Kapitel 13

7 1 0
                                    

Callum

Ich komme ihr immer näher, bis schließlich meine Lippen sanft ihre berühren. Sie lässt es komplett zu. Bis - Jade sich von mir löst. „Hey, was ist denn?” „Wir dürfen das nicht. Du bist doch verheiratet!” Gott, jetzt denkt sie bestimmt wieder, dass Jessica damit ein Problem hätte. „Jade, Jade, hör mir zu. Ja, Jessica hat zwar das Baby verloren und ja, ich bin immer noch mit ihr verheiratet, aber ich habe nichts gefühlt, als sie es mir gesagt hat. Nichts. Keine Trauer oder sonst was. Eigentlich nur Glück. Wegen dir!”

Ich sehe ihr an, wie verwirrt sie ist. „Wie, wegen mir?” „Weil ich damit wusste, dass ich quasi frei für dich bin. Ich werde mich von Jessica scheiden lassen. Sobald sie wieder da ist.“ Jetzt scheint sie noch verwirrter als ohnehin schon.

„Ich…Ich weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll. Ich meine, Marcus ist ja noch nicht so lange tot, und auch, wenn er mir nichts Gutes wollte, ich habe ihn trotz allem sehr geliebt. Und deshalb bin ich auch noch nicht allzu bereit für eine neue Beziehung. Tut mir leid.“ Puh… „Okay. Ich kann dich verstehen. Aber du sollst wissen, dass ich auf dich warte. Solange es auch dauern mag.“

Sie sagt nichts darauf, also ziehe ich sie schweigend in eine Umarmung. Und so stehen wir hier: In ihrer alten Wohnung, vor dem Arbeitszimmer ihres verstorbenen Ex-Freundes und schweigen.

***
In den nächsten Tagen reden wir nicht über das, was passiert ist. Wir reden generell momentan eher nur über das Wichtigste, in unserem Fall die Arbeit.

Ich und - wie ich merke - auch Jade leiden unter der momentanen Situation. Und wir wissen beide: Wir sind nicht glücklich so. Es muss sich etwas ändern. Was Jade und mich angeht, hoffentlich in die positive Richtung.

***
Geschrieben von Johanna

✔️ Im Schatten der Intrigen | Mit @JNachtwehWo Geschichten leben. Entdecke jetzt