Ich renne und renne, bis in die letzte Ecke der Stadt.
Hier wohnt das gewöhnliche Volk, die armen.
Gerade findet ein Wochenmarkt Stadt.
Das Getümmel kommt mir zu gute, so kann ich mich zwischen den ganzen Menschen verstecken.
Nach einer Weile merke ich, dass ich alle blicke auf mich ziehe und plötzlich ruft mir jemand hinterher „Ist das nicht der Prinz?"
Meine auffällige Kleidung scheint mich verraten zu haben.
Aber ich kleide mich doch nicht in lumpen, nur um nicht aufzufallen.
Stattdessen renne ich weg.
Als ich denke ich bin sicher, werde ich langsamer.
Ich schaue hinter mich um zu versichern, dass ich nicht verfolgt werde.
Da laufe ich geradewegs in eine Person rein.
„Yah! Pass doch auf wo du hinläufst!"
Ji-eun's POV:
Ich wollte gerade genüsslich in einen Apfel beißen, den ich mir auf dem Markt ergaunert habe, als mich jemand halb umrennt.
Mein Apfel fällt runter und während ich mich bücke um ihn aufzuheben, falte ich diesen Idioten zusammen.
Als ich mich wieder gerade hinstelle und den dreck von meinem Apfel klopfe, erkenne ich, dass es wirklich ein idiot war.
„Verzeihung. Aber ich habe es wirklich eilig..."
Er scheint mich nicht erkannt zu haben.
„Moment mal... Was macht jemand wie du, in einer Gasse wie dieser? Bist du etwa auf der Flucht?"
Frage ich neugierig mit einem Hauch von Provokation.
„Hast du nicht gehört, was ich gesagt habe? Ich muss hier weg, bevor die..."
Versucht er zu erklären, doch ich unterbreche ihn.
Mit meinem einen Arm umklammere ich ihn und ziehe in an mich heran, mit der anderen Hand halte ich seinen Mund zu.
Ich rolle uns auf den Boden ab, direkt unter eine bespannte Kutsche.
Eine Truppe Soldaten marschiert vorbei, während wir uns unter dem Wagen verstecken.
Hyunjin ist ganz still und beobachtet die Füße der Soldaten, wie sie vorbei ziehen.
Das selbe tue ich.
Als sie vorbei sind blicke ich ihnen noch eine Weile hinterher, doch ich merke wie Hyunjin mich fortwährend anstarrt.
Es scheint ihn etwas zu irritieren, dass ich auf hm liege.
„Suchen die dich?"
Frage ich konzentriert und nehme vorsichtig die Hand vom Mund des Prinzen.
„Ja woher..?"
Wieder unterbreche ich ihn.
„Ist offensichtlich. Warum sonst sollten die ihre Runden in der dunkelsten Ecke der Stadt drehen?"
Erkläre ich.
„Ich bin abgehauen un hergekommen, weil ich nicht wusste wohin ich sollte."
Erwidert hyunjin.
„Lass mich dir helfen, du müsstest mir nur einen Gefallen tun."
Man hört wie die Soldaten wieder näher kommen und Hyunjin wird hektisch.
„Ja! Ja, ich mache es. Was auch immer es ist."
Sagt er zustimmend und das zaubert mir ein fieses Lächeln ins Gesicht.
„Na dann komm!"
Fordere ich ihn lautstark auf...
DU LIEST GERADE
Play with fire (Hyunjin ff memberxreader) Pausiert
Fanfiction„Du spielst mit dem Feuer kleine." Ermahnt er mich und ich kann sehen wie die Wut in seinen Augen brennt. Dummer Junge... Ich bin das Feuer. Hastig greife ich ihn an seinem Kragen und...