2. Kapitel

158 8 4
                                    

„Emi hast du alles?," fragte meine Mama mich als ich Salire für das Training fertig machte. „Ja habe ich," meinte ich nur und zog mir meine dicke Teamjacke über. Ich liebte den Übergang vom Herbst zum Winter aber eines hasste ich abgrundtiefst, die verdammte Kälte. Neben mir tauchte Kathi auf die etwas nervös zu scheinen schien. Aber auch Lars, Hannah Felix und Tommy waren angespannt. Das waren wir alle. Heute kam Marcus Döring vorbei der Co-Bundestrainer vom Deutschen Reiterverband und sah sich unsere Fortschritte an. Da es bei der Springserie so viele verschiedene Gewinner gab, wollten sie sich alle noch einmal vereinzelt anschauen um sich wirklich zu vergewissern ob sie denjenigen nahmen und heute war es soweit.
„Kids ihr seid alle nervös. Das ist doch nur ein Training," gab Barbara von sich und Felix sah seine Mutter sauer an. Oh oh da ist wer nicht gut drauf zu sprechen. Okay wir waren beide schon beim Frühstück nicht gesprächig aber das lag daran das jeder seinen Gedanken nachging.
„Okay ich sag schon nichts mehr," schmunzelte seine Mama und stellte sich neben meine Mutter. „Das hier heute ist aber auch etwas anderes, ich meine der Co-Bundestrainer steht mit Helmut in der großen Reithalle und wartet nur bis wir reiten und ihm zeigen was wir draufhaben," sagte Tommy und ich strich Salire über seinen Hals. Für dieses Training würde ich den Hengst nehmen. Eigentlich wollte ich Amigo dabei haben doch Helmut bestand extra darauf das ich dem Trainer den Hengst präsentierte.

Mal sehen wie es heute wird. Eigentlich wollte ich heute nicht besonders raus stechen aber wenn er dies so will, dann mache ich es gerne.
„Ihr schafft das schon. Los kommt, wir wollen ja ihn nicht warten lassen," meinte Mama und wir gingen mit den Pferden nach draußen. Dort halfen wir uns gegenseitig beim Aufsteigen und schon ritten wir während Barbara und Mama zur Halle gingen ein paar Runden Schritt im Freien. „Ich glaube deine Mum ist sich da zu hundert Prozent sicher, dass wir anerkannt werden," grummelte Lars als er neben meinen Freund zu stehen kam.
„Dafür könnte ich sie ja auch köpfen. Es ist noch nichts beschlossen und wenn wir es uns so recht überlegen dann wird es trotzdem schwer werden. Immerhin schauen sich die Trainer alle Nachwuchsreiter in ganz Deutschland mit an und das sind nun Mal einige," meinte Felix und wir beschlossen langsam wieder zur Halle zu reiten.

Dort angekommen, wurde uns auch schon von Mia die gerade hier war, die Tür zum Platz aufgemacht und nacheinander ritten wir hinein. Mit einem kleinen Blick nach rechts sah ich wie Marcus sich mit Helmut und mit Hans sehr gut zu unterhielten schien. Soweit ich weiß sind die beiden Männer auch mal zusammen im Kader geritten. Mama nahm wie immer an der Bande Platz um eine gute Übersicht auf uns zu haben, während Mia ihr dieses Mal half beim Umbauen.
„Gut, wir machen wie immer heute das übliche. Ihr reitet die Pferde warm danach geht es an die ersten Sprünge," wies uns Mama an und ich nickte.
Ich erwartete nicht viel. Auch wenn es eine große Chance war und ich den Pokal gewonnen hatte, hieß das noch lange nicht das ich auch in den Kader kam. Vor allem unter unserer Laune nicht.
Die Stimmung war immer noch etwas trüb aber das lag wahrscheinlich daran das sich wirklich nun jeder konzentrierte. Sonst redeten wir immer dazwischen in den Pausen über alles Mögliche. Ich verstand die anderen, dennoch fand ich etwas übertrieben. Marcus stand dafür an der Bande und sah uns alle anerkannt und gespannt zu.
„Man ich halte die Stimmung echt nicht aus," hörte ich Kathi leise sagen und ich drehte mich zu ihr um. „Ich auch nicht. Wir sollen uns doch trotzdem normal verhalten oder nicht?," fragte ich sie nur. „Ihr wisst schon wer der Mann da vorne ist oder?," fragte Tommy mich und ich nickte.
„Besser wir konzentrieren uns dieses Mal bevor wir irgendeinen scheiß zusammenreiten. Ich habe keine Lust nicht in den Kader zu kommen und das nur weil wir nicht aufgepasst haben," murrte der Junge und Kathi und ich sahen uns geschockt an. Hannah die an uns vorbei trabte schüttelte nur brummend den Kopf. „Was ist denn heute mit denen los?," fragte Lars der sich zu uns gesellte.

„Da fragst du die falschen. Ich kann es mir auch nicht erklären," gab ich nur von mir und wendete Salire auf den Zirkel ab. Felix schien wie immer zu sein. Er redete nicht oft bei den Trainings, weil ich wusste wie es ihm wichtig war das alles funktionierte.
Ich galoppierte den Hengst an und versuchte ihn auf seinem Grundtempo zu halten. Salire schien die Stimmung zu spüren den er ließ einen richtigen Bocksprung los als wir wieder zur Bande ritten. Geschockt riss ich die Augen auf und schickte ihn weiter.
„Da ist aber heute jemand gut drauf," lachte Charlotta die uns ebenfalls zusah und ich sah sie schmunzelnd an. „Solange er nur das macht ist noch alles gut," lachte ich und ritt weiter.
Mama korrigierte den ein oder anderen aber es waren tatsächlich nur Kleinigkeiten die sie sagte.

Salire - Leb deinen TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt