Weihnachtsferien bei den Potters

33 4 19
                                    

Die nächsten Tage verliefen zum Glück ohne weitere Komplikationen, denn wenn Albus morgens aufwachte, war Harry bereits auf der Arbeit.

Der Regen der Vortage hatte sich in Schneeflocken verwandelt und so verbrachten Lily und James die meiste Zeit ihres Tages draußen auf den Schneebedeckten Straßen.
Albus blieb drinnen.

Einmal beobachtete er, wie James einen Schneemann mit einem Stups seines Zauberstabs zum Leben erweckte. Albus hörte wie James lauthals lachte, denn der Schneemann hatte jetzt begonnen Jagd auf Lily zu machen. Diese setzte ihre Beine in Bewegung und rannte geradewegs auf ihren Bruder zu. Als James endlich begriff was seine Schwester vorhatte, war es bereits zu spät. Mit voller Wucht riss Lily ihren Bruder zu Boden und sie landeten beide im Schnee. Bevor sich einer von ihnen wieder richten konnte, folgte auch schon der Schneemann. Er ließ sich auf die Geschwister fallen, zerbrach und bedeckte die beiden mit einer dünnen Schneeschicht.

Albus wartete noch kurz, um sicher zu gehen dass beide wohl auf waren, dann widmete er seine Aufmerksamkeit wieder dem Zaubererblatt (einer Boulevard Zeitung ) vor ihm. Ein Blick auf das Datum verriet ihm, dass die Ausgabe bereits einige Wochen alt war.

Auf dem Titelblatt war ein alter Mann mit einem mürrischen Gesichtsausdruck abgebildet. Seine Handgelenke waren mit Ketten gefesselt und er sah aus, als hätte er bereits einige harte Jahre in Askaban hinter sich.

Ehemaliger Todesser flieht aus Askaban

Rudolphus Lestrange (72) auf der Flucht.
Bereits im Januar 1996 gehörte Lestrange zu einem der Neun Todesser, denen damals die Flucht aus Askaban gelang.
Vor 5 Jahren schaffte es dann der Auror Anthony Goldstein den ehemaligen Anhänger Voldemorts wieder hinter Gittern zu bringen.
Zumindest bis dem 72 Jährigem vor ein paar Tagen, genauer am 21.September 2020, erneut die Flucht gelang.
Vertrauenswürdigen Quellen zu folge sei es aber gut möglich, dass Rudolphus Hilfe von Außen hatte. So ist bekannt, dass er zum einen, einen erwachsenen Sohn hat, der seit einigen Jahren untergetaucht ist
(Siehe hierzu mehr auf S.7: Sebastian Lestrange - das verwunschene Kind).
Aber auch die Familie Malfoy ist eng mit den Lestrange's verwandt und rückt somit in den Fokus der Ermittlungen.
Wir können nur hoffen, dass das Ministerium ihre Sicherheitslücke bald in den Griff kriegt.
Anthony Goldstein äußerte sich in einem Interview zu...

Albus hätte den Artikel gerne noch zu Ende gelesen, wurde aber von einem Holpern im Flur aufgeschreckt.
„Sorry, bin gestolpert! ", erklang Teddy's Stimme vom Eingang.
Kurz darauf hörte Albus die Stimme seiner Mutter:
„Oh Ted, du bist schon da! Wir hatten euch erst heute Abend erwartet. Wo hast du Victoire gelassen?"
Es trat eine kurze Stille ein.
„Victoire ist was dazwischen gekommen..."
„Wie schade..."

Kurz darauf betrat Edward Lupin, genannt Teddy, das Wohnzimmer und begrüßte Albus mit einem schiefen Grinsen.

„Na, alles klar?"
„Sicher doch, bei dir?"
Teddy zögerte, doch bevor er antworten konnte stürmte auch schon James ins Zimmer:
„Teddy! Wusste ich doch, dass ich wen am Hauseingang apparieren gesehen hab', alles noch dran?"
„Ich will's doch hoffen!", lachte Teddy.
„Bock auf ne Runde Knallpoker?"
Teddy nickte zustimmend.

Der restliche Nachmittag verging wie im Fluge. Albus wünschte Teddy wäre länger als nur bis zum Abendessen geblieben, aber er musste seinen Pflichten im St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen nachgehen.

Im Haus der Potters herrschte ein reges Treiben und gehen. Fast jeden Abend hatten sie Besuch. Ob es Neville, Onkel George und seine Frau Angelina oder Großmutter Molly
und Großvater Arthur waren. 

Albus Potter und die verschwundene SchachfigurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt