Jason pflanzte seine Vier Buchstaben auf den Bürgermeisterstuhl von Neu Snanderson und entsendete Seb Thormaas augenblicklich, sich im Schnellkurs zum Sicherheitschef ausbilden zu lassen, während er sich mit Xierir befasste.
"Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich meine Schwester so hintergangen habe und mich nochmals verarschen lassen habe."
"Du meintest, das Reich verschleppt jegliche magische Begabung und lässt diese verschwinden? Übernatürliche werden dabei nebenbei zwangsweise in die ES integriert."
"So ist es... so war es auch schon immer... ich weiß nicht wie meine Familie so lange existieren konnte..."
"Es gibt immer ein paar Leute, die sich dem Wahnsinn widersetzen und überleben. Das habt ihr gut gemacht."
"Ich... ich habe mich noch gar nicht bei Seb für alles bedankt... er hat leichtgläubig an mich geglaubt, als ich es wirklich nötig hatte..."
"Ich für meinen Teil hätte das wahrscheinlich nicht getan."
"Das dachte ich mir bereits, weshalb ich ihm auch anriet, nicht mit dir zu sprechen."
"Dann muss er Vertrauen in deine Aufrichtigkeit gehabt haben. Ich habe eine Idee, wie du dich auch bei der verstorbenen Schwester reinwaschen kannst."
"Wie soll das denn gehen?"
"Ich brauche eine Frau, die sich mit Verteidigungsstellungen auskennt und gleichzeitig Geheimdienstoperationen durchführen kann."
"Ich hatte vor Teil der ES zu werden, also bin ich selbst mit solchen Operationen oberflächlich vertraut."
"Perfekt eigentlich. Ich möchte, dass diese Stadt unter einer bestimmten Strategie verteidigt wird, mit der ich dich in Kürze vertraut machen werde. Die Strategie des Guerillakrieges. Obendrauf möchte ich wissen, welche Moves die Gegenseite während unseres Kräftesammelns durchführt. Dass dieses ganze Reich nur durch Bahnstreckentunnel vernetzt wird, ist dabei unglaublich anstrengend."
"Durch die Streckeninfrastruktur gelingt es der Armee immer wieder, jegliche Arten von Aufständen, die an der Propaganda vorbei denken, auszuschalten. Man bekommt nichts geschmuggelt oder vernünftig transportiert, ohne erwischt zu werden."
"Sekunde mal, du bist lokale Kommandantin von Neu Snanderson gewesen, kannst du nicht theoretisch die Gleise kappen und ohne viel zu zerstören, die Verbindungen unterbrechen?"
"Das sollte im Bereich des Möglichen liegen."
"Perfetto! Es sieht aus, als würden wir uns verstehen."
Jason begann Xierir und einige herausstechende Figuren des Widerstands in einer Weise des Krieges auszubilden, die ihnen vollkommen neu war. Dass er dabei zahlreiche durch die CIA übersetzte Dokumente des Generalstabes Nordvietnams dabei hatte, half der Sache natürlich weiter. Er öffnete sich eine Flasche Whiskey und erklärte eine Kriegstaktik in wenigen Stunden so ausführlich zusammengefasst, dass diese am nächsten Tag bereits in die Tat umgesetzt wurde. Übrige Strukturen von Sylvestre wurden umfunktioniert, Schützengräben gegraben, Tunnel gebaut und Gebäude verbunkert. Auch eine Crew für zwei übrige Panzer wurde ausgebildet, woraufhin Xierir zum ersten Mal öffentlich am Hauptplatz neben Jason ihre Magie aktivierte.
"Das wird Übung brachen, aber du musst mit deinem enorm hohen Manaspiegel eine genaue Vorstellung von den Dimensionen deiner Eisstruktur haben. Dazu gehört auch die Dicke der Eispanzerung, sodass dieses feindlichem Beschuss standhalten kann."
DU LIEST GERADE
JASON BLACK - A Untergrundreich Sidestory
ActionDass ein versoffener, magische Relikte sammelnder, Halbamerikaner, welcher so einiges in seinem Leben erlebt hatte, für so viel Chaos im großen Untergrundreich Bad Vöslau sorgen würde, konnte sich bei seinem Eintreffen durch die Teleportation des Ob...