~Was wenn~

136 3 0
                                    


~Gallys Sicht~

Es ist komisch dass aufeinmal ein Mädchen hier auftaucht das ist seit drei Jahren nicht passiert.
Was wenn sie ein Spion ist?
Was wenn sie Unglück bringt?
Was wenn sie die Jungs ablenkt?
Was wenn sie uns sabotiert?
Was wenn..
Ich wurde von Alby aus den Gedanken gerissen er wollte mich zu einer Besprechung holen.
Wir gehen also in die Hütte wo die Besprechungen und Abstimmungen stattfinden.
Minho und Newt waren schon dort.

„Wir sind das ganze Labyrinth abgelaufen ,es gibt keine Ecke mehr hinter der ein Ausgang liegen könnte keinen Gang in dem wir noch nicht waren" erklärt Minho frustriert.
„Wir haben alles versucht vielleicht gibt es einfach keinen Ausgang" beendete er seine Ansprache.
„Das Labyrinth verändert sich doch" warf ich ein.
Minho nickte.
„Na dann könnt ihr doch noch nicht alles gesehen haben?"
„Das ist das Problem es verändert sich abwechselnd immer gleich ,jede Nacht auf die eine Weise ,die nächste Nacht auf die andere.
Es wiederholt sich"
Es herrscht Stille im Raum.
„Und was sollen wir jetzt machen?" fragt Newt besorgt.
„Ich weiß es nicht" antwortete ihm Alby und ging daraufhin aus der Hütte.

~Sofies Sicht~

Sobald die Sonne aufging sprang ich aus meiner Hängematte, ich lag die halbe Nacht wach und war höchst gelangweilt.
Ich zog mir die Klamotten an die Chuck mir am Vorabend noch vorbei gebracht hat

Ich machte mich auf den weg zur Küche in der Pfanne schon anfing das Essen vorzubereiten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich machte mich auf den weg zur Küche in der Pfanne schon anfing das Essen vorzubereiten.
„Guten Morgen Pfanne" sagte ich in einem müden Ton.
„Einen wunderschönen guten Morgen Sofie, hast du gut geschlafen"
„Nicht wirklich ich habe laute Schreibe von irgendwelchen Tieren gehört"
Den Zusammenstoß mit Gally ließ ich bewusst aus.
„Das waren bestimmt Griever"antwortete Pfanne
„Griever?"
„Die leben im Labyrinth kommen aber nur Nachts raus weshalb die Läufer immer vor dem schließen des Labyrinths zurück auf der Lichtung sein müssen ,eine Nacht im Labyrinth überlebt keiner"
Ich wurde still ,es beunruhigte mich sehr das irgendwelche Kreaturen hinter den Mauern in denen wir leben rumrennen und alles töten was wie sehen.
Ich versuchte auf neue Gedanken zu kommen und half Pfanne beim Essen.

Als wir fertig waren nahm ich mir einen Teller und setze mich an einen leeren Tisch. Wenig später kamen auch Thomas ,Newt ,Minho und Chuck dazu.
„Guten Morgen Sofie ,na gut geschlafen?" fragte mich Newt.
„Naja es ging so" antwortete ich.
„Ja weil sie Bekanntschaft mit Gally gemacht hat" lachte Chuckt.
„Was?" fragte Newt.
„Naja wir sind gegeneinander gelaufen und da.."
Ich wurde von Chuck unterbrochen
„Dann kam Gally ihr sehr nahe ,ich dachte die küssen sich gleich ihhh"
„Uhhh neues Paar" scherzte Minho.
„Halt die Klappe" motzte ich ihn an.
„Gally kann mich nicht leiden" sagte ich schulterzuckend.
„Er kann so gut wie niemanden leiden" antwortete Thomas.
„Er starrt auch die ganze Zeit so komisch hier rüber" bemerkte Chuck.
Ich drehte mich um und er sah mir direkt in die Augen was meine Wangen rot auslaufen ließ.
„Uhh da ist wer verknallt" nervte Minho wieder.
Dafür kassierte er einen Schlag an seine Schulter von mir was uns alle zum lachen brachte.
Ich war froh das wir somit vom Thema abkamen.

Ich weiß nicht mal warum ich rot geworden bin ich kann Gally nicht ausstehen er war nicht gerade nett zu mir gestern.

544 Wörter

Gally TmrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt