Kapitel 5

13 1 0
                                    

Callum

Nachdem ich Jade wieder nach Hause geschickt habe, bleibe ich noch eine Weile an meinem Schreibtisch sitzen. Das, was sie mir erzählt hat, finde ich immer noch unglaublich. Sie tut mir leid. Das ist bestimmt nicht einfach für Jade. Wie gerne ich sie jetzt einfach nur bei mir haben würde...

Um mich von meinen anscheinend aufkommenden Gefühlen für Jade abzulenken, was eigentlich gar nicht nötig wäre, da ich schließlich verheiratet bin, widme ich mich wieder der Arbeit. Jetzt, nachdem Jade mir das mit Henry Thompson erzählt hat, muss ich mehr dazu herausfinden. Anfangen werde ich damit, zu gucken, wie lange das Ganze überhaupt schon her ist, denn Jade hat mir keinen genauen Zeitraum genannt.

„Henry Thompson", gebe ich bei Google ein. Mal gucken, was ich so über ihn erfahre. Ach, sieh mal einer an! Ein Zeitungsartikel der Dortmunder Stadtzeitung von 17. März vorletzten Jahres.

37-jährige Frau in Eving ermordet

Vergangenen Sonntag, den 16. März 2020 wurde im Dortmunder Stadtteil Eving die 37-jährige Ehefrau von Henry T., dem mehrfach angeklagten Mörder von unter anderem Susanne E., tot aufgefunden - ermordet. Momentan geht die Kripo Dortmund von Henry T. selbst als Mörder aus.
Nachdem der Fall „Die Ermordung der Susanne E." aufgeklärt worden war, wurde bekannt, dass Thompson, so der richtige Nachname von Henry T., mindestens einen Komplizen hat - Marcus M., laut eigener Aussage, fester Freund von Jade H. Die Polizei...

Weiter lese ich nicht. Gerade habe ich etwas herausgefunden, was eventuell Jades Leben verändern könnte. Fest steht für mich, dass ich sie
jetzt erstmal anrufen sollte.
Tuut. Tuut.
„Harper?", meldet sich Jade nach dem zweiten Klingeln.
„Hey Jade, hier ist Callum. Ich melde mich bei dir, da ich etwas, für dich wahrscheinlich, sehr interessantes herausgefunden habe."
„Okay, schieß los!"
„Nun ja, es ist so, dass dein Freund Marcus der Komplize von Henry Thompson entweder war oder ist. Ich gehe von letzterem aus. Darauf bin ich durch einen Zeitungsartikel der Dortmunder Stadtzeitung vom 17. März 2020 gekommen. Ich kann dir den Link für den Artikel schicken, wenn du möchtest."
Daraufhin antwortet sie mir mit einem „Oh Gott!" und „Ja, bitte."
Ein paar Minuten später erhalte ich eine Nachricht von ihr. Marcus sei in der Zwischenzeit vom „Einkaufen" wiedergekommen und habe mitbekommen, wie ich per Telefon das mit den Komplizen erwähnt habe. Dadurch weiß er es jetzt natürlich, was wiederum scheiße ist. „Außerdem hat er mir gedroht, mich ebenfalls zu töten, falls ich es irgendwem erzählen sollte. Kann ich erstmal für eine Weile zu dir kommen?" Ich sende ihr eine Sprachnachricht zurück. „Hey Jade, dass Marcus das jetzt weiß, ist natürlich beschissen, jedoch nun nicht mehr zu ändern. Und was deine Frage angeht: Ich werde mit Jessica darüber sprechen und melde mich dann noch mal bei dir." Kaum habe ich die Nachricht abgeschickt, hat Jade diese schon gelesen und mir ein Daumen hoch geschickt.
Gerade als ich meine Frau anrufen will, klingelt mein Handy schon. Sie hatte wohl den selben Gedanken wie ich.
„Hey Jess. Ich wollte dich tatsächlich auch gerade anrufen. Was gibt's denn?"
„Ich wollte dir nur kurz Bescheid sagen, dass ich für drei Wochen zu Melli fahre. Ist das okay?"
Da Melli, die eigentlich Melanie heißt, Jessicas beste Freundin ist, ist es für mich kein Problem. „Klar. Ich wollte auch noch was mit dir besprechen. Und zwar hat Jade mich angerufen, Marcus hat ihr gedroht, sie auch umzubringen. Ich hatte dir ja von der Sache mit Henry Thompson erzählt, wo sich herausgestellt hat, dass Marcus Komplize ist. Darf Jade erstmal für eine Weile zu uns?"
„Klar, gar kein Problem!"
Ich verabschiede mich von Jessica und rufe dann sofort bei Jade an, um ihr zu sagen, dass sie erstmal zu uns kann.

***
Geschrieben von Johanna

✔️ Im Schatten der Intrigen | Mit @JNachtwehWo Geschichten leben. Entdecke jetzt