Kapitel 7

32 4 4
                                    

Ich ziehe mir meinen Hut über und schleiche hinter dem Stapel Kisten hervor, hinter dem wir uns zuvor versteckten. 

Der Prinz folgt mir auf Schritt und Tritt.

„Schön dich wiederzusehen."

Begrüßt mich der Mann. 

„Danke, dass du uns mit nimmst Chris."

Bedanke ich mich, während wir über die Laderampe ein Schiff betreten. 

„Naja, immerhin bin ich dir noch was schuldig."

Mittlerweile befinden wir uns auf dem Schiff und ich lasse mich auf einer Kiste nieder. 

„Der da gehört zu mir..."

Ich deute auf Hyunjin, der etwas lost neben mir steht.

Der Mann namens Chris nickt und geht dann in Richtung Steuer. 

Er ist der captain des Handelsschiffs, auf dem wir uns gerade befinden.

„Na komm, setzt dich."

Fordere ich Hyunjin auf und klopfe zweimal mit der Hand auf eine Kiste neben mir. 

Doch er bleibt stehen und schaut unsicher in der Gegend herum. 

„Wohin bringt uns dieses Schiff?"

Fragt Hyunjin etwas misstrauisch.

Ich springe von der Kiste auf, posiere mich übertrieben vor ihm auf und sage:

„Es bringt uns nach Tinata! Kurz nach Sonnenaufgang sind wir da..."

Ich springe zurück auf die Kiste und führe meinen Satz fort:

„Also setz dich und lehn dich zurück."

Der Prinz tritt etwas näher an eine der Kisten und begutachtet sie angeekelt. 

Er wischt ein paar Krümel runter und setzt sich erst dann widerwillig. 

Inzwischen hat die Crew des Schiffs alles abfahrt bereit gemacht und das Schiff ist in See gestochen. 

Und wie wir da so sitzen und der Sonne beim untergehen zusehen, platscht plötzlich etwas Vogelscheiße direkt neben Hyunjin auf. 

„Verdammt! Der Vogel hätte dich treffen sollen!"

Lache ich Hyunjin zu, welcher mir nur einen verachteten Blick von der Seite gibt. 

„Komm, setz dich da vorne auf die Kisten, die sind sauber."

Wir latschen nach vorne zum Steuer, wo noch ein paar weiter Kisten stehen. 

Die Prinzessin lässt sich darauf nieder und möchte mir Platz darauf machen, doch ich lehne dankend ab. 

Ich renne rüber zu einem Mast, kralle mir eins der Seile und klettere nach oben... Ganz nach oben.

Von dort hat man den besten Ausblick. 

Hyunjin POV: 

Gerade als ich sie fragen wollte, wo sie denn sonst sitzen wolle, war sie auf einmal weg. 

Ich blicke ihr gerade hinterher wie sie den Mast hinaufklettert, bis zur Spitze, als „Chris" plötzlich etwas zu mir sagt.

„Bemüh dich nicht zu sehr mein Freund. Sie ist ein Freigeist."

Erklärt er mit einem sturen Blick der nach vorne gerichtet ist.

Bemühen? Was meint er? 

Ein letztes Mal schaue ich zu ihr nach oben und beschließe dann, genauso wie sie, der Sonne beim untergehen zuzusehen. 

Das ganze hat etwas extrem beruhigendes... So beruhigend, dass ich wegpenn...




Play with fire (Hyunjin ff memberxreader) PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt