04 - Freedom meets Geschichtenerzählung

9 3 1
                                    

"Geben Sie mir doch einen Grund, ihnen zu vertrauen."

"Na schön, da ich gerne ein Sofa zum Pennen habe, erzähle ich dir eine Geschichte."

"Wollen wir mal hoffen, dass diese nicht erstunken und erlogen ist."

"Ach was, meine Storys sind immer wahr."


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Jason Black begann ohne Zurückhaltung von einer seiner Weltreisen zu erzählen, bei welcher er in Venezuela in einer Ruine aus alten Zeiten auf einen verschlossenen Koffer aufmerksam gemacht wurde, für welchen er den Schlüssel bereits besaß. Einen Sprung aus einem Flugzeug später befand er sich im Landeanflug auf die Ruine fernab jeglicher Zivilisation und wurde plötzlich von einem gelben Blitz erfasst, welcher seinen Fallschirm in Brand setzte.

"Magie? Hier? Tja, Pech gehabt!"

Black warf seinen Fallschirm ab und stürzte kopfüber hinab, während er sich eine bereits hellblau leuchtende Halskette anlegte. Diese schien die Form einer Feder zu besitzen, doch war gleichzeitig aus einem Edelstein geformt worden.

"Die Kette der Federleichtigkeit sollte sich wohl darum kümmern."

Kurz bevor Jason zwischen den Ruinen aufschlagen sollte, drehte er sich auf seine Beine und die Halskette aktivierte sich. Sie bremste seinen Fall vollständig ab und ließ ihn den letzten Meter wie eine Feder hinuntergleiten, als hätte sie sein Gewicht gelöscht. Kurz darauf steckte er die Kette weg und zog augenblicklich eine Pistole zur Hand, welche in seinem Rucksack gelagert war.

"Wo bist du keck denn jetzt?"

"Das Relikt habe ich gesehen."

Der abenteuersüchtige Halbamerikaner konnte die Quelle der Stimme nicht zuordnen, als er plötzlich von einer massiven Lichtwelle geblendet wurde. Trotz dessen schoss er direkt in die Richtung, aus welcher das Licht gekommen war und zwang eine vermummte Gestalt dazu, die Kugel mit einem Netz aus elektrischen Wellen abzufangen.

"Ah, ich hab's also mit einer Teslaspule zu tun."

"Wie kannst du es wagen."

Jason konnte sich sein Grinsen nicht verkneifen, als die Augen unter der Kapuze der Gestalt gelb leuchteten und dieser mehrere starke Blitze versetzt nacheinander losließ. Der Gegner des Magiers wich dem ersten davon jedoch aus, indem er sich zur Seite abrollte und daraufhin direkt auf ihn zulief. Als er den zweiten ebenfalls auf Black lenken wollte, schoss dieser mehrere Kugeln aus seiner Pistole ab, sodass die beiden Blitze in die Verteidigung zurückwichen. Als kurz darauf ein elektrischer Schock aus dem Boden bei Jason hervorschoss, sprang dieser zur Seite hoch, sodass seine Pistole dem Boden am nächsten war und ließ diese, kurz bevor der emporsteigende Blitz sie erreichte los.

JASON BLACK - A Untergrundreich SidestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt