Das Wetter am nächsten Morgen war eine einzige flüssige Beleidigung.
Der Regen prasselte hart an meine Fensterscheibe und die Zweige des Apfelbaumes vor meinem Fenster schwankten wild hin und her.
Trotzdem war das nicht die Ursache,die mich aufgeweckt hatte.Ich war nicht sanft aufgewacht sondern aufgeschreckt.Ich hatte geträumt.
Von Descamps.
Ich spürte,wie mir der Schweiß meine Stirn heruntertropfte und sank seufzend zurück in mein Kissen.Mein Herz klopfte wild,versuchte anscheinend aus mir herauszuspringen.
,,Eleonore.."murmelte er und seine Lippen glitten an meinem Hals entlang,während sich seine Hand auf den Weg unter meine Bluse machte.
Ich stand auf,schlüpfte in meine flauschigen Hausschuhe und lief zum Spiegel.Unten konnte man schon das eifrige Scheppern der Töpfe meiner Mutter hören,die bereits für Sonntag kochte.
,,Ich weiß,dass du mich auch magst."Seine Stimme ließ meine Knie weich werden und seine kalte Hand auf meiner warmen Haut jagte mit einem Schauer über den Rücken.
Innerlich etwas aufgewühlt zog ich mich an,lief nach unten und setzte mich an den Tisch.,,Guten Morgen mein Engel."flötete meine Mutter,ihr sonniges Verhalten das komplette Gegenteil des Wetters draußen.
Etwas lustlos stocherte ich in meinem Rührei herum und aß die Hälfte.Eine verschlafene Adéline tappte die Treppe herunter.,,Adéline du hättest ja wenigstens dein Nachthemd wechseln können."tadelte meine Mutter,doch auch die Faulenzerei meiner Schwester konnte ihre Laune nicht trüben.
,,Ich hab heute frei Maman!"meckerte Adéline und nahm einen großen Schluck Kaffee aus ihrer Tasse,den sie seit einiger Zeit trank um erwachsen zu wirken.
,,Viel Spaß im Lycée geliebte Schwester."wünschte sie mir gehässig und grinste.Ich kniff die Augen zusammen,packte meine Schultasche und stürmte aus der Tür.,,Tschüss bis später!"
Sofort bereute ich meine abrupte Flucht,denn kaum hatte ich die Tür hinter mir zugezogen und mich umgedreht,pfiff mir der Wind um die Ohren und trieb mir kleine Regentropfen ins Gesicht.
Wütend stapfte ich im Regen über die nassen Straßen.Meine Beine bewegten sich schneller,als die Glocken der Kirchturmuhr laut viertel vor acht schlugen.
,,Verdammt!"zischte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen,als ich das geschlossene Tor erreichte.Allerdings war ich nicht allein.
,,Oh ist die Prinzessin nass geworden?"
Descamps lehnte sich lässig gegen die Steinmauer.,,Warum bist du so ruhig?"zischte ich.,,Wir sind zu spät,es ist nass UND wir haben Giraud in der ersten Stunde also werden wir super Ärger bekommen!"Das schien ihn allerdings nicht im Geringsten zu interessieren,denn Descamps verlor weder sein Lächeln noch seine lässige Haltung.
,,Na und?Ich bin schon oft angeschnauzt worden von der alten Hexe.Ein weiteres Mal wird mich nicht umbringen."Ich wand mich zitternd ab und starrte durchs Metalltor.
Zwei Minuten später seufzte er und plötzlich legte sich seine Lederjacke um meine Schultern.Überrascht schaute ich zu ihm hoch.,,Guck nicht so Prinzessin."murmelte er.,,Selbst ich bin nicht so herzlos,als dass ich ein zitterndes Mädchen ohne Schutz im Regen stehen lasse."
,,Danke."Meine Stimme war ein wenig kratzig und ich war froh,seine Jacke um mich zu haben.Wahrscheinlich würde ich trotzdem Schnupfen bekommen aber Descamps' Jacke tat mir gut.,,Ich hätte zuhause bleiben sollen.Dupin ist heute auch nicht da wegen dem Gewitter."
,,Hey ihr beiden!Ihr seid ganz schön spät!"grummelte der Hausmeister,als er um die Ecke kam und schloss endlich das Tor auf.,,Jetzt beeilt euch aber!"
Zusammen liefen wir über den Schulhof und er hielt mit die Tür auf.,,Falls du denkst,dass du dadurch deinen Kuss kriegst,hast du falsch gedacht."warnte ich ihn und Descamps lachte.
,,Ich schätze,ein Danke geht dir schwer über die Lippen hm?"Sofort schoss ein schlechtes Gefühl durch meine Magen und ich presste die Lippen zusammen.,,Tut mir leid."murmelte ich und er machte noch einmal.,,Den Kuss krieg ich doch noch."
Er öffnete die Tür zum Klassenzimmer und ließ mir den Vortritt.Wie in Zeitlupe drehte Madame Giraud ihren Kopf und starrte mich mit wütenden
Augen an.Es schien als würde sie mir den Kipf abreißen wollen dafür,dass ich ihren kostbaren und gar nicht langweiligen Geschichtsunterricht unterbrochen hatte.,,Na sieh mal einer an.De Valois und Descamps."Sie schrieb etwas in ihr Buch und deutete auf unsere Plätze.,,Setzt euch."Als ich an ihrem Pult vorbeikam,stoppte sie mich und reichte mir ein Stück Papier,,Hier Bitteschön."lächelte sie gehässig und hatte genau den Blick auf,den mir auch meine Schwester vorhin zugeworfen hatte.
,,Sieben von Zwanzig Punkten Mademoiselle."Ich musste mich zwingen,ihr das dumme Papier nicht aus der Hand zu reißen.Sieben Punkte.Das war das schlechteste,was ich jemals in Geschichte geschrieben hatte.
Mein Vater würde im Dreieck springen und sich meine Mutter würde mir einen tadelnden Blick zuwerfen.Aber noch schlimmer war es,dass sie es vor der gesamten Klasse gesagt hatte.Beschämt drehte ich mich zur Klasse und trottete zu meinem Sitzplatz.
Die nächste Stunde hielt eine Überraschung für alle bereit.Der Lehrer lief durchs Klassenzimmer und lächelte.,,Nun denn zur nächsten Woche.Da unser Lycée sehr experimentierfreudig ist,probieren wir nächste Woche mal eine neue Arbeitsweise aus.Sie werden ein Referat ausarbeiten und zwar zu zweit."
,,Also arbeitet jeder mit seinem Banknachbarn zusammen."Zu spät merkte ich,dass Annick sich bereits meldete und riss schnell den Arm hoch.Allerdings wurde sie Pichon zugeteilt.
Der Lehrer ließ seinen Blick über die Klasse schweifen und plötzlich erinnerte ich mich an etwas am Tor.
Dupin ist heute auch nicht da,wegen dem Gewitter.
Wenn Dupin,der immer neben Descamps saß,heute nicht da war dann saß Descamps alleine.
,,Mademoiselle De Valois?Ich denke bei Descamps ist ein Sitzplatz frei."
Irgendetwas stimmt mit meinem Wattpad nicht.Vielleicht ist das ja auch überall so und Wattpad spinnt zur Zeit einfach ein bisschen.Ich hatte vor das Kapitel um 17:30 hochzuladen und musste dann feststellen,dass es nicht funktioniert.
Ich brauch da mal ein bisschen eure Hilfe.Und zwar müsst ihr mal schreiben,ob das Kapitel doppelt rausgekommen ist.Denn ich Blick bei Wattpad im Moment nicht wirklich durch 😭
Ich hoffe,das wird bald wieder.Wie findet ihr das Kapitel?Ich hoffe es gefällt euch.
Vielen Dank,eure Zeli!
DU LIEST GERADE
𝐘𝐨𝐮𝐫 𝐊𝐢𝐬𝐬𝐞𝐬|Joseph Descamps
FanfictionDas Schuljahr 1963 beginnt mit einer großen Veränderung am Lycée Voltaire. Zum ersten Mal werden Mädchen und Jungen an die gleiche Schule geschickt.Das wird natürlich nicht von jedem gutgeheißen. Die Mädchen müssen sich durchsetzen und beweisen,dass...