THIRDTEEN

58 6 0
                                    

PoV Lee Minho

Natürlich verwirrte mich Jisung. Seine Gedanken, diese Reihenfolge war bemerkenswert. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen...

„Und was sollten wir tun? Er jagt uns, das bedeute er denkt voraus..."

Jisung nickte und zwinkerte mir zu.

„Tja. Da kannst du froh sein, dass ich weiß, was wir tun..."

Eigentlich sollte ich ja hinterfragen, weshalb Jisung wusste, wie ein Psychopath dachte. Es wirkte, als wüsste er alles über die menschliche Spezies.

„Aber... woher... wie?" Ich wusste nicht was ich sagen sollte, nur wusste ich das ich gar nichts über Jisung weiß.

Außer dem Fakt, dass er lügen sieht.

„Das ist nicht so wichtig, Minho. Wichtiger ist, das wir ihn finden."

„Ist mir bewusst. Aber wenn er der Macher des Spiels ist, ist es doch unmöglich, einen anderen Vorgang in Betracht zu ziehen. Er wird uns immer ein Schritt voraus sein."

Nun schüttelte Jisung den Kopf und lehnte sich zurück.

„Es gibt auch im Spiel eine Fehlerprogrammierung. Wir müssen nur etwas tun, was er nicht erwarten wird. Eine Art Falle, aber auf seinen Niveau. Um sein Spiel umdrehen zu können, müssen wir selber zu Psychopathen werden."

Ich starrte Jisung fassungslos an.

Er wollte selber zum Psychopathen werden?

Ich aß etwas. Jisung war mit meinen Haus nicht besonders vertraut, schien ein wenig unruhig.

„Ich weiß, dass das für dich wahrscheinlich nicht so toll ist.."

Jisung sah mich an, winkte dann ab.

„Es ist in Ordnung. Ich hoffe es macht dir nichts aus."

„Nein. Auf keinen Fall. Ich habe dich da ja mit reingezogen, also ist es meine Aufgabe, für deine Sicherheit zu sorgen." ein Nicken vom anderen.

Ich war ehrlich. Ich mochte Jisung's Anwesenheit. Sie beruhigte mich und ließ mich nicht mehr über den Mörder grübeln.

Ich teilte diesen Gedanken mit ihm und er erleichterte mir die Optionen.

„Jisung.." er sah von seiner Tasse Tee auf und legte den Kopf Schreck. Wahrscheinlich lag es an meiner ruhigen, dunklen Stimmlage.

„Ich... was ist bei dir damals alles passiert? Wie ist es möglich, dass du die menschliche Spezies auswendig kennst? I-Ich.. möchte es gerne verstehen. Du bist für mich ein größeres Rätsel als der Mörder."

Auf diese Aussage schmunzelte Jisung leicht und sah wieder in seine Tasse. Vorsichtig drehte er die Flüssigkeit in ihr und schnaufte bedrückt.

„Das ist schwer zu erklären. Ich habe alles über die Jahre gelernt, hatte mit vielen verschiedenen Leute zu tun. Man lernt. Der Selbstmord meiner Mutter passierte als ich 14 war. Meine Oma starb als ich 10 war. Dann lebte ich bis ich 18 war mit meinen Vater zusammen. Alles zog einen mit." Jisung stellte seine Tasse zur Seite und zog seinen Ärmel vom Pullover hoch.

An seinen linken Arm erstreckten sich viele ungleichmäßige Narben. Es waren Schnitte gewesen...

„Ich habe versucht, den Schmerz des Herzen weiter zu geben, durch körperlichen Schmerz. Doch es brachte nicht viel. Erst als ich 18 war, verstand ich, dass es nicht an meiner Existenz lag, sondern an der der anderen."

Er zog den Ärmel wieder zurück und kuschelte sich in den Kragen seines Pullovers.

„Man sieht vieles.. und das, obwohl ich erst 20 Jahre alt bin."

„I-Ich finde das bemerkenswert... aber es tut mir leid für dich.."

Jisung zuckte mit den Schultern und lächelte zu mir.

„Aber du trägst auch etwas mit dir."

Liars- you're beautiful liesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt