Kapitel 43

7 1 0
                                    

Callum

Ein paar Stunden später wird mir plötzlich etwas klar, woran Jade und ich noch gar nicht gedacht haben.
„Jade?“
„Ja? Was ist?“ Sie guckt von ihrem Buch zu mir hoch.
„Es sind noch nicht alle der TNS geschnappt. Liam ist noch nicht verhaftet worden!“

Geschockt schaut sie mich an. Langsam nickt Jade.
„Du hast Recht. Wir müssen zu den anderen und herausfinden, wo sich Liam aufhält.“ Nun nicke auch ich.

Noch am selben Tag nehmen wir den Flieger nach London. Von Meredith haben wir nach einer Weile erfahren, dass Liam am Londoner Hafen vermutlich auf die Ankunft des Schiffes wartet, schließlich brauchen Schiffe zwei Wochen über den Atlantik.

Als wir schließlich zusammen mit den Verhafteten in London ankommen, steigen wir direkt in zwei Taxen, die uns zum Hafen bringen sollen, als wir aus dem Flughafengebäude kommen.
„Zum Hafen bitte“, sage ich, als ich neben Jade auf der Rückbank des Taxis sitze. Sie nimmt meine Hand und drückt sie fest. Vielleicht weiß sie, wie sehr mich das belastet, auch wenn ich nicht in persönlicher Verbindung zu Thompson und Co. stehe.

Eine Viertelstunde später hält das Taxi am Hafen. Gleichzeitig steigen wir aus und ich bezahle. Während Jade auf mich wartet, überlege ich mir, wie wir vorgehen könnten. Doch dann werfe ich den Plan wieder über den Haufen. Am besten wäre es, wenn wir einfach schauen wie es läuft.

***
Geschrieben von Johanna

✔️ Im Schatten der Intrigen | Mit @JNachtwehWo Geschichten leben. Entdecke jetzt