PoV Lee Minho
Jisung riss das alles mit. Das merkte man ihm an. Doch ich wollte daraus kein riesiges Thema machen.
„Komm. wir gehen schlafen. Morgen ist ein neuer Tag."
„Doch genauso ein Tag wie die anderen bisher. Das einzige, was in meinen Gedanken sind, sind dieser Killer und... Kai-son."
Ich legte Jisung meine Hand sanft auf die Schulter.
„Mach dich jetzt nicht verrückt. Dein Plan ist super. Das wird, okay."
––––––––––––––•–––––––––––––––
Es passierte erneut nichts in den nächsten Tagen. Wir trafen Vorbereitungen und Jisung wusste, dass der Mörder nur darauf wartete, was nun geschehen würde.
„Der Tag rückt näher, Minho." murmelte er leise und nahm einen Bissen vom Brot.
„Ja, das stimmt... doch das wird gut gehen, oder?"
Er schwieg kurz, nickte jedoch leicht.
Es war alles vorbeireitet. Jisung musste nun den nächsten Schachzug ziehen.
„Heute Abend wird es soweit sein." gab er zu und tippte etwas in seinem Handy.
„Du wirst heute also los gehen?"
„Ja. In den Park. Gegen 23 Uhr."
„Aber was passiert, wenn der Mörder kommt?"
Jisung schnaufte, zuckte dann mit den Schultern.
„Keine Ahnung. Wir müssen die Daumen drücken."
Wir saßen einfach nur da und starrten uns an. Der Plan musste funktionieren. Wenn er das nicht tat, hatten wir ein Problem.
„Ich mache mir Sorgen." wisperte ich leise und Jisung's Blick huschte wieder zu meinen Lippen.
„Brauchst du nicht." gab er zurück und strich sich durchs Haar.
„Du schläfst aber besser."
„Ja... etwas." Ich schnaufte auf und massierte meinen Nacken.
„Was wird passieren, nachdem wir die beiden haben? Werden wir uns dann wieder sehen?"
„Wer weiß. Das Leben hält einiges bereit. Nur Gott weiß, was er mit uns vor hat. Vielleicht kann ich endlich eine Karriere als Journalist anfangen."
Ich nickte verstehend. Natürlich hatte er seine Pläne und ich meine. Doch Gott entschied, wie das alles passieren wird.
Wir konnten bloß zusehen.
„Und du? Hast du Pläne?" sein Blick Hang an mir und ich kratzte mir verlegen am Hinterkopf.
„Natürlich weiter arbeiten. Vielleicht mal auswandern. Ich wollte schon immer mal nach New York."
„New York? Cool." Jisung lächelte mich an.
„Ich wünsche mir, dass du mehr auf deine Gesundheit achtest. Besonders auf deinen Schlaf. Ich bitte drum."
Ich musste auflachen und strich mir über den Nacken. Dabei fiel mein Blick auf Jisung's Hals, wo noch immer ein Kratzer von dem Splitter der Tasse war.
„Das hört sich hier alles sehr nach Abschied an"
Ein Nicken von meinen gegenüber. Jisung biss sich auf die Lippen und sah aufs Polster des Sofas.
„Ich habe keine Ahnung, wie das alles wird Minho."
„Es wird gut. Wir sollten positiv denken."
Gegen 22:35 standen wir uns gegenüber. Jisung trug einen beigen Mantel und versteckte seine Hände in den Taschen des Mantels.
„Nun ist es soweit. Drück mir die Daumen."
„Stirb mir nicht." Jisung reichte mir die Hand, doch ich schlug sie weg und zog ihn an mich.
Fest umarmten wir uns, bis Jisung die Umarmung lockerte und mich nochmals anlächelte.
DU LIEST GERADE
Liars- you're beautiful lies
FanfictionBlau. Rot. Schwarz. Und dann? Nichts. Sagen Sie die Wahrheit? -bestimmt. Doch sagen Sie immer die Wahrheit, bei jedem Treffen, bei jeder Konversation? -Ja? Lüge! Was denken Sie also würde passieren, wenn ein Mensch Ihre Lügen sehen könne? Wäre die...