Kapitel 21

6 1 0
                                    

Callum

Sofort stimme ich Jade zu. Natürlich müssen wir das. Ich blicke zu Agent Steele und Agent Collins. Auch die beiden geben meiner wunderschönen Kollegin recht.
„Okay. Wie wollen wir weitermachen?", fragt Neil in die Runde.
„Nun ja, zuerst müssen Callum und ich euch was erzählen.", antwortet Jade auf Neil's Frage.
„Und zwar, wie das Ganze angefangen hat. Denn das zu erwähnen, finde ich wichtig, da mein verstorbener Ex-Freund zu Thompsons Verbrecherbande gehört hat." Die Agenten schauen erst entsetzt, bevor sie sich dazu bereit erklären, ihr zuzuhören.
Nachdem Jade unseren neuen Kollegen alles erzählt hat, von Marcus' Morddrohung und seinem Tod bis hin zu Joe und Liam, zeigen die beiden uns schließlich den Rest vom Hauptquartier.
„Also, hier im Hauptquartier haben wir unter anderem das Waffenarsenal - "
An dieser Stelle guckt Jade ziemlich überrascht, „ja, es stimmt. Wir sind Agenten, natürlich haben wir Waffen. So, dann gibt es noch eine Trainingshalle. Dort gehen wir jetzt mal hin, würde ich vorschlagen, oder was sagst du dazu, Neil?"
„Ich finde die Idee gut. Dann lasst uns mal los." Hand in Hand und trotzdem schweigend gehen Jade und ich den beiden hinterher. Ich weiß es zwar nicht, ich kann nur schätzen, aber ich glaube, dass Jade das mit Joe näher geht als anfangs von mir gedacht. Als wir vor der Trainingshalle ankommen, die sich im Nebengebäude des Hauptquartiers befindet, drehen sich Grace und Neil zu uns um. Graces Blick fällt sofort auf Jades und meine verschränkten Hände.
„Ach. Ihr zwei?" Ich möchte ihr antworten, doch Jade kommt mir zuvor.
„Nein, bisher leider nicht. Momentan sind wir einfach nur Kollegen und Freunde." Täusche ich mich oder ist da ein trauriger Unterton in ihrer Stimme, während sie das sagt? Ich meine, letztendlich hat sie ja recht. Auch wenn ich mir insgeheim schon seit einer ganzen Weile mehr wünsche.
„Okay. Vielleicht wird aus Euch beiden ja noch was. Bei mir und Neil hat's auch ne Weile gedauert." Irritiert guckt Jade sie an. Und auch ich bin erstaunt.
„Neil und ich sind seit bereits zwölf Jahren verheiratet." Jetzt gucken wir noch erstaunter als ohnehin schon bevor wir ihnen, eine ganze Weile später, nochmal gratulieren. Es wäre tatsächlich nicht aufgefallen, da die beiden scheinbar nicht den gleichen Nachnamen tragen.
„Also ihr beiden, das hier ist unsere Trainingshalle", sagt schließlich Neil nachdem er sie aufgeschlossen hat.
„Hier können wir beispielsweise Boxen und Nahkampftechnicken trainieren. Außerdem haben wir auch ein paar Laufbänder."

***
Ungefähr eine Viertelstunde später sind wir wieder zurück im Hauptgebäude und nun zeigt uns das Ehepaar zwei Schreibtische, auf denen jeweils ein Computer mit dem ganzen Equipment steht, die Jade und ich nutzen können.
„So, bevor wir euch für heute entlassen und ihr wieder zurück könnt, wollten wir euch noch darüber informieren, wer noch alles zur TNS gehört.
Da wären zum Beispiel die Brüder Jacob und William Harrison, die »die Gangster-Brothers« genannt werden. Die beiden sind Kopfgeldjäger, Diebe und Hacker, was sie vermutlich von ihrem Vater, Steven Harrison, haben, der war auch schon in der Branche tätig. Die haben dann nochmal eine kleinere Verbrecherbande, zu der unter anderem auch Jack Smith gehört.”
„Okay, danke erstmal für die Info, ihr beiden!”, sage ich, bevor Jade und ich uns wieder verabschieden.

***
Geschrieben von Johanna

✔️ Im Schatten der Intrigen | Mit @JNachtwehWo Geschichten leben. Entdecke jetzt