22 - Freedom meets Gegenangriff

5 2 0
                                    

Noch mitten in der Nacht raste ein gepanzerter Armeezug aus GP City direkt nach Hawarakern und durchbrach alle zuvor angebrachten Sperren problemlos. General Jacobus übernahm für diese Operation die Logistik, während Chloé den Angriff um Nix und Anderson herum befehligte. Anderson wurde dabei von 10 Soldaten in pechschwarzen Ganzkörperrüstungen begleitet, welche sich nur auf seinen Befehl hin bewegten. Es gelang den als erstes eingesetzten Panzergruppen augenblicklich, eine kontrollierbare Zone um den Bahnhof herum zu errichten, welcher genau wie in Neu Snanderson nicht zu weit vom Regierungssitz entfernt lag.

Kurz darauf setzten sich per Dronenanweisungen kommandierte Soldatenchors vom Zug ab und begannen sich zwischen den Gebäuden gegen mittelstarken Widerstand voran zu kämpfen. Der Speerspitze aus Nix, gedeckt von mehreren ES Soldaten des zweiten Ranges konnte sich jedoch niemand widersetzen, da selbst Stellungen von Nix rekonstruierten gigantischen Greifarmen erfasst und vernichtet wurden. Anderson folgte ihm mit seinen Theaterpuppen und genoss, wie schnell und prachtvoll seine Armee einen Feind zerschlagen konnte, der nicht Wien war. Niki war indessen bereits ins Kommandieren mehrerer Kämpfe verwickelt, während die Speerspitze vor dem Rathaus auf massiven Widerstand in Form von Josef Hans Thormaas stieß.

"Hier endet euer Spaß! Nixchen, wie geht es dir jetzt, nachdem Jason dir dein Maul poliert hat?"

"Hier und heute endet dein Leben! Josef!"

Nix schnellte über die Speerspitze hinweg und rief Josef damit zum Zweikampf auf, welcher kurz darauf sofort einen Greifarm mit seinem Kraftfeld zur Seite drückte und sich kurz darauf auf dieses stellte. Er katapultierte sich selbst in die Luft und wich sich selbst weiter weg stoßend, einem weiteren Angriff aus, während er direkt auf Nix zuhielt.

"Du musst fliehen Mira, nur wenn ich jetzt Zeit schinde kann dir das gelingen."

"Aber... Papa..."

"Tu es! Ich habe ihn gesehen... Anderson ist hier..."

"Na schön... ich werde mir meinen Weg bahnen."

Dieser überkreuzte jedoch zwei seiner Arme und schlug Josef mit diesen zu Boden, welcher sich noch rechtzeitig mit seiner Fähigkeit umgeben konnte.

"Na schön, eine Waffe wird mir jetzt auch nicht weiterhelfen. Es wird Zeit, dir zu zeigen, was wahre Kraft ist!"

"VERSUCH'S DOCH!"

Nix griff mit beiden Armen gleichzeitig an, als Josef seine Sphäre in einen dieser hineinlenkte und dem anderen mit einem Sprung zur Seite auswich. Seine Fähigkeit dehnte sich plötzlich im Metall des Armes aus und sprengte diesen von Innen in Einzelteile, sodass die Kralle zu Boden stürzte und ordentlich Trümmer aufwirbelte. Der ES Kommandant wirbelte seinen anderen Arm umher, um nicht zur Zielscheibe zu werden, als Josef aus dem Rauch kam und seine Hand zur Faust ballte. Kurz darauf sprengte es Nix einen stützenden Arm weg, sodass dieser sich mit seiner Angriffskralle in der Luft halten musste.

"EURE VERDAMMTE FÄHIGKEIT IST WIRKLICH ÜBERAUS LÄSTIG!"

"Eure?"

"NATÜRLICH MUSSTE DEIN ELENDER SOHN DIESELBE FÄHIGKEIT ERHALTEN!"

Josef nickte mit zufriedenem Lächeln, als er seine Sphäre direkt auf Nix zuhalten ließ und dieser sich aus seiner Maschine löste. Er zog zwei Pistolen und feuerte mehrere gesteuerte Kugeln ab, bevor er sich mit seiner Rüstung vorm Aufprall schützte. Sein Gegner konnte sich dabei nicht schnell genug verteidigen und musste beide Kugeln mit seinen Armen einstecken, um keinen lebensgefährdenden Treffer abzubekommen. Nix wollte sofort in den Nahkampf übergehen, als Josef Anderson bemerkte, welcher mit seinen Puppen hinter sich seine Hand hebend das Feld betreten hatte.

JASON BLACK - A Untergrundreich SidestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt