9. Kapitel

131 7 3
                                    

Hippelig ging ich auf und ab. Heute war es soweit. Heute würde meine erste eigene Stute in den Stall einziehen. Die letzten zwei Tage verbrachten Kathi und ich damit die Box für Sunset Star, so hieß die Stute her zu richten. „Na bist du schon aufgeregt?," fragte Felix mich der mit seiner dicken Winterjacke auf mich zukam.
„Aufgeregt im wahrsten Sinne. Ich meine ich bekomme ein eigenes Pferd," lachte ich und heimste mir von ihm einen Kuss ein. „Gut den in fünf Minuten kommen sie an," lachte mein Freund, nahm meine Hand und ging mit mir nach draußen. Dort standen die üblichen bereit das neue Wesen zu begrüßen. „Ich bin echt schon gespannt wie die Stute aussieht," sagte Kathi als sie sich neben mich stellte.
„Von den Fotos her ist sie wirklich hübsch," kicherte ich neben ihr und sah wie ein kleiner LKW hereinfuhr. Dieser steuerte auf uns zu bis er ein paar Meter vor dem Stall stehen blieb. Eine lachende Conni stieg aus, wo ich nicht anders konnte als in ihre Arme zu fliegen. „Danke noch einmal Conni," nuschelte ich in ihr Ohr bevor ich mich von ihr löste. „Habe ich doch gerne gemacht. Willst du sie raus holen?," fragte sie mich und ich nickte.

„Warte ich helfe dir," bat Felix an und ging mit mir zur Rampe. Was die Erwachsenen Beredeten hörte ich nicht, denn ich war nur noch auf das Tier das drinnen wartete fokussiert. Da die Rampe seitlich war machte Felix sie auf und ein neugieriger Fuchskopf blickte in unsere Richtung. „Wow ist sie schön," hörte ich von Barbara sagen als ich hoch ging.
„Hey kleine," begrüßte ich die Stute die neugierig an meiner Hand schnupperte die ich ihr hinhielt. „Willkommen in deinem neuen Zuhause," sagte ich zu ihr und strich ihr über ihre große Blesse entlang. Neugierig sah sie mich an als ich sie von der Stange abmachte und sie nach draußen führte.

Ganz vorsichtig ging sie die Rampe mit mir runter in den Schnee. Als sie jedoch mit ihren Hufen das nasse berührte sprang sie erschrocken zur Seite und schnaubte. Ich sah meine Freunde grinsend an und mussten sofort loslachen. „Sie ist nicht Schneescheu nur sie tut gerne mal so, wie gesagt sie ist noch sehr jung," gab Conni von sich. Die Stute sah sich derweil mit ihren Augen um.
„Los Kinder, bringt die kleine Mal in die Box damit sie alles kennenlernt," schlug Hannes vor und ich nickte. Ich gab der Stute zu verstehen das sie mir folgen sollte. Langsam gingen wir in das warme zurück und Sunset sah sich alles neugierig an. Auch die anderen Pferde im Turnierstall streckten ihre Köpfe aus den Boxen um sich den Neuankömmling an zu sehen.
Die Stute bekam die Box neben Magic und Kathis Wallach Mavro. Felix hielt mir ihre Box auf und ich brachte sie hier rein. „Willkommen zuhause Sunset," sagte ich zu ihr und klopfte ihren Hals. Kathi half mir ihre Transportsachen runter zu machen und Felix legte ihr, eine Winterdecke drauf.

Nachdem wir dies getan hatten, schlossen wir die Box und sahen der Stute noch etwas zu.

Zehn Minuten später waren wir wieder auf den Weg zurück zu den älteren. „Mist ich habe den Pass für Miracle vergessen. Bin gleich wieder da," sagte Felix und rannte zurück zum Stall. „Stimmt ja, morgen kommt Hannahs Dad zur Visite," lachte Kathi und wir gingen in das Café hinein. Wobei wir nicht wussten was uns erwartet.
„Die ersten Tage soll sich glaube ich noch ein erfahrener Reiter auf Sunset setzten," hörten wir Helmut und wir blieben am Eingang stehen. Ich deutete Kathi leise zu sein. „Warum? Emily ist eine gute Reiterin und weiß was sie tut," kam es von Conni. „Ja und du hast ihr einen Big Star Nachkommen geschenkt! Conni ich weiß das sie deine Nichte ist und du nur das Beste für sie willst aber das ist doch Schwachsinn," grummelte Helmut wieder.
„Du willst sie doch nur für Felix haben!! Ich kenne Emily und ich kenne Sunset und ich weiß das die beiden ein gutes Team werden," schnaubte Conni. Kathi sah mich ungläubig an während ich nicht wusste was ich sagen sollte. Sunset Star war ein Big Star Nachkommen?

„Wir können es doch langsam angehen. Wir schauen wie Emily mit ihr am Anfang zurechtkommt und danach entscheiden wir wie es weiter geht," mischte sich Erika ein. Hallo! Sie ist mein Pferd!! „Wir sollen das nicht ohne Emily entscheiden. Sunset gehört nun mal jetzt ihr und wir sollten sie da nicht außen vorlassen," meinte Mama und ich war froh das sie wenigstens auf meiner Seite war.
„Die Familie Berger muss echt wieder zusammen halten?," fragte Helmut meine Familie. Uh das geht nicht gut aus. „Es geht nicht darum! Du traust meiner Tochter immer noch nicht viel zu! Ich weiß nur weil sie jetzt im Nachwuchskader ist, ist sie immer noch nichts besonderes aber gönn ihr mal den Triumpf!," sagte Papa sauer. „Ich stehe genauso hinter Felix Freundin wie ihr es tut. Ich will einfach nicht, dass sie sich verletzt," sagte der Besitzer entrüstet.
„Lass dir das ja nicht gefallen," sagte Kathi leise und ich nickte. Genau in diesem Moment fiel die Tür krachend auf und wir sahen dorthin. Felix kam zur Tür herein und sah uns verwirrt an. Wir deuteten ihm jedoch nichts zu sagen und gingen zusammen hinein.

Salire - Leb deinen TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt