Es war Freitagnachmittag und überall wuselte es. Ella war schon den ganzen Tag auf den Beinen um alles für den Abend vorzubereiten. Kate war als Unterstützung nach Garmen gekommen, da die vier Lunas gestern abgereist waren um sich auf den Ball vorzubereiten und gemeinsam mit dem Rudel zu kommen. Jana zögerte zunächst, doch es führte nichts daran vorbei.
Gerade kam der Florist und fragte nach wo die ganzen Blumen hinsollten. Ella wies ihn ein. Danach begutachtete sie das Werk und Bedankte sich zufrieden.
Gerade kam ihr Kate entgegen, sie sah sich um und nahm Ella in den Arm.
„Die Blumen hast du wundervoll ausgesucht! Das Arrangement sieht entzückend aus!"
„Danke Kate! Du sag mal, weiß Álvaro eigentlich, dass der Ball für ihn ist, damit er hoffentlich seine Mate kennenlernt?"
Ella bezweifelte das nämlich.
Kate zögerte bevor sie antwortete.
„Naja.... im Grunde weiß er noch gar nichts. Tamai wird ihn später her bringen! Hätten wir es ihm gesagt, wäre er nicht gekommen! Aber jetzt Hop Hop, die ersten Gäste werden bald kommen und du musst dich auch noch umziehen!" sagte Kate und klatschte in die Hände.
„Umziehen? Nein, ich-„ Ella sah an sich herunter, sie trug ein schlichtes senfgelbes Kleid mit einer schwarzen Schürze um die Hüfte. „Erstens habe ich nichts und zweitens ist vom Catering jemand krank geworden, ich werde also mithelfen und Häppchen an die Gäste verteilen! Außerdem glaube ich kaum, dass ein anderer Werwolf mit einem Mensch tanzen möchte...", sie lächelte verunsichert und zuckte nur mit den Schultern, als Kate sie verständnislos ansah.
Viel dazu sagen konnte sie nicht, denn Theo kam gerade auf sie zu und meinte, dass nun alles bereit wäre und man die ersten Gäste einlassen würde.Kate entschuldigte sich bei Ella und folgte Theo nach draußen. Ella gab der Band ein Zeichen mit leichter Hintergrundmusik zu starten und ging in Richtung Küche um nach dem Rechten zu sehen. Dort lief allerdings alles wie am Schnürchen, sodass Ella nicht viel zu tun hatte und wieder in die Haupthalle ging und die Gäste dabei beobachtete wie sie den Saal betraten und staunend herumschauten.
Ein bisschen mit stolz erfüllte es Ella schon die Wölfe so zu sehen! Immerhin war das größtenteils ihre Idee gewesen.
Nach und nach trudelten immer mehr Gäste ein. Nach einer Weile ertönte ein lauter Gong und sie wusste, dass die Alphas und Lunas der Rudel allesamt da waren um hereingelassen zu werden. Ein Wolf aus ihrem Rudel stellte sich vor die Türe und räusperte sich kurz, bevor er die einzelnen Rudelalphas mit ihren Lunas ankündigte. Ella schob sich an ein paar Gästen vorbei um einen guten Blick auf die Tür zu erhaschen. So konnte sie gut beobachten ohne gesehen zu werden, schließlich gehörte sie heute zum Personal.
Die Tür wurde geöffnet und Tilly erschien mit ihrem Mate Mason in der Tür. Er war ziemlich groß, dunkelhaarig und trug einen schicken Smoking. Tilly hatte sich ihre Haare leicht hochgesteckt und trug ein Atemberaubendes Lilanes Kleid, dass ihre Hüften umschmeichelte.
Als Nächstes kamen Carla und Will vom Packett-Rudel herein. Er trug einen schwarzen Anzug mit schwarzer Fliege und sie ein enganliegende langes schwarzes Kleid mit einem tiefen Rückenausschnitt. Das Kleid stand ihr einfach unglaublich gut!
Danach folgten Eveline und Christian. Auch er trug einen Smoking mit tiefroter Fliege, die die exakt selbe Farbe wie Evelines Kleid hatte.
Bisher kamen alle Lunas Arm in Arm mit ihrem Partner herein und jedes Mal klatschten die Gäste! Doch als nun Jana und Thoben eintraten waren die Reaktionen gemischt. Mir tat Jana so leid. Sie wirkte so verloren! Und das obwohl sie wunderschön aussah in ihrem Nachtigallblauem Kleid.
Und dann verschlug es Ella die Sprache. Alvaro wurde angekündigt und betrat den Saal. Er hatte einen Dunkelgrünen Smoking an, ein cremefarbenes Hemd und eine passende Fliege dazu. Die Haare hatte er wie schon an seinem Geburtstag leicht hinter gegelt.
Erst als sich ein paar Wölfinnen an ihr vorbei quetschten um ihm näher zu kommen, schreckte Ella aus ihrer Starre heraus und klappte den Mund wieder zu. Ihr Bauch fing schon wieder an vor Nervösität zu Kribbeln und sie flüchtete Kopfschüttelnd in Richtung Küche. Denn jetzt da Alle da waren sollten Häppchen verteilt werden, damit die Gäste bei der Eröffnungsansprache nicht ohne etwas da standen.
Doch gerade als sie die Tür zur Küche öffnen wollte wurde sie an der Schulter nach hinten gezogen. Jana stand vor ihr, nahm ihre Hand und zog sie mit sich in den hinteren Teil der Halle und dann die Treppe nach oben.
„Hey, Jana was soll das? Ich muss in der Küche helfen!"
„Nein musst du nicht, es gab eine Planänderung.", sagte Jana schnell und zog sie in einen Raum hinein.
Bevor Ella etwas erwidern konnte wurde sie auf einen Stuhl verfrachtet und Tilly löste ihren Zopf.
„Mädels, was soll das?!" fragte Ella, die sah, dass alle vier Lunas hier waren. „ihr solltet schon längst auf der Bühne hinter dem Vorhang warten um gleich die Eröffnungsansprache zu halten!"
„Da werden wir auch gleich sein, aber du auch!", meinte Tilly, während sie Ellas Haar kämmte. Jana steckte währenddessen einen Lockenstab an und begann auf einer Seite ihre Haare zu locken.
Ella seufzte und lies die Prozedur über sich ergehen. Keine der Mädels wollten ihr Antworten auf ihre Fragen. Als die Locken fertig waren, begann Evelyn damit Ellas Haare hochzustecken. Hinten steckten sie ihr eine goldene Spange ins Haar, die die Hochsteckfrisur halten sollte.
„Und jetzt noch dein Kleid!" rief Jana und ging freudig in den hinteren Teil des Zimmers um ein paar Sekunden später mit einem Wunderschönen dunkelgrünen Kleid wieder zu kommen.
Ella klappte die Kinnlade herunter.
„Das ist wunderschön, aber warum, also aber.", weiter kam Ella nicht, denn Carla hatte sie schon von ihrem Platz hochgezogen und half ihr nun mit Jana in das Kleid. Als sie fertig angezogen war drehte sich Ella zum Spiegel um und staunte. Sie hatte noch nie ein so schönes Kleid angehabt. Es war Schulterfrei und hatte einen herzförmigen Ausschnitt. Der obere Teil lag fest aber geschmeidig an der Haut an und unten ging es fließend in das Rockteil über. Zudem war das Kleid über und über mit grünen Ranken bestickt.
„Wow! Du siehst toll aus.", sagte Kate, die gerade zur Tür hereinkam um Bescheid zu geben, dass alles für die Eröffnung bereit war.
„Sind alle bereit und auf ihren Plätzen?" , fragte Evelyn und betonte das Wort Plätze so komisch.
„Ja und alle werden staunen wie toll du aussiehst Ella,", zwinkerte Kate ihr zu und verließ den Raum.
Ella sah sich verwirrt um doch die Mädels zuckte nur mit den Schultern.
Dann gingen sie nach unten und hinter dem Vorhang auf die Bühne. Die vier Lunas standen vorne und Ella stellte sich bewusst hinter sie, sie mochte es nicht wirklich im Rampenlicht zu stehen. Obwohl es einem natürlich leichter fiel, wenn man so schön hergerichtet war.
Der Vorhang ging auf und ein schallender Applaus ertönte durch die Halle.
Evelyn hatte das Mikrofon in der Hand.
„Herzlich willkommen alle Wölfinnen und Wölfe! Herzlich Willkommen an alle Rudelführer und Herzlich Willkommen an alle Helfer, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Möge dieser Abend für Harmonie und Frieden stehen und ..." sie machte eine kleine Pause „für die Liebe!"
Ella hätte schwören können, dass sie in Richtung der vordersten Reihen zwinkerte.
„Dieser Abend ist mit einer Idee entstanden die den Frieden festhalten und stärken soll. Dieser Ball wäre ohne eine Person gar nicht erst Möglich gewesen. Ein großer Dank geht an Ella!"
Als sie Ella's Namen nannte traten die vier Lunas zurück und gaben die Sicht auf Ella frei. Ein Raunen ging durch die Menge und Ella musste zunächst Blinzeln, da nun die Scheinwerfer alle auf sie gerichtet waren. Später musste sie sich darüber aufregen, das war genau das, was sie nicht wollte. Sie wurde nervös und suchte nach Kate in der Menge, doch sie konnte sie nicht ausmachen. Noch nervöser war sie, als Evelyn ihr das Mikrofon in die Hand drückte.
„Hallo erstmal... Für die die mich noch nicht kennen, ich bin Ella. Und ähm, für die, die vor lauter lecker duftendem Essen nichts mehr riechen können, ich bin ein Mensch..."
Ein Lachen ging durch die Menge und einer Pfiff sogar. Das bestärkte Ella in ihren nächsten Worten.
„Und ich gehöre irgendwie zum Evergreen-Rudel, also sofern ein Mensch das kann, schließlich sind wir keine Rudeltiere..."
Wieder war Lachen zu hören, diesmal mehr! Endlich fand Ella Kate in der Menge, die beide Daumen in die Höhe reckte um ihr zu bedeuten, dass sie das toll machte.
„Wie Evelyn schon meinte soll der heutige Abend ein Abend voller Freude, Harmonie, Tanz, gutem Essen und vielleicht sogar neuen Bekanntschaften, neuen Freuden oder tatsächlich sogar neuen Mateverbindungen sein! Deswegen lasst uns Spaß haben!"
Als sie das sagte, gab sie der Band mit einem Wink zu verstehen, dass sie anfangen sollten Tanzmusik zu spielen. Applaus tönte durch die Menge und dann fingen die Gäste an zu tanzen. Der Vorhang ging wieder zu und sie verließen zu fünft die Bühne.
„Hey Leute, das war nicht fair! Ich wollte gar nicht ins Rampenlicht!" Ella zog eine Schnute.
Carla legte ihr lachend den Arm um die Schultern und meinte, dass das nur zu ihrem Besten wäre. Vor der Bühne verabschiedeten sich Carla, Evelyn und Tilly, sie wollten mit ihren Mates das Tanzbein schwingen.
Jana seufzte: „Ich denke ich sollte zumindest einen Pflichttanz hinter mich bringen...!" Sie lächelte gequält, bevor auch sie in der Menge verschwand. Nun stand Ella alleine da und wusste nicht so recht wohin mit sich.
„Darf ich um diesen Tanz bitten?"———————————————————————————————————————
Na? Wie gefällt euch der Ball bisher?
Eure Lara
DU LIEST GERADE
Das Bündnis der Luna
FantasyElla ist ein Mensch. Fabelwesen kommen aus Geschichten und Märchen. Dachte sie zumindest ...