Kapitel 10

13 2 0
                                    

→ Hongjoong ←

Yeosang hatte uns alle ziemlich sprachlos zurückgelassen. Mir war bewusst gewesen, dass Nika definitiv aufgenommen werden würde, auch wenn einige Personen aus dem Management noch wenige Zweifel zu beherbergen schienen. Doch die Aufnahmen die Nika zusammen mit ATZ an diesem Tag gemacht hatte, waren einfach perfekt. Nur selten mussten wir einen Track mehr als zweimal aufnehmen um kleinere Fehler auszubessern. Selbst wenn lag es nie an Nika, sondern eher an den anderen.

Als Yeosang Nika in unserem Entertainment als Trainee willkommen hieß, war ich also kaum überrascht. Doch das Yeosang nun wollte, dass ich Nika bis in sein Büro begleitete, kam unerwartet. Ich hatte gehofft nach diesen Aufnahmen einfach nach Hause fahren zu können. Einen halben Tag im Studio zu sitzen und sich mit einer Person anzuschweigen, von der ich am liebsten etwas mehr erfahren hätte, war doch schon eine sehr komische Erfahrung. Doch ich musste ihr Schweigen akzeptieren. Vor allem, da mir die Blicke zwischen Yunho und ihr auffielen und da definitiv etwas zu laufen schien. Das bittere Gefühl, ausgehend von meiner Galle, musste ich also so gut es ging hinunterschlucken.

Da Yunho als einziger von der Gruppe darauf bestanden hatte Nika ebenfalls zu begleiten, hatte ich leider nicht viele Möglichkeiten zu versuchen ein Gespräch mit Nika aufzubauen. Yunhos Stimme halte durch die langen Flure des Entertainments, während er mit ihr sprach. In gewisser Weise beneidete ich die beiden um ihre Beziehung zueinander. So etwas ähnliches hatte ich mit Sunny ebenfalls. Nun ja. Die Betonung lag auf "hatte". Ich spürte wie meine Miene sich bei diesen Gedanken verfinsterte.

Endlich erreichten wir das Büro von Kang Yeosang, welcher in seinem Schreibtischstuhl sitzend bereits auf uns wartete. "Danke für deine Begleitung Yunho, doch ich denke du solltest jetzt erstmal gehen", sagte er freundlich. Na toll, dachte ich mir, da dies bedeuten würde, dass ich dabei sein sollte, während Nika ihr offizielles "Einstellungsgespräch" hatte. Yunho gab Nika einen Kuss auf die Wange, wodurch sie deutlich errötete. Erneut zog sich etwas in meiner Brust zusammen. Wenn das nicht bald aufhörte, würde ich noch verrückt werden.

Nika wurde angedeutet sich zu setzen. In den Stuhl direkt vor Yeosangs Schreibtisch. Ich blieb einfach hinter ihr stehen. Yeosang schien dies nicht zu stören, obwohl es auch noch andere Sitzmöglichkeiten für mich in seinem Büro gegeben hätte, denn er fing prompt an zu reden, sobald Nika sich gesetzt hatte.

"Wie ich dir bereits gesagt habe, freue ich mich dich bei KQ Entertainment willkommen zu heißen. Vorab würde ich dich gerne bitten folgenden Bogen auszufüllen." Während er ihr dies sagte schob er ihr einen leeren Bewerbungsbogen zu. "Bitte wundere dich nicht. Du hattest diesen schonmal ausgefüllt, doch wir handhaben den Datenschutz hier sehr genau, weshalb Bewerberbögen bei Absagen nur ein paar Tage nach dem Vorsingen vernichtet werden." Noch immer hatte Yeosang ein Lächeln auf seinen Lippen, welches wirkte als hätte man es ihm ins  Gesicht getackert.

Nika füllte gehorsam den Bogen aus und schob diesen wieder Yeosang zu, welcher ihr erneut zulächelte. "Sehr gut. Als nächstes würde ich dir etwas mehr über deine Aufgaben als zukünftige Trainee von KQ Entertainment erzählen. Wir haben ihr teilweise sehr strikte Regeln. Diätpläne, verschiedene Kurse. Wichtig ist aber vor allem die Dating-Klausel." "Dating-Klausel?", erwiderte Nika voller Entsetzen. Yeosang nickte.

"Du kennst es bestimmt schon von einigen Kpop Idolen. Innerhalb der Entertainments gelten strikte Regelungen bezüglich des Führens romantischer Beziehungen. Wir haben eine strikte 'no dating' Regel. Das bedeutet, dass jede Art von romantischen Beziehungen zu unterbinden sind. Befindest du dich aktuell in einer Beziehung?"

Fast schon dachte ich, Nika würde mit 'Ja' antworten. Die Zuneigung, welche Yunho und sie füreinander empfanden, wirkte echt. Tatsächlich machten sie den Eindruck eines frisch verliebten Pärchens. Doch Nika überraschte mich indem sie prompt 'Nein' sagte. Lief da etwa doch nichts zwischen den Beiden oder log sie gerade den Mann vor ihr an?

"Sehr gut. Natürlich können wir nicht überwachen, was du in deiner Freizeit machst, doch sollte herauskommen, dass du doch eine Beziehung führst, könnte das Auswirkungen auf deine Karriere und deinen Platz als Trainee in unserem Entertainment haben. Ich würde dich bitten die folgenden Unterlagen durchzulesen und zu unterschreiben." Yeosang lächelte noch immer, während mir ein Schauer über den Rücken lief. Seine Ausstrahlung hatte, trotz seines aufgesetzten Lächelns etwas bedrohliches an sich.

Im Raum herrschte komplette Stille, während sich Nika die Zeit nahm um das Pamphlet durchzulesen. Einzig und allein das Ticken der Wanduhr erfüllte den Raum. Es dauerte eine Weile, welche sich wie eine Ewigkeit anfühlte, bevor Nika den unterschriebenen Vertrag an Yeosang aushändigte.

Die Beiden tauschten noch einige Worte miteinander aus, während ich schweigend danebenstand. Bislang verstand ich nicht wirklich, warum Yeosang wollte, das ich bei dem Gespräch anwesend war. In der letzten halben Stunden hat es nicht so gewirkt als würde ich von Yeosang gebraucht werden.

Doch dann wandte sich Yeosang plötzlich mir zu. "Hongjoong. Du fragst dich bestimmt, weshalb ich dich gebeten habe hier zu bleiben. Vielen Dank für deine Geduld. Ich würde gerne, dass du ihr Mentor wirst. Aktuell bist du der einzige unseres Managements ohne einen Schützling." Meine Augen weiteten sich bei seinen Worten und ich bemerkte wie Nika mich eindringlich musterte.

Das konnte doch nicht wirklich Yeosangs Ernst sein. Ausgerechnet ich sollte für Nika zuständig sein? Hätte es nicht irgendjemand anderen für diese Aufgabe gegeben? Ich musste zugeben, das Yeosangs Aussage stimmte. Ich hatte bereits seit einer Weile keinen Trainee mehr betreut. Allerdings aus gutem Grund. Der letzte Trainee den ich betreut hatte war Sunny und das hat nicht gut geendet. 

Yeosang schien auf eine Antwort zu warten, genauso wie Nika. Beide hatten ihren Blick immer noch gezielt auf mich gerichtet. Ich bemerkte wie Nika scheinbar nervös mit ihren Fingern spielte. "Bei allem Respekt", setzte ich an. "Aber gibt es denn keine andere Person, welche dafür in Frage kommen könnte?" Irgendetwas in Nikas Gesichtszügen änderte sich bei meinen Worten und sie wandte rasch den Blick ab.

"Es gibt bestimmt einige Personen. Aber ich möchte, das du die Aufgabe übernimmst. Ich weiß du hast einiges durchgemacht Hongjoong, doch ich denke du wirst es schaffen Nika groß rauszubringen." Noch immer lächelte Yeosang freundlich. Am liebsten hätte ich ihm gerade das Lächeln aus seinem Gesicht geschlagen, doch ich hielt an mich. Scheinbar war es beschlossene Sache und ich konnte entweder ein sinnloses Wortgefecht mit ihm eingehen, oder die weiße Flagge hissen und die Entscheidung akzeptieren.

Also entschied ich mich für letzteres. "Okay Boss", sagte ich. Nika war noch immer von mir abgewandt. Yeosang wandte seinen Blick wieder gen Nika. "Herzlich Willkommen in unserem Entertainment Nika. Du bist nun offiziell ein Trainee von KQ Entertainment." Er streckte ihr die Hand entgegen. Eine Geste welche sie zögerlich erwiderte. 

Personal Rockstar || Hongjoong || FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt