8. Death Compass

326 12 4
                                    

"Ich habe da an der Wand gestanden! Und ich hörte nur BAM! BAM! Die Wände haben richtig gezittert!" Erklärte JJ aufgeregt und fuchtelte wild mit den Händen in der Luft herum. Ich sah zu John B um irgendeine Art von Reaktion in seinem Gesicht zu erkennen. Er sah zwar sehr unbehaglich aus.. Aber ich war mit nicht sicher ob er nicht einfach nur genervt von JJ's Rumgerenne war.

Nach dem JJ mich angerufen hatte, hatte ich mich sofort auf den Weg zu John B's Haus gemacht. Es hatte zwar ein Wenig an Motivation gemangelt da ich von Sarah's Haus bis Zu John B fahren musste. Mit. dem. Fahrrad.
Ihr könnt euch vorstellen wie unfassbar ich, am Ende dieser Strecke, am Arsch war. Das ist immerhin von Figure Eight bis Zum Cut! Ich war aber nach knapp 40 Minuten dann endlich da. Erstaunlicher Weise war ich nicht die Letzte gewesen. Kiara kam noch locker ne halbe Stunde nach mir.

In der Zeit hatten wir uns zu viert hingesetzt und ein Bier getrunken. Ich mochte eigentlich kein Alkohol. Ich weiß nicht ich glaube ich habe das von meinem Vater. Aber gegen ein Bier war ja nichts einzuwenden. Als Kie dann endlich da war gingen wir auf die Veranda.

Kie umarmte mich sogar. JJ schien Recht zu haben. Ich war jetzt einer von ihnen. Und dann fing der Blonde auch schon an über ihren Besuch bei Lana zu berichten. Er erzählte von allem. Und zwar vielllll zu ausführlich.

"Wartet.." Ich sah ihn abwartend an. Er wuschelte sich mit seinen Händen durch seine Haare. Dann viel Weißes Zeug runter. Ich verzog das Gesicht. Genauso wie jeder andere anwesende. "Das ist Frabe!" Sagte er schon fast stolz. "JJ das sind Schuppen." Sagte Kie und sprach aus was alle hier dachten. Ich runzelte belustigt die Stirn. JJ hatte das ganze schon Locker fünf mal erzählt. Und John B hatte irgendwie noch gar nix gesagt Also zu dem Thema.

"Jaja.. Wir haben es ja verstanden! Weißt du denn noch genug für eine Anzeige?" Fragte Pope. Ich sah den Blondschopf nun sehr interessiert an. Pope hatte Recht. Das würde das Ganze wahrscheinlich deutlich leichter machen. JJ schien kurz zu überlegen und antwortete dann mit: "Muskolös." Ich wartete kurz auf mehr bis ich verstanden das das alles war.

Kiara seufzte. Genau wie ich Und Pope. John B äußerte sich weiterhin nicht groß knirschte nur ein Wenig mit den Zähnen.
"Das ist absolut nicht hilfreich." Sagte ich zu ihm und er sah mich trotzig an. Er überlegte nocheinmal kurz und sagte dann wieder: "Die sahen aus wie Typen die in der Werkstatt von Meinem Dad arbeiten würden. Und deshalb weiß ich eins ganz sicher. Das waren 100% Drogendealer. Das sind ganz ernst zu nehmende Ombres." Ich sah ihn verwirrt an. Wie sind wir jetzt von Werkstatt auf Drogendealer gekommen?

"JJ! Woran hast du denn gedacht während du Einer Frau zugehört hast wie sie verprügelt wird?! Ans Abendessen?!" Schimpfte Pope Blondie aus. "Ich war unter Schock okay?! Ich habe nicht richtig nach gedacht!" Schrie der Junge zurück. Er hat nicht nachgedacht.. Mal was ganz neues.

"Das einzig wichtige ist wozu brauchen die diesen Kompass?" Fragte Kie nun in die Runde. "Das Ding ist doch Schrott! Das wäre nicht mal 5 Dollar Wert. "Sagte Pope, überlegte kurz und sah dann wieder zu John B der links neben ihm Saß und sagte beschwichtigend. "Nichts für ungut ich weiß es ist von deinem Dad." John nickte nur kurz zurück. Wie aus dem Nichts Schreckte John B hoch.

"Ich weiß was! Das Arbeitszimmer! Dad hatte immer Angst das einer seiner Konkurrenten seine Royal Merchant Forschungen klauen würden. Früher haben wir ihn immer dafür ausgelacht.. Und nach seinem Verschwinden habe ich alles genauso gelassen wie es davor war." John B bewegte sich sofort nach drinnen. Der Rest folgte schnell.

"Ich hab hier schon tausend mal übernachtet aber ich habe noch nie dieses Zimmer betreten." Sagte Pope beeindruckt als John B den Schlüssel in die Tür steckte.

Die Tür öffnete sich mit einem Lauten 'Klick' als wir den Raum betraten. Alle sahen sich um und suchten nach irgendwas brauchbaren. "Wer ist das?" Fragte Pope. Er betrachtete das Bild von einem Mittelalten Typen auf einem Schwarzweißbild. Neben ihm Stand sein Geburtstag mit seinem Sterbedatum. Als Überschrift stand da: 'Routledge Stammbaum'

𝕀 𝕕𝕠𝕟'𝕥 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝔾𝕣𝕖𝕖𝕟 ★𝐉𝐉 𝐌𝐚𝐲𝐛𝐚𝐧𝐤★❗On Break❗Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt