4. Erster Schultag

146 7 0
                                    

Erzähler's Sicht:

,,Die Ergebnisse der Praktischen sind da.", rief einer der Lehrer. Sie alle schauten zum Bildschirm.
,,Auf dem 1. Rang ohne einen einzigen Rescue Point..."
,,Virtuelle Schurken nähern sich ihrem erfassten Ziel. Während die anderen langsam ermüdeten, ließ er sie weiterhin rankommen und erledigte sie."
,,Die Nummer zwei ist auch nicht ohne. Sie hätte es ganz sicher auf den ersten Platz geschafft wenn sie bei der letzten Minute nicht gehindert wurde."

,,Mhm. Glaube ich auch. Sie hat 76 Punkte ohne in der letzten Minute wirklich Gas zu geben."
,,Beide ein Ausbund von Toughness."
,,Im Gegenteil dazu auf Rang 7 mit keinem einzigen Villain Point."
,,Schon früher haben sich Prüflinge dem Riesen Schurken gestellt, doch zertrümmert
hat ihn schon lange keiner mehr."

,,Aber so schwer verletzt durch den eigenen Rückstoß...Wie ein Kind, das seine Spezialität gerade erst entwickelt."
Aizawa war still und blickte zu den Monitoren. Darauf war Izuku schwer verletzt zu sehen.

Yukino's Sicht:

Ich ging den langen Flur entlang bis ich zu einer riesigen Tür ankam.
Aufgeregt schaute ich darauf. Ab jetzt werde ich hier unterrichtet.
Dies ist der Beginn meines Lebens als Oberschülerin.

An der U.A. kommen pro Jahr jeweils über 300 Bewerber auf einen Studienplatz. Vier Plätze werden direkt vergeben, 37 durch die allgemeine Aufnahmeprüfung.
,,Yukino!"
Ich schaute nach hinten.
,,Ah! Izuku, sollen wir gemeinsam rein?", fragte ich ihn lächelnd.
Er nickte und sofort öffnete ich die Tür, nur um eine hitzige Diskussion mitzuerleben.

,,Nimm die Füße vom Tisch!"
Das ist doch der Typ von der Vorstellung.
,,Ha?!"
Und Katsuki.
Ich verzog mein Gesicht. War ja klar.

,,Das ist respektlos gegenüber unseren Vorgängern und den Tischfabrikanten."
,,Find ich nicht. An welcher Mittelschule warst du denn?! Du Statist!"
,,I-...ich war an der Privatmittelschule Somei. Tenya lida mein Name.", antwortete Tenya. Wenigstens kenne ich jetzt seinen Namen.

Ich legte eine Hand an meine Hüfte, während Izuku komisch zu den beiden Blicke und ein seltsames Lächeln auf dem Gesicht trug.
,,Von der Somei? Ne scheiß Eliteschule! Dann lohnt es sich ja, dich zu töten."
,,Zu töten? Das ist ja schrecklich! Willst du wirklich Superheld werden?"
,,Keh."

Auf einmal schauten beide zu uns.
,,Du...", kam es von Tenya, während Katsuki einfach weg schaute. Alle in der Klasse schauten nun uns an. Izuku zuckte neben mir zusammen.

,,Guten Morgen! Ich war an der Priv-..."
,,Haben wir gehört.", unterbrach ich ihn.
,,A-...Achso."
,,Ah...Ich heiße Midoriya lzuku Freut mich, dich kennenzulernen, Tenya."
,,Mein Name ist Yukino Satsuki. Freut mich auch.", ich zeigte Peace grinsend.

,,Midoriya-kun...Du hast gemerkt, wie die praktische Prüfung aufgebaut war. Ich hab es nicht bemerkt. Ich hab dich falsch eingeschätzt. Es wurmt mich, aber du warst mir überlegen.", sagte Tenya während er seine Hände seltsam bewegte. Aber irgendwie passte es zu ihm.

,,Was meint er?", wendete ich mich an Izuku. Aber an seinem Blick konnte ich erraten, dass er es selbst nicht checkt.
,,Oh! Der Junge mit dem dichten Haar, der eher schlichte!", rief eine Mädchen Stimme hinter uns.
Ich schaute nach hinten und sah ein süßes braun haariges Mädchen. Dazu hatte sie wunderschöne braune Augen.

Seit wann ist Izuku so bekannt?
,,Ah...Ich...bin nur, weil du dich persönlich für mich eingesetzt hast...", stotterte Izuku rot im Gesicht.
,,Wieso weißt du denn davon?", fragte sie verwirrt.

Ich versteh gar nichts. Später werde ich Izuku mit Fragen bombardieren.
,,Ist heute nur Eintrittsfeier und Einführung? Wie sind wohl die Lehrer? Ich bin ganz nervös!"
Izuku der so gar nicht mit Mädchen kann war rot und antwortete gar nichts.

,,Willst du beste Freundin spielen, tu das woanders."
Ich wurde blass und sah auf dem Boden.
,,Ahh! Ein gelber sprechender Wurm!", schrie ich.

,,Dies ist die Helden Abteilung.", sprach der Mann der aus dem gelben Schlafsack kam.
,,Du hast eine blühende Fantasie.", sagte er zu mir.
,,Zeit ist endlich. Euch mangelt es an Rationalität."

Huh? Er ist unser Sensei...oder? Dann muss er ein Profi Held sein. Aber ich habe nie von ihm gehört.
,,Ich bin Shota Aizawa, euer Klassenlehrer. Freut mich. Zieht jetzt alle das hier an und kommt zum Sportplatz.", er holte einen Sportanzug aus dem Schlafsack.
Huh?

...

,,Spezialitäten-Erfassungstest?!", riefen wir alle im Chor.
,,Gibt es keine Einführung?", fragte ich unseren Sensei.

,,Wenn ihr Helden werden wollt, habt ihr keine Zeit für solche Annehmlichkeiten. Die U.A rühmt sich ihrer Tradition der Freiheit. Und ihre Sensei's sind genauso frei. Am der Mitterschule habt ihr sie doch auch absolviert. Die Fitnesstests ohne Einsatz von Spezialitaten. Der Staat hängt immer noch an Mittelwerten aus normierter Aufzeichnung. Das ist nicht rational. Na, die im Erziehungsministerium sind eben auch faul. Den ersten Rang in der Praktischen hast du belegt, Katsuki?"

Er?
Ich warf ihm einen Seitenblick.
,,Wie weit hast du den Softbal in der Mittelschule geworfen?"
,,67 Meter.", antwortete Katsuki.
,,Versuch's mal mit deiner Spezialität. Tu was du willst aber bleib im Kreis. Los. Gib alles."

Katsuki bekam den Ball zugeworfen und stellte sich in dem Kreis.
Er fing an seinen Arm zu dehnen bevor er sich nach vorne richtet.
Konzentriert holte er aus.
»Dann...Setz ich auf den harten Wurf noch eine Explosion.«
,,Stirb!", rief er bevor der Ball mit einer unglaublichen Geschwindigkeit flog.

Durch den Windstoß wurden meine Locken durcheinander gebracht. Diese versuchte ich gerade zu bändigen, während ich mir Gedanken darüber machte, was mit der Wortwahl von Katsuki nicht stimmt.
Stirb? Echt jetzt?

,,Zuerst muss man seine Grenzen kennenlernen. Der rationalste Weg, das Fundament zu einem Helden zu legen."
Aizawa zeigte uns auf dem Bildschirm eine Zahl.
705,2 Meter.
Mein Mund fiel schockiert offen und ich war beeindruckt. Nicht wegen Katsuki!
Niemals.

Sondern eher darüber, dass man auch solche kleinen Sachen auf Spezialitäten anpassen kann.
Das bringt einen auf Ideen.

,,705 Meter? Echt jetzt?", kam es von einem Blond haarigen Typen.
,,Das klingt wirklich witzig.", freute sich ein Mädchen, dessen Hautfarbe Pink war.
Süß.

,,Es klingt also „witzig"?"

Shadow Queen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt