~Sofies Sicht~
Langsam öffne ich meine Augen und zu meiner Überraschung befinde ich mich nicht mehr in dem Käfig sondern diesmal wirklich in einem Raum.
Ich liege auf einem Bett direkt unter einem Fenster wodurch helles Licht den Raum erhellt ,auf der anderen Seite des Raum steht ein großer Schrank daneben eine Art Komode und ein Wasserbecken.
Es besteht alles aus Holz und sieht selbstgebaut aus.Plötzlich öffnet sich die Tür und ein jugendlicher Junge kommt rein ,er ist ungefähr in meinem Alter trägt aber sehr heruntergekommenen Klamotten.
„Guten Morgen ,ich bin Jeff willkommen auf der Lichtung." begrüßt er mich freundlich.
„Sofie" antworte ich ihm trocken.
Er schaut mich erstaunt an was mich misstrauisch macht schüttelt das dann aber ab und erklärt mir das ich mich bei dem Aufprall verletzt habe er mich aber schon so gut es ging behandelt hat.Ich überwund mein Misstrauen und schenkte ihm ein Lächeln.
„Ich hole jemanden der dich hier herumführt ,rühr dich nicht von Fleck"
Und schon verschwindet er durch die große Holztür.Ich bin total verwirrt. Herumführen? Was ist das hier? Tja das werde ich sicherlich gleich erfahren.
Ein Paar Minuten später trat ein weiterer Junge in den Raum er hat blonde Haare ,braune Augen und macht einen sehr netten Eindruck.
„Newt" stellt er sich vor und hält mir die Hand hin.
Ich gebe ihm die Hand und erwiedere „Sofie".
Auch er verändert seinen lächelnden Gesichtsausdruck in einen erstaunten.
„Was?" frage ich ihn nun weil mir das wirklich komisch vorkommt.
„Nun ja normalerweise erinnern sich neue Leute hier erst nach ein paar Tagen an ihren Namen, aber ist ja nicht schlimm" er zuckt mit den Schultern und bitten mich ihm zu folgen.Ich folge Newt nach draußen und war am Anfang echt erstaunt über die riesige Mauer die sich um die Lichtung erstreckt aber hatte Angst vor ihr zugleich.Newt zeigte mit alles und stellte mir die meisten vor. Die Gärtner wozu er gehörte ,die Schlitzer ,den Koch ,die Baumeister und die Läufer denn die Sanis und ihre Hütte hatte ich ja bereits kennengelernt.
Was ich komisch finde ist dass ich das einzige Mädchen hier bin aber ich versuche es irgendwie positiv zu sehen.„So da wären wir ,hast du noch irgendwelche Fragen"
„Nein ich denke du hast mir alles sehr detailliert erklärt" sage ich lächelnd.
„Eine Sache habe ich dir jedoch vergessen zu sagen und zwar die Regeln"
„Also erstens musst du deinen Beitrag leisten weshalb du in den nächsten Tagen alle Aufgaben ausprobierst und dann entscheiden wir was du wirst. Zweitens verletze niemals ein anderes der Lichter klar? Und drittens gehe unter keinen umständen ins Labyrinth außer du bist ein Läufer."
„Verstanden" antwortete ich kurz.
„Gut dann können wir ja jetzt essen gehen"
Newt und ich gehen in Richtung der Küche wo Pfanne schon das Essen vorbereitet hat ,ich war echt verwundert über seinen Namen fragte aber nicht weiter nach.„Hey Pfanne!" begrüßt Newt ihn was er erwiderte.
Ich lächele nur freundlich und warte bis er mein Essen auf einen Teller getan hat.
Daraufhin setze ich mich zusammen mit Newt an einen Tisch an dem bereits Thomas ,Minho und Chuck sitzen.
„Hey" begrüßen uns die drei und wir setzen uns zu ihnen.
„Und wie gefällt es dir hier bisher?" fragt mich nun Chuck , er scheint der einzige Jüngere hier zu sein womit ich nicht die einzige bin die sich von den anderen unterscheidet.
„Ganz gut alle die ich bisher kennengelernt habe scheinen nett zu sein"
„Na dann hast du sicherlich noch nicht Gally kennengelernt" erwidert Minho amüsiert.
„Ich habe es nicht für notwendig gehalten sie Gally vorzustellen wir wissen ja alle wie er ist" antwortet Newt.„Nagut dann sollten wir jetzt alle mal schlafen gehen morgen wird ein großer Tag für dich Sofie." bestimmt Newt.
„Ich kann Sofie ihre Hängematte zeigen"
meldet Chuck sich zu Wort.
„Klingt gut" antworte ich.Nachdem Chuck mir mein Bett gezeigt und mir eine gute Nacht gewünscht hat ging er.
Ich ließ mich in die Hängematte fallen und schlief glücklicherweise relativ schnell ein.669 Wörter
DU LIEST GERADE
Gally Tmr
Fanfiction„Gally?" „Hey kleine." Die Story handelt von Gally und Sofie sie ist aufbauend auf den Filmen „The Maze Runner"es sind auch Spoiler aus den Filmen enthalten. Das ist meine erste Geschichte also seid bitte nicht so hart mit mir😂💋 Ihr könnt mir gern...