Der Samstag verging wie im Flug und Hogwarts war an dem Tag so bunt wie noch nie, da der Haarfärbezauber keine Anstalten machte zu verschwinden.
Irgendwann saßen wir mit den Rumtreibern zusammen in Potters und meinem Wohnzimmer, doch wie genau es dazu gekommen ist weiß ich selber nicht so genau. Eines steht auf jeden Fall fest, meine Freundinnen mögen die Rumtreiber viel zu sehr für meinen Geschmack. Ich hegte auch den leichten verdacht, dass Marlene für Black schwärmte, aber dieses Thema hatte ich noch nie angesprochen, zu viel Angst hatte ich vor der Antwort.
Es war mittlerweile dunkel geworden und das Feuer im Kamin brannte, als Black mit einer grauenhaften Idee um die Ecke kam.
»Wie wäre es, wenn wir Wahrheit oder Pflicht spielen?«
»Nein auf gar keinen Fall«, energisch schüttelte ich den Kopf.
»Ach komm schon, Lily. Das wird lustig!«, Alice beherrschte den Hundeblick fast so gut wie Black.
»Ja Evans, sei kein Spaßverderber«, natürlich musste Black auch seinen Senf dazu geben.
»Ich glaube nicht, dass das sie überzeugt, Pad. Ich mache auch mit Lily, wir steigen einfach aus, wenn es zu extrem wird«, Remus Kompromiss ließ mich nicken.
Black beschwor eine Flasche, die er auch sofort zu drehen begann. Sie landete auf Peter, der schon rot im Gesicht wurde, bevor Black überhaupt etwas gesagt hatte.
»Wahrheit oder Pflicht?«
»Wahrheit«, piepste Peter. Ich hatte diesen Jungen noch nie verstanden, er war mehr ein Mitläufer.
»Wer ist das Mädchen, dass du beim Essen die ganze Zeit beobachtet hast?«, Blacks Frage kam ohne Zögern.
Wenn möglich wurde Peter noch röter im Gesicht, als er zu stottern begann.
»Also, ähm, ich, das ist Cara. Ähm, sie ist aus Hufflepuff.«
Ich mochte den kleinen, rundlichen Jungen zwar nicht besonders, aber in dem Moment tat er mir leid.
Remus, dem sein Freund leid tat, da auch er Peters Unbehagen spürte, drehte als nächstes, um von ihm abzulenken.
Die Flasche landete auf Marlene, die sofort antwortete.
»Ich nehme Pflicht!«
»Dann wirst du jetzt »Ich liebe Sirius Black« auf die Stirn schreiben und es erst morgen Abend wieder entfernen«, Remus grinste böse, während Marlene nur mit den Schultern zuckte. Ihr war nie etwas peinlich oder sie konnte es verdammt gut überspielen.
»Oh Moony, diese Idee könnte glatt von mir kommen!«, Black strahlte über das ganze Gesicht.
Ja zugegeben, die Idee war nicht schlecht, aber Black verhielt sich so, als hätte er der Jackpot im Lotto geknackt, wobei ich mir sicher war, dass er nicht wusste, was Lotto war.
Alice zückte bereits ihren Zauberstab und murmelte einen Zauber, der in schwarzen Großbuchstaben den gewünschten Schriftzug auf Marlenes Gesicht schrieb.
»Das steht dir fantastisch«, grinste nun auch Potter.
Marlene drehte die Flasche, welche nun auf Alice zeigte.
»Wahrheit«, murmelte diese, anscheinend war auch ihr dieses Spiel nicht mehr ganz so geheuer.
»Frank und du, habt ihr schon?«, weiter kam sie nicht, denn Alice unterbrach sie mit rotem Gesicht.
»Nein«, ihr war die Situation sichtlich unangenehm, dabei spielte es überhaupt keine Rolle, was sie und Frank schon alles getan oder nicht getan hatten.
DU LIEST GERADE
Potter und Ich? Niemals! (Jily)
FanfictionLily Evans konnte ihren Mitschüler James Potter nicht ausstehen. Er, allerdings, fragte sie seit fünf Jahren, nach einem Date, dass sie immer ablehnte. In ihrem letzten Schuljahr änderte sich etwas, dass sich Lily nicht erklären konnte, doch sie beg...