14. The Royal Merchant

201 11 2
                                    

"Steh auf!" Schüttelte ich JJ zum 8. Mal. "Ist es nicht viel zu heiß zum Schlafen hier draußen?" Er murmelte etwas von "Es ist nie zu heiß zum schlafen." Meine Güte. Hat der irgend eine Art von Zeitgefühl?
"Ich werfe dich gleich von der Couch ich meine Es ernst." Er bewegte sich keinen Zentimeter.
Na gut. Ich warf ihn runter und er sah mich von Boden aus an. "SCHEIẞE IST DAS HEIẞ!" schrie er auf und Stand endlich auf. Der Boden ist praktisch schwarz was erwartet er denn?
Ich ging zufrieden wieder zu den Anderen. Jeder machte gerade sein eigenes Ding.
John B und Kie Plauderten, Pope las ein Buch und JJ.. JJ LAG SCHON WIEDER AUF DER COUCH! "JJ MAYBANK!" schimpfte ich ihn aus. "STEH SOFORT AUF ODER ICH-" Er stand auf und hielt sich die Ohren zu. "Ist ja gut." Ich grinste. Na endlich. Ich schob ihn nach drinnen und setzte mich neben Pope. "Wann fahren wir los?" Fragte Kie. "Keine Ahnung so in einer Stunde oder?" Antwortete JJ. "Ich denke wir sollten schonmal rollen aufteilen." Sagte John B ungewöhnlich ernst. Er sah Kie verschmitzt an. Was ist den heute los mit dem? "Also.. Pope Steuert die Drohne, ich gebe den Kurs an, Kie guckt danach das sich die Kabel nicht verheddern, JJ steuert das Boot und Kayla bleibt bei JJ und passt auf das er auch richtig fährt." Ich runzelte die Stirn. "Wieso bin ich bei JJ? Sollte ich nicht lieber Kie helfen?" "Nein! Das ist nur ein Kabel. JJ braucht wirklich Hilfe." Sagte Kie schnell "Eigentlich ni-" "Ihr macht das schon." Ich sah John B verwirrt an. Ich verstehe. Der will mich los werden. Ich sah ihn Böse an. Frech. Wirklich Frech.
________________________________

Eine Stunde später fuhren wir mit Heyward's Boot los. Und fuhren übers Meer. Es war perfektes Wetter. "Also dann Kayla Maschine Starten!" Rief Pope uns zu. "Ay Ay Captain! wir sind an der Markierung!" Rief JJ zurück. "Auf das wir Kooks werden." Sagte John B und ließ die Drohne ins Wasser. "JJ! Bring uns näher Ran! 10 Sekunden Nordwest!"
Gab uns John B Kommando. JJ drehte am Steuer und lenkte nach Nordwest. "JJ?" "Ja?" "30 Meter!" "Hast du auch das Gefühl dass die uns los werden wollen?" JJ sah mich kurz verwirrt an. "Quatsch. Die wollen nur gucken das ich den richtigen Kurs anschlage. Das hat mit einem Vorfall vor 2 Jahren zu Tuhen wo-" "So genau wollte ich es nicht wissen."  Ich hörte ein Keuchen! Pope! "Was was was was?!" Hörte ich John B. Ich und JJ drehten sich nach hinten. "Hallo? JJ? Lenken!" wies ich ihn zurück. "Es war nichts." Sagte Pope.  Ich verdrehte die Augen. "Es war nichts."  Wiederholte ich Pope. "Mach doch sowas nicht mit mir Man!" Rief JJ nach hinten. "Ich dachte ich hätte was gesehen." Die wollen uns los werden. Oder zumindestens mich. Da bin ich mir 100% sicher. "120 Meter!" Rief Kie.  Das ist mir zu doof. Ich ging aus der Fahrerkabine zu Kie. Und setzte mich hin. "Willst du nicht zu JJ?" Ich sah sie verwirrt an. "Warum sollte ich?" Fragte ich sie leicht genervt. "Keine Ahnung?" Sie machte mir ihren Händen ein Herz. Das ist ein schlechter Scherz oder? "Kie! Da ist nix. Gar nix." Sie sah ein wenig enttäuscht aus. "Ist es wegen Jeremy?" Ich zog meine Augenbrauen zusammen. "N-" "Scheiße! Die strömung setzt wieder ein! JJ 10 Sekunden Südost! Alles klar?" John B sah zu mir. "Kayla! Geh zu JJ. Der braucht da deine Hilfe!" Ich sah John B böse an. "In Ordnung Mum." Ich stellte mich neben JJ der ein wenig deprimiert aussah. "Alles klar?" Fragte ich ihn. Er sah bissig nach vorne. "Mmh" Er drehte das Boot ein weiteres Mal und John B hielt seinen Daumen hoch. "JJ? Ich glaube es ist genug." Er sah mich böse an. "Schon klar. Wenn du das sagst.." Ich sah den Blonden Verwirrt an. "Was ist denn los?" "Gar nichts." Gut.. Dann Spiel halt beleidigt.. Ich mache hier Gar nix. "Lass das Kabel nicht in die Schraube Kommen!" Rief er Kie zu. "Weißt du was Kayla? Ich finde du solltest lieber Kie helfen." Sagte JJ zähneknirschend. "Sicher?" "Geh schon." Antwortete er und ich ging zurück zu Kie. "Ich helfe dir warte!" Da hörten wir ein Donnern. Scheiße! Eben war doch noch so gutes Wetter! "John B gut so??" "Ja so ist gut!" "210 Meter!" Rief Kie nach hinten. Die Wellen wurden immer stärker und man wurde langsam echt ordentlich hinundher gewogen. Ich hielt das Kabel fest in der Hand. So langsam wird es gefährlich. "Eine Riesengroße Schwarze Wolke kommt auf uns zu. Ich habe schon in der Grundschule gelernt das ich bei Gewitter nicht im Meer seien Sollte!" Rief ich den Anderen zu. "275 Meter!" Rief kie und machte einen Weiteren Strich mit der Kreide. "JJ! So werden wir kentern!" Rief John B. "Nordwest! 10 Sekunden!"
"290!"  John B fragte extra laut "Pope wie sieht's aus?" "Wir sind fast da." Antwortete Pope Konzentriert. Ich zog so fest wie ich konnte an der Drohne. "John B! Da ist zu viel Spannung drauf wir verlieren sie!" Rief Kie. "JJ! SÜDSÜDWEST!" Wir waren kurz vorm kentern. "Pope?! Was siehst du?" Rief ich. "Nichts! Rein gar nichts!" Das kann nicht sein. "Wir müssten jetzt genau über ihr sein." Sagte John B. "KIARA?!" "293,296,299" 
Die Jungs sagen gespannt auf den Bildschirm. "ICH BIN AUF GRUND! ICH BIN AUF GRUND!" Rief uns zu Pope. "Position halten JJ!" Kie und ich rannten zu John B und Pope Rüber. "Du musst jetzt etwas sehen Pope!" Sticherte John B.

Und da war sie.
Die Royal Merchant
"Großer Gott!"
JJ sah immer wieder aufgeregt zurück. "Das ist die Royal Merchant!"
Moment mal..
Da ist nichts..
Das Wreck war leer.
Komplett leer.
"Es ist weg!" Stellte John B fest.
"Holt die Drohne Hoch." Sagte er zu Kiara und mir.
"Scheiße!" Fluchte er. "Wir können es nochmal machen. Wir laden die Batterie auf und gehen nochmal runter!" Sagte Pope. "Es waren schon drei Versuche! Da unten ist nix!" Rief JJ uns Zu. "Halt die Klappe!" Rief Kie zurück. "Was?! Es ist die Wahrheit!" Stellte er Klar. "Vielleicht ist das Gold auf dem Meeresboden gelandet." Sagte ich. "Wenn es dort wäre hätte der Metalldetektor reagiert!" John B sah uns enttäuscht an. "Jemand war vor uns da."
"Oder es war nie da.." murmelte JJ. Ich ging zu ihm. "Sei nicht so zickig! Nur weil du schlechte Laune hast!" Er lachte auf. "Ich bin der einzige der hier realistisch ist! Hier ist kein Gold. Und es war auch noch nie da." "Du bist nicht realistisch sondern pessimistisch! Pessimistisch? Schonmal gehört? Es bedeutet du sollst die Klappe halten!"
John B zog seine Kapuze über. 
"Ach Kayla! Du bist eine Kook! Du brauchst das Geld nicht! Ich schon! Und ich habe keine Lust mehr Geld dafür abzulehnen  um nach nicht existierenden Gold zu suchen."
Ich sah JJ glühend vor Wut an und er mich nicht anders.  "Lasst uns zum Harfen fahren. Das bringt uns nichts." 

•.°★*•★°.★*•°★.*•★°*•★•.°★°.*
Mega kurzes Kapitel für zwischendurch.
Nextes wird wieder länger Haha🤙
Love y'all<333

                                  _____________
                                   1181 Wörter

𝕀 𝕕𝕠𝕟'𝕥 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝔾𝕣𝕖𝕖𝕟 ★𝐉𝐉 𝐌𝐚𝐲𝐛𝐚𝐧𝐤★❗On Break❗Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt