Als ich am nächsten Tag zur Schule lief,rätselte ich immernoch über das seltsame Verhalten der Jungen gestern.
Was taten sie,was einen taub machte?Und warum taten sie es auf den Toiletten?Genervt,dass meine Fragen nicht von selbst eine Antwort erhielten,trat ich gegen einen Kieselstein auf dem Weg.
Er flog Madame Bastier direkt vor die Füße und sie musterte mich.,,Mädchen sollten sich nicht wie Jungen benehmen.Das sollte die Tochter des Bürgermeisters eigentlich schon längst wissen."sagte sie hochnäsig.
Innerlich verdrehte ich die Augen.Die Frau hielt sich für etwas besseres,weil meine Mutter sie schon öfter in unser Haus eingeladen hatte.Am liebenden hätte ich Madame Bastier erzählt,dass es nur aus Mitleid gewesen war,da die Frau sonst nicht viele Freundinnen hatte.
Ich frag mich wieso.
,,Verzeihung Madame."murmelte ich und mir hocherhobenem Kopf stolzierte sie an mir vorbei.
In der Schule hatten wir als erstes Biologie.Ein Fach,dass ich eigentlich ganz gut konnte.Mein Vater hatte mehrere dicke Wälzer über Pflanzen,Tiere und ihre Eigenschaften in seinem Bücherregal stehen,die ich mir ausleihen durfte wann immer ich wollte.
Aber heute stockte ich in der Tür,als ich sah was auf dem Lehrertusch stand. Es war ein kleines Glasterrarrium. Circa zwanzig Frösche tummelten sich darin und mir wurde bewusst was uns bevorstand.
Langsam lief ich durch das Klassenzimmer zu meinem Tisch.Michele und Simone kamen rein und ich konnte ihn ansehen,dass sie genau den gleichen Gedankengang hatten wie ich,als sie das Terrarium erblickten.
Ich warf ihnen einen Blick zu und sie verzogen das Gesicht.Dann betrat der Lehrer den Raum und der Unterrucht began damit,dass er die letze Arbeit austeilte.
,,Moron 3,5"
Ich hasste es,wenn Lehrer die Arbeiten austeilten und mit der schlechtesten Note anfingen.Mir tat es leid wenn die Schorle geknickt und peinlich berührt auf ihre Tische starrten und sich wünschten,unsichtbar zu sein.,,Magnan 5"
Michelle seufzte und nahm ihre Arbeit hin.Ich sah sie mitfühlend an.,,Applebaum 6,Pichon 7."
Der Lehrer murmelte spöttisch was für Genies wir doch sein und gab Laubrac seine Arbeit zurück mit einer 10.,,Jetzt kommen endlich wieder ein paar erfreuliche Ergebnisse.Ms Sabiani und Ms De Valois mit jeweils 12 Punkten."
Ich spürte wie meine Wangen rot wurden als alle anfingen zu applaudieren.
Kurz wanderte mein Blick zu Descamps,schoss aber sofort wieder zum Lehrer zurück als ich bemerkte,dass er mich bereits anschaute.,,Als kleine Erinnerung,wer enttäuscht ist mit seiner Note,ich verteile nur die Noten die ihr auch verdient.Morgen"Er deutete auf das Terrarium.,,werden wir diese Frösche sezieren um uns ihren Körperbau anzuschauen und wie sie Strukuriert sind. Macht euch dazu morgen bitte ausreichend Notizen denn ihr werdet sie abgeben müssen."
Mir drehte sich der Magen um,bei dem Gedanken ein Tier aufzuschneiden.Die Frösche hatten das nicht verdient.
Leider hatte ich noch keine Idee wie ich sie vor so einer grausamen Tat retten könnte.Missmutig lief ich auf den Schulhof,als es klingelte.
Applebaum begleitete mich und nahm mir meine Arbeit aus den Händen.
,,Eine 12 ist echt klasse."staunte er.,,Sonst werden Schüler bei dem Lehrer nicht so gut bewertet aber du und Annick scheinend ein Geschick für Biologie zu haben."Dann korrigierte er sich.
,,Nicht nur für Biologie sondern für alle Fächer.Deine vorherige Mädchenschule muss ja echt streng gewesen sein.Ich hätte mir so einen Stoff nie gemerkt."Ich lächelte bei seinem Lob.Plötzlich kam Lamaziere zu uns.Ich dachte,er wolle mir Applebaum reden und war darum überrascht als er sich an mich wandte.
,,Hey Eleonore.Gibst du mir eine private Stunde?Ich muss bisschen für Biologie lernen und du bist doch so gut."Er versuchte mir zu schmeicheln und zwinkerte.Ich wand mich ab.,,Nein tut mir leid.Frag doch Laubrac,der ist auch gut." Lamaziere gab nicht auf.,,Ich möchte aber keine Stunde mit Laubrac sondern mit dir."
Als ich immernoch ablehnte,hielt er meinen Arm fest um mich von gehen abzuhalten. ,,Und wenn ich die Frösche aus dem Biologie-Klassenzimmer für dich stehle?
Ich hab doch deinen Blick gesehen Eleonore.Du möchtest die armen Tierchen nicht sezieren."
Er grinste.,,Du würdest sie stehlen?"fragte ich misstrauisch.,,Wenn du mir dafür eine Stunde lang alleine Biologie beibringst würde ich es machen."Ich überlegte.Das war eigentlich ein guter Deal.Die Stunde würde ich den Fröschen wegen schon überleben.
Also willigte ich ein.Plötzlich schien es der ganze Schulhof mitbekommen zu haben denn eine Gruppe Jungen versammelte sich um mich und jeder rief irgendwas.Ich lief zu Annick.
,,Annick bitte bitte mach mit."bettelte ich.,,Ich schaffe das nicht alleine und ich kann doch nicht jedem einzelnen eine Privatstunde geben." Etwas zögernd willigte Annick ein und die Gruppe von Jungen wurden lauter.,,Eine Privatstunde mit Annick oder Eleonore wenn man die Frösche aus dem Biologie-Raum stiehlt!"rief jemand und alle riefen was dazwischen.
Plötzlich hörte ich an meinem Ohr eine Stimme.,,Dann werd ich mein Glück wohl mal versuchen.Vielleicht hörst du dann auf,mich zu ignorieren Prinzessin."
Descamps hatte seinen Blick auf mich gerichtet bis ich von Simone Richtung Schultor gezogen wurde.
Falls ihr euch wundert,wenn ein paar Sachen fehlen,ich musste etwas umändern da es sonst nicht zur Geschichte gepasst hätte<3
Wie findet ihr das Kapitel?
Ihr könnt gerne Voten und in die Kommentare schreiben.Ich finde Frösche sezieren übrigens auch super ekelhaft.Vorallem wenn man bedenkt,dass sie einen Tag vorher noch herumgehüpft sind.Aber zum Glück musste ich das noch nie machen und werde es hoffentlich nie machen müssen:)
Vielen Dank,eure Zeli!
DU LIEST GERADE
𝐘𝐨𝐮𝐫 𝐊𝐢𝐬𝐬𝐞𝐬|Joseph Descamps
FanfictionDas Schuljahr 1963 beginnt mit einer großen Veränderung am Lycée Voltaire. Zum ersten Mal werden Mädchen und Jungen an die gleiche Schule geschickt.Das wird natürlich nicht von jedem gutgeheißen. Die Mädchen müssen sich durchsetzen und beweisen,dass...