...dann bedeutet das ja.....Kaveh ist ein...> "....Vampir.." flüsterte ich. "Korrekt. Ich bin froh, dass du nun Bescheid weißt." Ich zuckte zusammen als ich Kaveh hinter mir hörte. Im nächsten Moment lagen beide seiner Hände auf meinen Schultern. Diesmal würde es kein Entkommen geben. Ich bemerkte, dass er auf mich herabsah. Bis er seufzte. "Du zitterst. Keine Panik. Ich tu dir nichts. Zumindest nicht dieses Mal." Ich entschied mich dazu, ihm vorerst zu glauben. Seine Stimme war gerade weitaus ruhiger und normaler als gestern Nacht.

Seine Hände lösten sich von meinen Schultern, er ging um den Tisch herum und setzte sich mir gegenüber. Er lächelte, als er mich ansah. Jedoch wurde sein Lächeln schnell mit einer entschuldigenden und beschämten Mimik ersetzt. "Ich.....hatte nicht vor, dich anzugreifen. Weder letzte Nacht, noch davor. Es tut mir leid." Entschuldigte er sich. Ich schluckte schwer. "....und warum hast du es dann getan?" "Weil ich keine Wahl hatte. Meine Verbrennungen von der Sonne sind schon verheilt, wie du siehst. Dennoch haben mich die Schmerzen abgelenkt und wieder zu vollem Bewusstsein berufen. Du weißt schon, wie wenn man Wasser über eine schlafende Person kippt und sie aufwacht? Ich......habe dich aus Instinkt angegriffen, ist, was ich damit sagen will. Jetzt gerade bin ich nicht unter Einfluss dergleichen." Erklärte er. "Instinkt? Was für ein Instinkt soll das bitte sein? Und warum zeigst du dich erst jetzt, wenn ich schon seit 3 Stunden hier sitze?" Fragte ich ihn stutzig. "Ich musste mich erholen von heute morgen. Jetzt, wo ich wieder genug Kraft gesammelt habe, kann ich auch mit dir sprechen, ohne dass mich sonst jemand sieht, indem ich einen Schleier über uns geworfen habe. Weder können andere uns sehen, noch können wir andere sehen. Ziemlich praktisch, wenn du mich fragst. Was den Instinkt angeht....es ist etwas schwer zu erklären. Ich weiß selbst noch nicht alle Details darüber, immerhin bin ich erst seit 2 Wochen ein Vampir." Antwortete er entschuldigend. "Dann solltest du besser mal anfangen, zu erklären." Sagte ich etwas provoziert. Kaveh atmete tief durch die Nase aus. "Du hast recht. Auch ich werde wahrscheinlich nicht lange haben, bis ich wieder außer Kontrolle gerate. Nun.....ein Vampir ist im großen und ganzen sehr viel mehr ein wildes Tier als ein Mensch. Und Tiere benötigen Instinkte zum Überleben. Zwar haben Menschen Instinkte, aber sie sind weit in Vergessenheit geraten. Um sie wieder hervor zu holen, wird ein neuer Instinkt bei der Verwandlung hervorgerufen. Ein Instinkt, ein gewisses Ziel zu erreichen, um den Körper zu fördern und das Bewusstsein neu zu entfachen." "Und dein Instinkt, oder eher: Ziel, ist es.....mich zu töten..?" Schlussfolgerte ich.

Kaveh nickte bedauernd. "Wegen unserem Streits....das wird eine Art Urhass getriggert haben, der sich in einen Instinkt manifestiert hat." "Ich habe dich ehrlich gesagt nicht mit so einem breitgefächerten Vokabular in Erinnerung." Antwortete ich ihm daraufhin. "Ich habe....viel gelernt in den 2 Wochen. Zumal ich mich hier in der Akademie einquartiert habe, seit ich aufgewacht bin. Außerdem.....sollte ich dir wohl noch eine Sache zeigen."

Das Raubtier (Kavetham Vampir!AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt