20 • Seltsam

65 5 48
                                    

20

Cassie ist definitiv verrückt geworden.

Die Songs sind nicht über mich.

Das rede ich mir auch noch in dem Moment ein, in welchem ich die Türschwelle des Cafés übertrete, in dem - laut ihr - The Unknown auf mich warten soll.

Das Café ist so eingerichtet, wie man sich ein Café wahrscheinlich vorstellt. Hölzerne Tische, rundliche Schalenstühlen in Pastelltönen und der Duft von Kuchen, Kaffee und Tee schwebt in der Luft. Ich entdecke einige bekannte Gesichter der Schulflure darin, dennoch niemand maskierten.

Ich bin hier noch nie gewesen, aber anscheinend ist alles so wie es normalerweise auch ist.

"Eine Uhrzeit wäre auch schlau gewesen, Cassidy", murmele ich augenrollend, während Cassie hinter mir sich von mir und meiner Demotivation nicht abbringen lässt, sondern mich einfach zu einem Tisch zieht und zehrt, nachdem ich eigentlich vorhatte wie festgenagelt vor der Tür zu stehen, um dann gleich wieder zu verschwinden.

"Gib ihm Zeit, die Schule ist gerade aus und es ergibt alles Sinn, glaub mir", meint sie fest überzeugt, während ich sie mit einem besorgten Blick mustere. Ist mit ihr wirklich alles in Ordnung? Ich bin nämlich alles andere als überzeugt von ihrer Idee.

"Du bist verrückt", stoße ich lachend von mir und greife nach der kleinen Tischkarte, nachdem wir uns gegenüber hingesetzt haben. Wir haben uns einen Tisch mit zwei Bänken auf der rechten Seite des Cafés gesucht. Cassie wird mich wahrscheinlich dazu verdonnern ewig hier zu bleiben, dann kann ich mir dabei auch wenigstens etwas zu essen suchen. "Du bist definitiv sowas von verrückt."

"Sag das nicht", zuckt sie unbeeindruckt mit ihren Schultern, "Verrückt heißt nicht gleich schlecht."

Über ihre ach so weise Aussage rolle ich nur mit meinen Augen. Es heißt vielleicht nicht gleich schlecht, aber auch nicht gleich gut.

"Wieso hast du bei der Lyric eigentlich so schnell geschaltet?", gebe ich verwundert von mir und schiele mit einem verdeckten Schmunzeln von der Karte hoch. Haben die so Lavakuchen hier? Mit Vanille Eis vielleicht?

Mein Wimpernkranz schlägt deutlich an meinen Augenbrauen an, während ich Cassies Gesichtsauszüge mustere. Kein Zucken, keine verwunderte Reaktion auf die Plötzlichkeit meiner Aussage. Sie schaut mir nur neutral entgegen und streicht vorsichtig ihr Pony zurecht.

"Nur so, ich habe eben gut beim Konzert zugehört."

Ich nicke, kaufe ihr die Antwort jedoch nicht ab. Meiner Vermutung nach ist sie tatsächlich Fan von unserem demaskierten Sänger und will es einfach nur nicht zugeben. Das würde ich ihr zutrauen. Wahrscheinlich ist sie nach dem Konzert Fan geworden oder war es einfach schon davor. Was ich jedoch nicht ganz verstehen kann, ist, wieso sie es nicht zugibt. Ich würde sie deswegen wohl kaum diskriminieren. Jeder hört eben die Musik, die er möchte.

Obwohl... wahrscheinlich erinnert sie sich an all die Momente, wo ich mich über meinen Bruder aufgeregt habe, als er "The Unknown" gehört hat.

"Hi", entkommt es Cassie, als sie einen Punkt hinter mir fokussiert, der sich auf uns zu bewegt. Das bringt mich weg von meinen vorherigen Gedanken. "Du hast dich ganz schön früh aus dem Staub gemacht. Ehrlich, Alice und ich sind schon hierher gerannt nach der Schule, was hast du dann erst?" Sie lacht einmal und wir beide beobachten, wie ein Noah mit dunkelbrauner Schürze bekleidet, auf uns zu kommt.

Innerlich rolle ich mit meinen Augen. Ihre Aussage klingt sowas von dramatisch obsessiv. Wegen mir sind wir jedenfalls nicht hierher gerannt (obwohl in gewisser Weise schon wegen mir). Mit einem möglichst freundlichen Lächeln besehe ich Noah, der mir zugegeben ehrlicher entgegenblickt als ich ihm.

The Set ListWo Geschichten leben. Entdecke jetzt