Kapitel 33

6 1 0
                                    

Callum

Nachdem Jade zur Arbeit los ist, überlege ich, was ich machen kann, da ich ja jetzt erstmal alleine bin. Auch wenn ich eigentlich nicht der Typ für so etwas bin, beschließe ich, versuchen, herauszufinden, wer dieser Maulwurf ist.
Ein paar Momente überlege ich, wie genau ich bei dem Ganzen vorgehe. Fest für mich steht, dass ich Jade definitiv nichts davon erzählen werde und kann, auch wenn ich sie über alles liebe. Vielleicht wäre es eine gute Idee, beispielsweise Collins oder Steele von meinem Plan zu erzählen, natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit, damit ich sicher gehen kann, dass Jade wirklich nichts davon erfährt.
Kaum habe ich den Gedanken zu Ende gedacht, greife ich auch schon nach meinem Handy und öffne WhatsApp.
„Hi Grace, ich bin's, Callum. Ich muss dir etwas erzählen. Kann ich sicher sein, dass du es nicht verrätst?", frage ich sie gerade heraus.
Lange muss ich nicht warten, bis sie mir antwortet.
„Na klar, was ist denn los? Darf ich es wenigstens Neil erzählen? Ich meine, er ist mein Mann und wir haben voreinander keine Geheimnisse." Kurz denke ich darüber nach. Was ist, wenn sie oder Neil es aus Versehen Jade erzählen? Allerdings weiß ich tief in meinem Inneren, dass die beiden genau das nicht machen würden.
„Okay. Also, es ist so: Jade meinte zu mir, dass es in der Gruppe rund um Thompson und Co. einen Maulwurf gibt. Und jetzt versuche ich, herauszufinden, wer es ist. Ich würde mich freuen, wenn du beziehungsweise ihr mir dabei helfen würdet."
„Gut. Ich spreche mit Neil und melde mich dann." Ich schicke ihr daraufhin ein „Super!" und schalte danach mein Handy aus.

Ein paar Stunden später warte ich auf Jade. Bald sollte sie Feierabend haben. Mal gucken, wie ich die Sache dann verheimliche, auch wenn mir das ziemlich auf den Magen schlägt, ihr etwas zu verheimlichen.

***
Geschrieben von Johanna

✔️ Im Schatten der Intrigen | Mit @JNachtwehWo Geschichten leben. Entdecke jetzt