~Sofies Sicht~Seit einigen Stunden laufen wir nun schon durch das Labyrinth es ist so riesig und irgendwie unheimlich.
Auf einer Mauer direkt vor uns stand eine mit roter Farbe geschriebene Zahl.
„Willkommen in Abschnitt fünf"
Sagte Minho und sah verunsichert auf die Mauer.
Ich ging zu ihm und legte meine Hand auf seine Schulter. „Wir schaffen das so wie immer"sagte ich gezwungen lächelnd welches er erwiderte.
Noch etwa eine stunde später kamen wir an einem massiven Tunnel an ,das muss der Ausgang sein.
Dachte ich mir.
Die Läufer gingen vor und wir folgten ihnen ,ich blieb die ganze Zeit in der Nähe von Chuck da Alby nicht mehr da war ,sah ich mich für ihn verantwortlich.
Er sah sichtlich verängstigt aus.
„Hab keine Angst Minho weiß was er tut"
Beruhigte ich ihn.Angekommen an einem weiteren kleineren Tunnel hielt Thomas das Ding was wir aus dem Griever hatten an eine Art Scanner neben dem Eingang.
Die kleine rote Lampe zeigte ein grünes Licht.
„Das ist jetzt gut oder?"
fragte ich Newt und er zuckte nur mit dem Schultern.
Doch dann öffnete sich das Tor sodass wir hineingehen konnten.Am Ende des Tunnels betraten wir einen großen Raum er wirkte wie eine Art Labor oder Überwachungsraum.
Ich sah mich gerade um als ich Thomas einen Namen sagen hörte der mir das Blut in meinen Adern gefrieren ließ.
„Gally?"
Ich drehte mich um während ich mich wieder zu den anderen stellte.
Er war es tatsächlich aber er war nicht der Gally den ich kannte, die Adern an seinen Armen und an seinem Hals waren dunkel gefärbt,als würde schwarzes Blut durch sie hindurch fließen.Ich kannte diese Anzeichen ,ein Stich.
Gally wurde von einem Griever gestochen.
Mir liefen langsam aber sicher die Tränen aus meinen Augen.
Keiner überlebt einen Grieverstich.
Niemand.Doch das war nicht das einzige was mich beunruhigte ,Gally hielt etwas in seiner rechten Hand ,etwas gefährliches.
Eine Waffe ,zwar keine große jedoch trotzdem immernoch nicht ungefährlich.Gally weinte, er war nicht er selbst.
Keiner von uns wusste was er tun sollte doch auf einmal richtete Gally seine Waffe auf uns.
„Gally tu das nicht bitte"
versuchte ich den Gally den ich liebe zu erreichen ,ohne erfolg.Plötzlich Schoss Gally mit der Waffe auf Chuck ,ich sprang aus reflex direkt vor ihn und fiel zu Boden.
Als ich jedoch wieder zu Gally sah steckte ein Speer in seiner linken Brust.
„Nein!" schrie ich mit aller Kraft die mir blieb und wollte aufstehen um zu ihm zu rennen.
Ich wurde jedoch von Newt und Minho aufgehalten, „Sofie du wurdest getroffen"
Sagte Minho mir komplett panisch.
Erst jetzt schaute ich auf meine Schulter und sah eine stark Blutende Schusswunde in ihr.Von da an kippte ich nach hinten und alles wurde schwarz.
464 Wörter
DU LIEST GERADE
Gally Tmr
Fanfiction„Gally?" „Hey kleine." Die Story handelt von Gally und Sofie sie ist aufbauend auf den Filmen „The Maze Runner"es sind auch Spoiler aus den Filmen enthalten. Das ist meine erste Geschichte also seid bitte nicht so hart mit mir😂💋 Ihr könnt mir gern...