39
Wir alle ziehen scharf die Luft ein.
Träume ich? Atme ich überhaupt noch? Lebe ich? Ist der Mond noch da oben, wo er hingehört?
Kurz kann ich mich fangen, um auch die Reaktionen der anderen aufzunehmen, jedoch rast mein Herz viel zu schnell, um ordentliche Rückschlüsse zu ziehen. Noah blinzelt unglaublich verwirrt, während Iver sich gar nicht mehr bewegt. Romeo ist deutlich geschockt, genauso wie Cassie, und Esra schaut mich fragend an. Aus mir kann er nicht sonderlich viel herauslesen, weil ich einfach starr dastehe und nichts anderes kann als meine Augen zu bewegen.
The Unknown zieht seine Maske seelenruhig ab, während er in ein Gespräch mit Heather vertieft ist und die Paparazzi dabei völlig ignoriert, als würden sie gar nicht wegen ihm hier sein. Er wirkt völlig desinteressiert, während Heather ihm etwas zuflüstert und in diesem Zug ebenfalls seine Kapuze herunterzieht - die beiden wirken sehr vertraut.
Und als ich sein Gesicht sehe, wird mir auf einmal unglaublich schlecht. Mein Magen dreht sich um dreihundertsechzig Grad und ich kann nicht anders, als unruhig auf meiner Unterlippe herumzukauen und mich abzuwenden.
Nein.
Ich blinzele.
Ich blinzele einmal und dann zweimal.
Nein. Nein, Nein, das kann nicht wahr sein. Irgendwas. Jeder, aber nicht er. Nein.
Während die Realisation mich überkommt, blicke ich starr zur Seite. Auf den Boden. Irgendwohin Hauptsache nicht in die Menge. Mich überkommt plötzlich eine riesige Welle der Überforderung, was dazu führt, dass ich versuche mir möglichst unbemerkt Luft zuzufächeln, in der Hoffnung, dass die Übelkeit dann verschwindet. Nur Esra und Cassie scheinen das zu bemerken, da mich beide augenblicklich besorgt mustern.
"Ich denke", beginnt Romeo mit einem Schlucken zu sprechen. "Ich denke, es ist Cosmo", flüstert er und schaut im selben Moment dann zu mir.
Es ist Cosmo.
Ein Schaudern läuft mir über den Rücken, während ich sein Gesicht fokussiere. Wie er dasteht. In dem dunklen Outfit. Cosmo.
Auf einen Schlag überkommen mich tausende Gedanken auf einmal und ich weiß gar nicht, auf welche davon ich mich konzentrieren sollte. Alles, was ich denke, kommt auf und zieht sofort wieder an mir vorbei. Meine Gefühle und mein ganzer Kopf durchleben gerade den Attentat einer Atombombe.
Boom. Alles Matsch.
Heather.
Unser Gespräch vorhin.
Mein Ex-bester Freund.
Der Aprilscherz Tag. Die Sprinkler.
Das Geständnis von The Unknown - von ihm.
Heather?
Wir haben getanzt. Zu meinem Lieblings The 1975 Lied?
Sein Kostüm. Er mag The 1975 seit Neustem??
Der Ring.
DU LIEST GERADE
The Set List
Teen Fiction❝ "The Unknown" hat die Welt im Sturm erobert. Sein erster Song ist weltweit in den Top Charts gelandet und es gibt seit seiner Debüt Single kaum Jemanden, dem sein Künstlernamen unbekannt ist. Das Mysteriöse an ihm? Niemand kennt seine wahre Identi...