Das Gefühl von Adrenalin, Leidenschaft und Kampfgeist all das was unsere Körper verschmelzen lässt. Dieses Gefühl kennen viel zu wenige, das wenn man in der Startbox steht und der Countdown die letzten drei Sekunden runter zählt.
3
2
1
Good luck!Kopf aus, Herz an
Bodyguard schießt aus der Startbox und alles was ich ihn jetzt an Hilfen gebe ist wie automatisiert. Der erste ist eine noch relativ kleine Hecke die wir einfach im Fluss mitnehmen können, dann kommt ein Tisch ein paar Meter vorher richte ich mich auf und schließe ihn etwas mehr, auch dort fliegen wir nur so drüber. Auf der Galoppstrecke die nach Sprung 13ab folgt machten wir ordentlich Meter. Bobbys Ohren waren so im Nacken als würden sie uns langsamer machen. Dieses Gefühl über die Sprünge zu fliegen, unglaublich, mein Blick wanderte immer wieder auf die Uhr an meinem Handgelenk um auf die Zeit zuschauen. Als letztes, Sprung 21, war eine Ardlerschlinge also einem relativ schmalen nach obenhin breiter werdenes Hinderniss, welches noch einmal viel Konzentration vordert, weshalb ich mich im Sattel groß machte um ihn mehr zu schließen und ihn nochmal mehr aufmerksam zu machen. Aber auch dort flogen wir drüber und kammen so auf die Millisekunden genau ins Ziel. BESTZEIT!
"That was a fantastic round. Maxima Emilia Vertappen and Bodyguard clear and in the time! They continue to expand their leadership!"
Ich fiel ihm um den Hals während er genüsslich schnaubend am langen Zügel austrabte.
Landos sicht
"Hey Mate" Max drehte sich zu mir um "Lando? Bist du nicht eigentlich in England in der Faktory?" "Ich lass mir doch nicht nehmen meine Freundin zu unterstützen." "Dann bist du genau richtig sie hat in warte... 4 Minuten Startzeit." "Dann mal los zur Strecke."
" Oh gott ich kann da nicht hin schauen."
Max lachte mich nur aus während wir am Zieleinlauf stehen und über die große Leinwand den Ritt meiner Freundin, seiner Schwester, ansah. "Ach glaub mir es gab auch schon Zeiten da musste man Angst haben, dass sie überhaupt aus der Startbox kommt. Die beiden machen das schon."
Ich konnte es mir trotzdem nur schwer anschauen, mit was für einer Geschwindigkeit sie über die Strecke und die nicht grade kleinen, breiten und nicht so tiefen Hindernisse flogen. Sorgen machen tat ich mir trotzdem. Auch wenn ich es schon von Flo kannte die ja Springen ritt, aber das war nochmal was ganz anderes."Komm sie ist gleich im Ziel, wir müssen zum Zieleinlauf um die beiden zu versorgen." Max zog mich in Richtung Zieleinlauf während ich ihn nur verwirrt ansah. "Nach so einer anspruchsvolle Strecke brauchen sie immer einen der dem Reiter was zu trinken gibt, das Pferd Schritt führt, absattelt, kühlt, was zu saufen gibt und den Tierarzt den Herzschlag kontrollieren lässt. Hier du gibst ihr gleich diese Flasche und legst ihr das Tuch in den Nacken, ach und Lauf mit ihr das sie bloß nicht stehen bleibt. Ich kümmer mich um Bobby." Ich nickte nur.
*ERKLÄRUNGEN*
kleinen= Hindernisshöhe
breit= die breite von links nach rechts
tiefe= wie breit das Hinderniss nach vorne ist (z.b. bei einem Tisch)
DU LIEST GERADE
Unglück oder doch Glück? || Abgeschlossen
Teen Fiction"Und ich liebe es" "Und wir lieben es" Adrenalin- Konzentration- Schweiß-Tränen- Gefühle- Leidenschaft- Ergeitz- Erfolg- Freiheit _________________________________________ "Maxima Emilia Verstappen ist eine 15 jährige Niederländisch-belgische Spring...