16. Ein Schatten unter Lebenden

55 13 13
                                    

"Wer mit voller Kraft nach vorn drängt, stolpert grandioser

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wer mit voller Kraft nach vorn drängt, stolpert grandioser."

>Tokyo Ghoul<

~🌸~

Dunkle Augen trafen auf meine;
Ich konnte nicht sagen, ob ich wirklich darauf gehofft hatte ihn hier wieder zu sehen oder ob es einfach dieses primitive Verlangen nach der verbotenen Frucht war.
Allein den Dämon zu betrachten war wie Drogen zu nehmen und süchtig machte dieser Anblick auch. Obwohl ich das wusste schaute ich ihn an - vielleicht eine halbe Ewigkeit lang.

Dort stand er; Gelehnt an den Türrahmen und neben ihm - geradezu sich an ihn schmiegend - ein Mädchen mit Crop-Top und bunt ausgefallener Jeans.
Ich runzelte die Stirn bei ihrem Anblick. Sie wirkte schon ziemlich voll und ganz dieser Besinnung folgend lehnte sie sich an Jungkook und brabbelte glücklich etwas vor sich hin.

Der Dämon legte seinen Kopf schräg und beobachtete mich weiter von den paar Metern Entfernung aus. Das Mädchen schien er, seitdem seine Aufmerksamkeit auf mir lag, mit keiner Faser seines Körpers mehr zu beachten.
Schließlich machte er die entscheidenden Schritte in den Raum hinein. Seine schwarzen Boots hätte man garantiert gehört, wenn die Hintergrundmusik sich nicht über jegliches Geräusch hinweg gesetzt hätte.

Wie Insekten gefangen in einem Spinnennetz blieben seine tief schwarzen Pupillen noch einen Moment lang an mir hängen, ehe er sich dem Kreis zu wandte. Das Mädchen, welches förmlich zu seinem Anhängsel geworden war folgte ihm gedankenverloren. Doch als Jungkook sich in dem Kreis nieder setzte - mir gegenüber -, blieb sie im Hintergrund und versackte auf einer Couch. Kurz grüßte Jungkook mit einem gewinnenden Grinsen die versammelte Truppe, ehe es mit einer neuen Runde weiterging.

Eine junge Frau direkt neben Jimin meinte in die Runde: "Die nächste Aufgabe geht an:" Die Flasche in der Mitte drehte sich schwungvoll. "Hoseok!"

Ich hatte währenddessen keine Zeit dem Geschehen zu folgen, denn ich hörte zwar alle Worte, doch meine größte Ablenkung überhaupt saß ein paar Meter vor mir.
Der Dämon trug immer noch das schwarze eng anliegende Shirt und die schwarze Jeans von heute Mittag. Anscheinend hatte er sich keine Zeit genommen, um sich nochmal umzuziehen.

Aber dies hatte er auch gar nicht nötig. Es fiel den Anwesenden auch so schon schwer genug sich bei seiner Anwesenheit zu konzentrieren. Jeder schien ihn heimlich zu mustern, als wäre er ein Magnet unter Eisenspänen.
Jimin flüsterte mit einem Mädchen und ließ den Dämon ebenfalls nicht aus den Augen.

Die Frau, welche eben schon gesprochen hatte, redete weiter. Kurz fragte sie Hoseok etwas, doch keine Antwort ertönte. "Hobie?" fragte sie erneut ungeduldig nach und jetzt schaute auch ich zu ihr. "Die nächste Person die dran ist küsst du, wie wärs?"
Ich beobachtete das leichtfertige Schulterzucken des Angesprochenen. "Klingt einfach. Los geht's" Hoseok grinste in die Runde.

Dance with a Demon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt