Guys! Letztes Kapitel! Danach folgt noch der Epilog. Krass, wie schnell die Zeit doch vergeht. Johanna und ich würden uns mega freuen, wenn ihr, da das Buch nach dem Epilog ja quasi geendet hat, ein Feedback in den Kommentaren dalasst!
Jade
Callum, einige der Agenten und ich stehen vor einem großen Tor, während Steele und Collins am Wärterhäuschen stehen und nachfragen, an welchem Terminal das Schiff von Amerika ankommt. Dort finden wir hoffentlich auch Liam. Er kann nichts davon mitbekommen haben, dass die restliche TNS geschnappt wurde. Denn wir haben dafür gesorgt, dass die Nachrichten noch nichts berichten, bis wir den Typen geschnappt haben.
In diesem Augenblick reißt mich Callum aus meinen Gedankengängen, als er mich aufgeregt mit seinem rechten Zeigefinger in die Seite sticht.
„Aua, Mensch Callum, was soll denn das?", beschwere ich mich, aber er zeigt nur mit leuchtenden Augen zu einem Terminal mit Privatschiffen. Ich folge seinem Blick und entdecke eine schicke Luxusyacht, die den Namen Li'l Angel trägt. Als klein würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, aber das ist schon ein schickes Stück, diese Yacht. Kostet bestimmt mehrere Millionen.
„Du brauchst die Yacht gar nicht so anzustarr'n", sagte ich grinsend, „die ist sicherlich sehr teuer und nicht in deinem Budget."
Callum hatte mir von seinem Traum, ein eigenes Schiff zu besitzen, bereits erzählt. Doch die Yacht passt nun wirklich nicht zu ihm. Ich sehe ihn eher auf einem kleinen Hausboot oder einem Segelschiff.
„Vermutlich hast du Recht", seufzt Callum und wendet seinen Blick ab.
In diesem Moment kommen Steele und Collins wieder. Und ich kann nicht glauben, wen sie da in ihrer Mitte führen - Liam!
„Wir haben ihn gefunden, als er gerade einen Pass gebucht hat, um das Terminalgelände des internationalen Bereichs zu betreten", erklärt Steele stolz und ich wechsele mit Callum nur verwirrte Blicke. Wie? Das war's jetzt? Aus und vorbei? Der Fall ist endlich abgeschlossen?
Einige Wochen später:
Ich sitze an meinem Schreibtisch in meiner Wohnung in London und schreibe. Ich schreibe meine und Callums Geschichte auf. Wie ich dazu gekommen bin, ein Buch zu schreiben - ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Jedoch macht es mir Spaß und ich habe bereits fast alle Kapitel beisammen. Und nun sitze ich am letzten Kapitel und habe endlich einen Titel gefunden. Ich muss nur noch Callum fragen, ob er damit einverstanden ist, schließlich haben wir das Buch zusammen geschrieben, denn er hat mir viel geholfen in den Situationen, in denen ich nicht mehr wusste, was passiert ist. Dank des Schreibens ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, was alles passiert ist. Es ist nun schon ein Jahr her, dass ich das erste Mal die Anwaltskanzlei von Callum betreten habe. Und nun sitze ich in London in meiner eigenen Wohnung und kann es immer noch nicht fassen! Ich konnte mir endlich meinen Traum ermöglichen, Polizistin, beziehungsweise Agentin zu sein und das auch noch in London!
Ich bin überglücklich, nun hier zu sein. Gut gelaunt stehe ich also auf und gehe in das Büro von Callum, wo er gerade mit seiner Assistentin Mary-Ann über einen Videoanruf.
„Hey Cal, hallo Mary-Ann! Schön, Sie zu sehen!", begrüße ich beide.
„Jade! Du bist es! Schön, dich zu sehen. Die Nachrichten berichten hier in Deutschland über dich!"
„Überall auf der Welt", verbesserte Callum und grinst mich an.
„Was wird denn gerade besprochen?", frage ich neugierig und setze mich auf einen Stuhl neben Callum.
„Sieh dir das an." Callum öffnet ein Fenster mit ganz vielen Angeboten für Wohnungen in London. „Ich habe eine schöne, größere Wohnung für uns beide gefunden. In diesem kleinen Loch hier verrecken wir ja früh oder später."
„Hey, das ist ja großartig. Aber das heißt ja, dass du in London bleibst und nicht zurück nach Deutschland gehst!", rufe ich aufgeregt.
„Natürlich. Die Stadt hat es mir angetan. Außerdem habe ich bereits ein leerstehendes Büro gefunden, in dem ich meine neue Kanzlei öffnen möchte. Ganz in der Nähe von deiner neuen Arbeit."
„Das ist wunderbar!" Ich kann mich nicht zurückhalten und falle Callum um den Hals. „Ich freu mich so für uns!"
Ich spüre, wie Callum grinst und auch Mary-Ann lacht. „Ich freue mich auch schon auf die Stadt!"
„Wie? Du kommst her?", erkundige ich mich.
„Natürlich! Ich gehöre zur Kanzlei wie Salz zu Pfeffer!"
Ich muss lächeln und sinke zurück auf meinen Stuhl. „Dann kann ich euch ja endlich meinen Buchtitel für mein erstes Buch sagen! Ich habe nämlich endlich einen gefunden. Es soll ,Ein Anwalt und eine Agentin - Auf der Jagd nach der TNS' heißen. Was sagt ihr?"
„Ein schöner Titel", findet Mary-Ann.
In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Wir haben Steele und Collins zu uns eingeladen.
„Ich geh schon", sage ich, springe auf und renne zur Tür. Ach, bin ich glücklich hier!
***
Geschrieben von Alexandra
DU LIEST GERADE
✔️ Im Schatten der Intrigen | Mit @JNachtweh
Misterio / SuspensoDie Rechtsanwältin Jade Harper ist neu in Callum Baton's Anwaltskanzlei. Doch kaum arbeitet sie bei ihm, gerät sie in einen Strudel aus Intrigen, als ein alter Mandant von ihr auftaucht und ihre Welt ins Chaos stürzt. Auf der Flucht vor ihrem Freund...