Hallöchen!
Das ist meine erste Fanfiction, ich würde mich sehr über Feedback und vielleicht auch Tipps freuen, wenn ihr welche habt :)
Ich weiß, dass es schon viele Varianten dieser Geschichte gibt, aber ich wollte gerne meine eigene aufschreiben. Wenn ihr Situationen, Streiche der Rumtreiber, etc. habt, die ihr gerne lesen wollt, dann schreibt mir gerne und ich werde versuchen eure Ideen in diese Geschichte mit einzubauen ;)
Die Welt und die Charaktere gehören alle J.K. Rowling.
Viel Spaß beim Lesen <3
Ich schloss die Augen und rannte. Als ich diese Sekunden später wieder öffnete, stand ich auf dem Gleis neun dreiviertel, vor mir der Hogwartsexpress, der schon ordentlich Dampf ausstieß. Der Bahnhof war voller Eltern, die ihre Kinder verabschiedeten und Freunde, die sich nach den Sommerferien endlich wiedersahen. Meine Eltern hatten mich schon vor dem Bahnhof verabschiedet, da es ihnen, selbst nach sieben Jahren, immer noch nicht geheuer war, durch eine Wand zu rennen. Irgendwie verstand ich sie, denn sie verbrachten nicht neun Monate im Jahr in Hogwarts, wo noch schrägere Dinge passierten.
Um dem Gewusel zu entkommen, schleppte ich meinen Koffer zu der Waggontür, die mir am nächsten war und hievte den großen Koffer ins Innere. Ich zog ihn hinter mir her, auf der Suche nach dem Abteil, in dem meine Freundinnen saßen. Sie schafften es jedes Jahr vor mir am Bahnhof zu sein, das war mir ein Rätsel, denn eigentlich war ich immer die pünktlichste von allen.
Nachdem ich meinen Koffer fast durch den ganzen Zug schleppen musste, entdeckte ich meine beiden Freundinnen Alice Fortescue und Marlene McKinnon.
Ich hatte sie in meinem ersten Jahr in Hogwarts kennengelernt und seitdem sind wir unzertrennlich. Ich zog die Abteiltür auf und zog meinen Koffer hinein, doch ich kam nicht weit.
»Lily!«
Ich wusste nicht, wer von den beiden meinen Namen gerufen hatte, aber Sekunden später schlossen wir uns zu dritt in die Arme.
»Prongs, schau mal! Meinst du, wir können mitmachen?«
Innerlich schlug ich mir die Hand vor die Stirn, warum mussten diese Jungs immer alles kaputt machen? Wo kamen die überhaupt schon wieder her?
»So was ist Mädchenkram, Padfoot. Ich umarme nur eine.«
Ich atmete tief ein und wieder aus, bevor ich mich betont langsam umdrehte und ein süßes Lächeln aufsetzte.
»Sieh mal einer an. Die Rumtreiber sind auch wieder da«, meine Stimme glich mehr einem Knurren, als einer freundlichen Begrüßung.
»Stets zu Diensten, Evans.«
Sirius Black und größter Frauenschwarm von Hogwarts, direkt neben seinem Kumpel James Potter. Ich konnte die beiden nicht ausstehen. Besonders Potter, denn er fragte mich seit geschlagenen fünf Jahren, ob ich mit ihm ausgehen würde. Seit fünf Jahren antwortete ich zwar mit »Nein«, aber das schien ihn nicht zu interessieren.
»Belästigt ihr schon wieder die Mädchen?«
Hinter Potter und Black war Remus Lupin, gefolgt von Peter Pettigrew, aufgetaucht, der einzig normale unter den »Rumtreibern«, so hatten sie sich selbst genannt.
»Das würden wir nie tun, Moony«, Blacks Stimme klang so unschuldig, dass man ihm alles glauben würde, würden wir ihn nur nicht schon so lange kennen.
Ich mochte Remus, er war immer nett zu mir, wobei ich nicht verstehen konnte, warum er mit diesen drei Idioten befreundet war.
Angesichts Blacks Worten schnaubte ich, doch er grinste mich nur frech an.
DU LIEST GERADE
Potter und Ich? Niemals! (Jily)
FanfictionLily Evans konnte ihren Mitschüler James Potter nicht ausstehen. Er, allerdings, fragte sie seit fünf Jahren, nach einem Date, dass sie immer ablehnte. In ihrem letzten Schuljahr änderte sich etwas, dass sich Lily nicht erklären konnte, doch sie beg...