Jonas Lehmann, der Name schien unbekannt, doch als ich den Namen in die Suchleiste meines Laptops eingab, war er es nicht mehr. Jonas Lehmann schien ein talentierter und auch erfolgreicher Reiter zu sein. Laut den Artikeln und Ergebnissen aus England und auch aus Deutschland hat er auch kürzlich wieder an verschiedenen Turnieren teilgenommen und dabei bemerkenswerte Erfolge erzielt.
Je mehr ich über ihn erfuhr, war ich sprachlos. Er war sogar erfolgreicher als Felix es ist. Klar mein Freund hatte sich einen Namen in Deutschland gemacht da er ein richtig guter Reiter war doch nach Jonas seinen Ergebnissen sah es dagegen echt mager aus.
„Mama!," rief ich nach unten, klappte meinen Laptop zu und rannte runter ins Wohnzimmer. „Ja Maus was ist den?," fragte sie als sie sich gerade ein Brot schmierte in der Küche. „Doofe frage aber kennst du einen Jonas Lehmann?," fragte ich sie und sie überlegte. „Rückfrage, warum interessierst du dich den dafür?," fragte sie grinsend zurück.
„Kathi und Charlotta haben da gestern mal eventuell erwähnt das dieser Typ wieder im Lande ist," gab ich zu und kratzte mich am Nacken. Mama konnte jedoch nur lachen. „Ja ich kenne ihn, naja eher seine Eltern," meinte sie und ich sah sie unglaubwürdig an. „Woher kennst du denn seine Eltern?," fragte ich sie geschockt.
„Ich lebte bei seinen Eltern am Gestüt als ich die Schuhmachers verlassen hatte. Ich habe mich dort weitergebildet und bin auch für ihren Stall geritten," lachte sie und ich wusste nicht was ich sagen sollte. „Wenn ich mich recht entsinne habt ihr euch auch sogar schon mal gesehen," schmunzelte sie und nun war ich mehr als baff.Ungläubig trat ich mir einen Weg in Richtung des Cafés frei als ich wieder am Gestüt war. Es hatte über die Nacht wieder geschneit und alle Wege waren versperrt und die Helfer waren gerade dabei alles frei zu räumen. „Oh man ist das kalt," hörte ich Tommy der seine Arme um die Hüfte gelegt hatte und zum Warmen rannte. „Es ist auch tiefster Winter, was willst du dir den erwarten," keuchte Lars der ebenfalls neben mir zu stehen kam.
„Jaja ich meckere schon nicht," grummelte der andere und wir gingen verdutzt rein. „Was habt ihr den eigentlich wieder angestellt? Für was ist denn dieses Meeting?," fragte Lars schmunzelnd als ich die Tür zumachte. „Nichts, nur wir müssen über die Stimmung und generell über die Situation mal reden," gab ich von mir und gingen weiter ins warme hinein. Alle saßen schon auf unseren Stammplatz und sahen zu mir und Lars als wir auf sie zu gingen.Die Blicke von jedem einzelnen waren nicht gerade erfreut. „Komm machen wir schnell, was auch immer ihr besprechen wollt. Ich muss mit Apache auch noch trainieren," sagte Hannah desinteressiert und ich setzte mich seufzend hin. „Genau deshalb müssen wir darüber reden," fing Kathi nun an. „Weil wir trainieren wollen? Falls du es nicht vergessen hast Kathi ist das Weihnachtsspringen und der Lehrgang nächste Woche," grummelte Tommy nur. „Das ist mir bewusst aber wisst ihr eigentlich wohin das alles hinausführt?," fragte das Mädchen weiter.
„Wohin soll es den hinausführen? Wir trainieren doch dafür das wir in den," fing Felix an, doch während er zu mir sah schien ihm etwas aufzufallen. Sein Blick sprach Bände, er wusste nun genau warum wir das Meeting machen wollten. „Emily ist das dein Ernst?," fragte er mich und ich schluckte. „Anders wollt es ihr auch nicht kapieren," gab ich meinen Senf nun dazu.
„Felix du weißt um was es geht?," fragte Tommy seinen besten Freund während dieser mürrisch nickte. „Nicht nur wegen dem! Habt ihr eigentlich mal eine Ahnung warum wir jetzt fast wieder streiten. Seit das mit dem Kader raus ist benimmt ihr euch echt seltsam und auch das Klima im Team geht runter," sagte Lars nun dazu. „Wir sind doch ganz normal. Wir trainieren wenigstens und tun wenigstens was dafür um in den Kader zu kommen. Ich habe euch beide nämlich fast nie bei den Trainings gesehen," sagte Hannah sauer.
„Weil Kathi und ich Einzelunterricht bei meiner Mum haben, weil wir es mit euch in den Stunden nicht mehr aushalten!," rief ich sauer und knallte meine Hände auf den Tisch. Jeder sah mich geschockt an. Nicht nur das Team, sondern auch alle anderen Reiter die hier in diesem Raum saßen, sogar die Besitzer.
DU LIEST GERADE
Salire - Leb deinen Traum
Adventure...eine Reiterin, ein lebender Traum... ...eine enge Freundschaft, ein starkes Team... ...ein treuer Begleiter, der mit ihr über alle Hürden fliegt... ...ihr Freund den sie über alles liebt... ...ein Geheimnis das zum Verhängnis wird... ...und nun h...