Herzlich willkommen zu Part 2 von Kapitel 2!
Eigentlich will ich euch gar nicht so lang aufhalten, da es sich nur um ein Teilkapitel handelt. Aber... Für die, die es inzwischen vergessen haben - was ich verstehen kann, hätte ich mir auch nicht gemerkt - wollte ich euch hier noch einmal schnell das Bullshit-Bingo anheften, damit wir wissen, wie der aktuelle Stand ist. Spoiler; es wird nicht besser.
Und damit fangen wir dann auch direkt an!
_______________________________
Nach der Schicht mit den dreien, verabschiedete er sich und sucht Herrn Elmar den er im Restaurant findet.
Der natürlich schon wieder am Essen war, denn mit was könnte man sich auch sonst beschäftigen? Ich bereue alles. Enthusiasmus? Nope, soeben wieder verlorengegangen. Es gibt keine sinnvollere Beschäftigung. Ich kann Essen schon das fünfte Mal im BS-Bingo abhaken. Würde mir nichts bringen, ist aber traurig, dass es inzwischen zum fünften Mal passiert.
Würde man sich an die „moderne Zeit" halten, hätte der Typ übrigens auch wie jeder Durchschnittsbürger dort sitzen können, um durch seinen News-Feed am Smartphone zu scrollen. Die Antwort ist so nah und doch so fern gewesen, wie mir scheint.
„Entschuldigen sie bitte die Störung, ich wollte nur sagen, das(s) ich jetzt gehe, bis morgen", damit verbeugt er sich und geht.
Warum genau macht er das? Du musst dich bei deinem ARBEITGEBER abmelden, nicht bei irgendeinem random Hotelgast, der meinte er nimmt dich mit nach Amerika, nach diesen drei Tagen Probearbeit – für die er deinen Arbeitgeber bequatscht hat. Tendenziell, mein lieber Lüftungsschacht, machst du grade blau.
Elmar steht danach auf und sucht Maren auf, er mag Cora nicht.
Und warum? Gründe bitte. Oder ist der einzige Grund, dass sie dein armes, illegales Opfer so behandelt hat, wie das jeder normaldenkende Mensch tun würde? Denn warum soll ich einen PROBEARBEITENDEN in meine Routine einbeziehen, der in 3 Tagen auf einem fucking anderen Kontinent sein wird? Das macht noch immer keinen Sinn. Genau wie es keinen Sinn macht, dass hier plötzlich ein „eh, mag ich nicht" gedropped wird, nur zur Liebe von... Weiß ich auch nicht. Ehrlich, keinen Plan, was in diesem Hirn vor sich geht. Außer, dass ich so langsam das Gefühl habe, diese Person hat Arbeit noch nicht einmal aus der Ferne gesehen, so utopisch wie dieser ganze Mist hier ist.
„Haben sie vielleicht noch eine Minute?", hält er sie auf.
Nope, die hat sich das letzte Minuto soeben warm gemacht und wahrscheinlich mitsamt Becher gegessen, so sehr wie die alle hier immer Hunger haben.
DU LIEST GERADE
Lüftungsschacht in Love - ein Failbuch ohne Sinn und Logik
HumorWenn ihr grade über diese Story gestolpert seid und gedacht habt: "Wer hat denn da gesoffen, um sich einen solchen Titel auszudenken?" Dann seid ihr hier genau richtig! In dieser Story kommentiere ich eine Geschichte, die nicht dümmer und sinnloser...