Als ich mich etwas beruhigt hatte, fuhr Brandon mit mir zum Kommissariat. Herr Lamprecht fragte mich, wann ich meine Mutter zuletzt gesehen hatte und wohin sie gehen wollte. Ich erzählte ihm, dass ich sie das letzte mal heute morgen gesehen hätte und das sie eine halbe Stunde spazieren gehen wollte. Außerdem berichtete ich von den Drohanrufen, die seit Wochen kamen. Brandon wurde nebenan vernommen, ich wünschte, er wäre bei mir. Der Kollege von Herr Lamprecht erklärte mir, wie es jetzt weitergehen würde.
Als Brandon und ich wieder bei mir Zuhause ankamen, erwartete uns schon die nächste böse Überraschung. Warum hatte ich nur in letzter Zeit so viel Pech, seit Brandon hier ist? Stand er vielleicht damit in Verbindung? Die Drohungen kamen schließlich auch immer aus dem Beweggrund, dass ich mich von ihm fern halten sollte. Naja jedenfalls stand die Haustür offen und uns erblickte das reinste Chaos. "Der oder diejenige, die das Haus verwüstet hatte, hatte wohl was gesucht oder wollte uns einfach einen Schrecken einjagen...", weiter kam ich nicht, denn Brandon unterbrach mich. "Ich ruf die Polizei!" Nachdem Brandon die Polizei alamiert hatte, durchsuchten sie das Haus. Einer der Polizisten kam auf mich zu und meinte zu mir "Da scheint es wohl jemand auf sie abgesehen zu haben, ständig passiert was in ihrer Gegenwart. Haben sie eine Idee, wer ihnen schaden will?" Brandon trat von einem, aufs andere Bein. "Brandon? Hast du mir vielleicht was zu sagen? Du wirkst nervös!" "Ehmm..nein es ist nichts..wirklich.."
Nachdem die Polizei weg war, behauptete Brandon, er hätte noch was zu erledigen und verschwand in seinen Garten nebenan. Irgendwie glaubte ich ihm nicht, denn er verhielt sich wirklich seltsam, seit dem Gespräch mit dem Polizisten. Deshalb verfolgte ich ihn heimlich und blieb an der Ecke des Hauses stehen, denn ich hörte, dass er mit jemanden redete. Ich lauschte angestrengt, aber ich bekam nur Wortfetzen mit wie "...fernhalten..ruhe..aufhören.." Mit wem telefonierte er nur? Und was hatten die Wortfetzen zu bedeuten? Ich beschloss ihn erstmal nicht darauf anzusprechen, sonst würde er wissen das ich ihm gefolgt bin.
Da klingelte plötzlich mein Handy. Oh nein! Warum musste es ausgerechnet jetzt klingeln? Hoffentlich hatte Brandon es nicht gehört! Schnell wollte ich zurück in mein Haus schleichen, aber es war schon zu spät. Er hatte ich bereits gesehen und stellte mich zur Rede "Was zum Teufel machst du da? Spionierst du mir etwa hinterher?!" Was sollte ich jetzt sagen, ich grübelte nach einer Ausrede, aber mir fiel so schnell nichts ein. Deswegen packte er mich an den Armen und zog mich in sein Wohnzimmer. "Tessa, du bist hier nicht mehr sicher. WIR sind hier nicht mehr sicher! Lass uns abhauen." Ich verstand die Welt nicht mehr, was wollte er damit sagen und wohin sollten wir abhauen?
DU LIEST GERADE
Liebe mit Hindernissen
عاطفية"Was ist passiert?", fragte ich Brandon. "Du hattest einen Autounfall. Der Arzt sagt, du hättest eine Gehirnerschütterung und wirst ein paar Monate nicht richtig laufen können, da dein rechtes Bein mehrfach gebrochen ist." "Wie kam es zum Unfall?" "...