16 - Freedom meets Hawaraumsturz III.

6 3 0
                                    

Nix verstand nicht, was gerade passiert war, doch trotz dessen entschied er sich erneut anzugreifen. Er holte sich teleportierend nach Jason aus, als seine Faust am anderen Ende in Jasons Hand schlug. Der dabei erzeugte Druck wurde vollständig abgefangen und beschädigte den Boden unter Jason, während dieser den erschrockenen Nix anblickte. Die Aura erfasste den ES Kommandanten dabei ebenfalls, doch was es mit dieser auf sich hatte, bemerkte er erst, als er sich erneut teleportieren wollte.

"WAS?!"

Jason sagte kein Wort, riss Nix an seinem Arm zur Seite und schlug genau gegen diese Bewegung mit geladener Kraft gegen seinen Brustkorb, was seine Rüstung aufsprengte und ihn selbst durch die Wand des Raumes und die Außenmauer des Bürgermeisterbüros hinab in den Beton schleuderte.

"Mehrere Rippenbrüche, eine Gehirnerschütterung und noch mehr... ich muss hier augenblicklich weg..."

Black war Nix jedoch bereits gefolgt und sprang geradewegs aus demselben Loch hinab, um ihn im Beton zu begraben. Der Kommandant zog jedoch einen lila Kristall aus einer Tasche seiner Rüstung hervor und aktivierte diesen, noch bevor Jason ihn erreichen konnte. Der Kristall teleportierte Nix dabei zurück nach GP City und ließ Sylvestre damit ohne Verstärkung zurück.

"Diese verdammten Teleportkristalle!"

Die übrigen Einheiten der Armee waren mittlerweile ebenfalls besiegt, weshalb Sylvestre den Kampf gegen Josef auf der zweithöchsten Ebene führte und diesen tatsächlich an den Rand seiner Kräfte brachte. Er zwang den ehemaligen ES Kommandanten dazu, sich fast ausschließlich in der Verteidigung aufzuhalten und kompensierte jeglichen Ausbruchsversuch mit seiner Teleportation und Kampfkunst.

"Das war doch alles nur Zeitschinderei!"

"Da haben Sie recht."

"Das hat zwar alles etwas Spaß gemacht und so, aber langsam reicht es."

Sylvestre vernahm Jasons ernste Stimme und schoss erschrocken eine Salve in Richtung der Treppe, welcher Black nicht auszuweichen schien. Die Kugeln zersprangen an seinem Körper und konnten ihn für keine Sekunde behindern, während er gelassen immer weiter ging. Sein Gegner erkannte jedoch seine Lage erneut und sprintete durch eine Seitentür in einen Bürosaal, aus welchem er sich selbst durch einen Sprung durchs Fenster extrahierte.

"Das... war knapp... vielen Dank..."

"Nichts zu danken, schließlich ist es gleich so weit."

Jason ging noch einige Schritte, bis seine Aura in seinen Körper glitt und plötzlich einen Schmerz von in seinem Körper zündenden Blitzen erzeugte, welcher ihn schreiend zu Boden schickte. Seine Schreie entstanden dabei aus Schmerz, welcher selbst für ihn unerträglich war, sodass Josef zu ihm eilte, seinen grünen Kristallring abnahm und begann, seinen Körper damit zu behandeln.

"DAS... DAS PASSIERT, WENN MAN PAKTE MIT RELIKTEN EINGEHT..."

"Solange der Ring noch mitmacht, wird das wieder."

Als das Hawarakommando wenige Minuten der Sicherung später das vorletzte Stockwerk erreichte, hatte Jason sich bereits wieder aufgesetzt und führte den Rest der Heilung selbst durch, während Josef das Bürgermeisterbüro inspizierte.

"Niki ist back, was habe ich verpasst?"

"Leutnant Sylvestre und Kommandant Nix waren hier. Ich habe beide besiegt und dem Nixnutz hoffentlich ein Langzeittrauma verpasst."

JASON BLACK - A Untergrundreich SidestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt