Langsam lief ich die steinernen Treppen unseres Hauses hinunter und hielt kurz vor der letzen Stufe inne,als ich meine Mutter rufen hörte.
,,Eleonore!Du hast deine Turntasche vergessen!"Fluchend drehte ich mich um und rannte die ganzen Treppen nochmal hinauf.Tadelnd empfing mich meine Mutter.,,Ich hoffe doch sehr,dass du nicht irgendwann deinen Kopf vergisst.Und hab ich da eben einen schlechtes Wort gehört?Ich hab dir schon tausend mal gesagt-"
Mit einem Kuss auf ihre Wange und einem entschuldigenden Lächeln schnappte ich nach meiner Tasche und sprintete die Treppen wieder hinunter.
Man könnte meinen,das wäre genug Sport für heute.
Die silberne Uhr an meinem Handgelenk zeigte,dass ich noch genau 7 Minuten für meinen Fünfzehn-Minuten Schulweg hatte.Großartig.Am zweiten Tag zu spät zum Unterricht zu erscheinen würde mir wahrscheinlich viel Ärger einbringen.
Also musste ich mich beeilen.Keine Ahnung wie,aber ich schaffte es sogar,vor die Fleischerei zu gelangen bevor Simone da war.,,Hi Eleonore."begrüßte mich Michele und da ich,dank meines bemerkenswerten Sprint,der doch tatsächlich sogar Raymond Kopa beeindruckt hätte,komplett außer Atem war,nickte ich ihr nur zu.
Zwei Minuten später bog auch Simone um die Ecke und winkte uns zu.,,Hey!Ihr glaubt's nicht,aber ich habe einen riesigen blauen Fleck an meinem Oberschenkel.Ausgerechnet heute,wenn wir Sport haben."stöhnte sie genervt und hob ihr Kleid ein wenig.Tatsächlich prangte oberhalb ihres Beines ein blauer,zunehmender Fleck.
,,Vielleicht ist die Sporthose ja lang genug um ihn zu verdecken."tröstete Michele und Simone zuckte mit den Schultern.,,Hoffentlich.."Mit hastigem Schritt lief Jean-Pierre an uns vorbei und murmelte nur ein schnelles ,, Morgen."
Verwirrt sahen Simone und ich ihm nach.,,Wow diese sonnige Austrahlung ist ja wirklich ansteckend."bemerkte ich sarkastisch.Michele seufzte.,,Er hat heute seine Anhörung vor dem Disziplinarausschlusses.Wegen Descamps und sie werden entscheiden,ob er fliegt oder bleibt."
Bei diesen Worten sah sie bedrückt aus und ich nahm tröstend ihre Hand.,,Es ist nicht deine Schuld okay?Descamps hat das zu verantworten."
Wir betraten gerade den Schulhof und Simone lächelte den beiden Mädchen zu,die am Tor standen und von denen ich wusste,dass die Rechte Monique hieß.Das andere Mädchen war mir noch unbekannt.,,Guten Morgen Monique.Guten Morgen Martine."begrüßte Simone die beiden.
Monique und Martine grüßten zurück und ich drehte den Kopf zu Simone.,,Du hast dir schon Namen gemerkt?"Simone schüttelte den Kopf.,,Nicht alle.Nur die der Mädchen"
Auch Laubrac begrüßte sie und Michele tat es ihr gleich.Trotzdem konnte ich ihr ansehen,dass sie immer noch betrübt wegen ihres Bruders war.,,Mach dir keine Sorgen wegen Jean-Pierre."lächelte Simone freundlich.
,,Descamps hat bestimmt eine Krankschreibung und wird für einige Wochen fehlen.Die Lehrer sehen ihn nicht aber weißt du wen sie sehen werden?Jean Pierre.
Jean Piere mit seinen gekämmten Haaren und seinen guten Noten."Wir erreichten inzwischen fast die große steinerne Eingangstreppe vor der Schule.,,Keiner wird mehr über den Jungen ohne Auge reden."
Plötzlich bemerkte ich,dass alle Jungs,die die Treppe hinaufstiegen,innehielten und zum Eingangstor starrten.Verwirrt drehten wir uns um und ich fühlte mein Herz in die Hose sinken.Descamps hatte keine Krankschreibung.
Er stand unbeweglich am Tor und starrte uns drei an.Sein verletztes Auge war von einer weissen Augenklappe bedeckt und mir gefror förmlich das Blut in den Adern.Dann setzte er sich in Bewegung und lief ohne ein Wort an uns vorbei ins Schulgebäude.Sämtliche Augen waren auf ihn gerichtet.
Wortlos sahen Michele,Simone und ich uns an.
Auf dem Weg zum Klassenzimmer stieß ich fast mit Madame Couret zusammen,die ein kleines Blech mit Kuchen trug,den ich als Mandelkuchen identifizierte.,,Verzeihung."Sie nickte mir zu und bat mir ein Stück an.,,Möchtest du ein Stück?Es ist eigentlich für die Kollegen gedacht aber anscheinend haben sie alle etwas gegen mich."
Ihre Stimme klang traurig und obwohl Mandelkuchen nicht wirklich mein Ding war,nahm ich mir ein Stück und bedankte mich.,,Ach was.Schon gut ich hätte den Kuchen ja sonst wegschmeißen müssen."Auch Simone nahm ein Stück.Michele lehnte dankend ab.
,,Also wer kann mir die genauen Daten der Schlacht bei Marne sagen?"fragte Madame Giraud und blickte über ihre Brillengläser streng ins Klassenzimmer.Sofort schoss mein Arm im gleichen Takt wie Felbec's Arm hoch.
Auch Annick meldete sich.Frau Giraud nahm natürlich,ganz nach dem Motto Die Herren der Schöpfung werden uns alle retten,Felbec dran und er lächelte mich selbstbewusst an bevor er antwortete.
,,Die Schlacht bei Marne fand vom 5.bis zum 12. September im Jahr 1915 statt."sagte er hochnäsig und wütend stellte ich fest,dass er richtig lag.,,Und wer waren die beteiligten Armeen?"
Zwar war die Frage an Felbec gerichtet,trotzdem schoss mein Arm in die Höhe,in der Hoffnung,Frau Giraud würde das wertschätzen.Zu meiner Überraschung und auch Freude zögerte Felbec und sank zurück auf seinen Stuhl.
Die Lehrerin ließ ihren Blick durch die Klasse schweifen bis er auf mir landete.,,Mademoiselle de Valois..wollen sie etwa auf den Tisch klettern,damit ich sie sehe.Ich denke,die Aufmerksamkeit die sie bereits mit ihrer puren Anwesenheit erregten,ist genug oder nicht?Nun denn,weil sie so verzweifelt sind,sagen sie die Antwort."
Hastig stand ich auf.,,Die beteiligten Armeen waren die Deutschen und die Franzosen."Ich lächelte,glücklich weil sie mich drangenommen hatte aber sobald sie mir einen reptilienartigen Blick zugeschossen hatte,verschwand mein Lächeln.,,Die Franzosen,die Deutschen und das britische Expeditionskorps."
Ich setze mich wieder.,,Wenn sie die Antwort nur zur Hälfte wissen,brauchen sie sich gar nicht erst zu melden.Und binden sie ihre Haare zusammen!Wir sind hier nicht auf einem Ball!"Ich hörte einige leise lachen.
Madame Giraud drehte sich um und lief wieder zur Tafel.,,Kommen wir nun zur Wahl des Klassensprechers."Felbec meldete sich und stand auf.,,Meine alten Lehrer haben mich immer zum Klassensprecher ernannt.Ich bin fleißig,vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst."
Ich verdrehte die Augen und auch Madame Giraud sah ihn mitleidig über ihre Brille an.,,Nun..Mr.Felbec ich bin keiner ihrer alten Lehrer.Bei mir verdient man sich dieses Amt."
Ich sah zufrieden,wie Felbec sich,sichtlich enttäuscht,wieder hinsetzte.Sie sah in die Klasse und überlegte.,,Also gut.Wer mir bis zu unsere nächsten Stunde heute das Datum der Schlacht von Marathon nenne kann,wird der neue Klassensprecher."
Ich bin zurzeit ein bisschen krank und hab deswegen genügend Zeit zum Schreiben!Also werde ich das nächste Kapitel wahrscheinlich Samstag oder Sonntag rausbringen<3
Eigentlich sollte in dieses Kapitel auch noch die Sportstunde,aber dann hab ich gemerkt,dass es zu lange wird also kommt das wahrscheinlich im nächsten Kapitel.
Ich hoffe euch gefällt das Kapital.Ich hab schon sehr nette Kommentare bekommen und bin immer total glücklich darüber!Kommentiert gerne weiter!
Vielen Dank,eure Zeli!
DU LIEST GERADE
𝐘𝐨𝐮𝐫 𝐊𝐢𝐬𝐬𝐞𝐬|Joseph Descamps
FanficDas Schuljahr 1963 beginnt mit einer großen Veränderung am Lycée Voltaire. Zum ersten Mal werden Mädchen und Jungen an die gleiche Schule geschickt.Das wird natürlich nicht von jedem gutgeheißen. Die Mädchen müssen sich durchsetzen und beweisen,dass...