„James! Kommst du endlich, ihr verpasst sonst noch den Zug!"
Ginny's Stimme hallte durch's ganze Haus, doch die einzige Antwort die sie bekam war ein explosionsartiges Geräusch aus James Zimmer.
„Verdammt...", fluchte James, dann tauchte er von Ruß übersäht im Türrahmen auf.
Ginny sah ihren Sohn skeptisch an:
„Sollte ich das hinterfragen?"James setzte ein, wie er glaubte unschuldiges, Lächeln auf, während er die restlichen Feuerwerkskörper in seinem Rucksack verstaute:
„Einfach akzeptieren Mum, das Leben ist zu kurz um sich sorgen zu machen."Ginny schien dies nicht einmal ansatzweise zu beruhigen, doch bevor sie sich weiter Sorgen um ihren ältesten Sohn machen konnte, hörte sie ein erneutes Krachen, diesmal aus der anderen Hälfte des Hauses.
Dann, Sekunden später, tänzelte auch schon Lily an ihr vorbei die Treppe runter und Sang in einer heiteren Melodie:
„Albus hat ne Freundin! Albus hat ne Freundin!"Ginny und James sahen ihr sprachlos hinterher.
„Hab ich nicht!" Rief Albus, seiner Schwester dicht auf den Versen.
„Gib ihn wieder Lily!"Lily streckte ihre Hand mit dem besagten Brief triumphierend in die Luft. Sie hatten jetzt den Flur erreicht und es gelang Albus Lily am Arm festzuhalten.
„Ah, du tust mir weh!"In eben diesem Moment kam Harry, der bis eben das Auto mit Koffern beladen hatte, durch die Haustür und wäre beinahe in die beiden sich kabbelnden Geschwister reingelaufen.
„Albus, lass deine Schwester in Ruhe", sagte er
routinemäßig, während er den letzten übrig gebliebenen Koffer packte und wieder aus der Haustür verschwand.Albus ließ Lily los und hielt ihr auffordern seine Hand hin.
Lily haderte kurz, gab ihm dann aber grinsend den Brief zurück, den sie unter Albus Kopfkissen gefunden hatte.
Hastig packte Albus den Brief von Scorpius in seine Tasche, bevor noch jemand auf die Idee kam, ihn lesen zu wollen.
„Warum schnüffelst du überhaupt in meinen Sachen rum?"
„Tu ich nicht, ich habe nur meinen jaulenden Jo-Jo gesucht"
Albus verdrehte die Augen:
„Oh und da ist unter meinem Kopfkissen ja auch der naheliegendste Ort"...
Die Fahrt nach King's Cross zog sich in die Länge wie ein ausgelutschter Zitronendrops und Albus war froh, als er endlich ein freies Abteil im Hogwarts Express fand. Gelangweilt legte er seine Beine auf die ihm gegenüberliegende Sitzbank und beobachtete die Familien auf dem Bahnsteig.
Es klopfte am Abteil und Scorpius erschien im Türrahmen. Er sah... anders aus.
„Seit wann hast du denn einen Mittelscheitel?", bemerkte Albus matt.
Scorpius strich sich sein blondes Haar unsicher aus dem Gesicht und ließ sich neben Albus fallen.
„Na los sag ruhig, wie schlimm ist es?"
Albus lehnte sich vor und beäugte Scorpius abschätzend. Dadurch, dass er die Hasre jetzt zur Seite trug wirkten seine grauen Augen viel größer.
„Sieht nett aus."
„Mit nett geb ich mich zufrieden", sagte Scorpius nun etwas weniger verunsichert.
DU LIEST GERADE
Albus Potter und die verschwundene Schachfigur
FanficUnsere Geschichte spielt 21 Jahre nach der Schlacht von Hogwarts. Zusammen mit seinem besten Freund Scorpius Malfoy, schlägt sich Albus Potter durch den Schulalltag der Schule für Hexerei und Zauberei und muss sich ganz nebenbei auch mit Konflikten...