❄️ 1.2 Elemtry-Eis 🏠

182 20 19
                                    

Autor: Lorely_Mystery

Buch: Elemtry-Eis 

Kritik: 2

Kritik: 2

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


= 𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧: [ 10/10 ] 

• 𝑷𝒂𝒔𝒔𝒕 𝒛𝒖𝒓 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆: [ 5/5 ] - Ja, definitiv. Es vermittelt direkt das Gefühl von Schnee und Eis. 

• 𝑽𝒆𝒓𝒍𝒆𝒊𝒕𝒆𝒕 𝒆𝒔 𝒛𝒖𝒎 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒏: [ 5/5 ] - Auch hier ein klares ja. Das Cover ist sehr schön und macht neugierig.


= 𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩: [ 9/10 ] 

• 𝑺𝒑𝒂𝒏𝒏𝒆𝒏𝒅; [ 3/4 ] - An sich schon, allerdings sind hier etwas zu viele Informationen zum Waisenhaus. Ich würde mir mehr zum eigentlichen Konflikt wünschen.

 • 𝑽𝒆𝒓𝒓ä𝒕 𝒆𝒓 𝒛𝒖 𝒗𝒊𝒆𝒍, 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒓 𝒛𝒖 𝒍𝒂𝒏𝒈: [ 3/3 ] - Er hat eine perfekte Länge und verrät nicht zu viel, sogar etwas zu wenig.

• 𝑽𝒆𝒓𝒍𝒆𝒊𝒕𝒆𝒕 𝒆𝒓 𝒛𝒖𝒎 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒏: [ 3/3 ] - Ja, abgesehen von dem einen Kritikpunkt macht er neugierig. 


 = 𝙎𝙩𝙤𝙧𝙮 𝙖𝙡𝙡𝙜𝙚𝙢𝙚𝙞𝙣: [ 62,5/72 ]

• 𝑻𝒊𝒕𝒆𝒍: [ 7/7 ] - Passt gut zur Geschichte! 

• 𝑮𝒓𝒖𝒏𝒅𝒊𝒅𝒆𝒆: [ 8/10 ] - Es gibt schon sehr viele Geschichten mit Elementen, weshalb ich hier nicht die volle Punktzahl gebe. Aber deine Umsetzung hat mich wirklich überzeugt. 

• 𝑺𝒑𝒂𝒏𝒏𝒖𝒏𝒈: [ 8/8 ] - Hier ein großes Lob, denn du hast einen tollen Spannungsbogen und genügend spannende Situationen. 

 • 𝑨𝒖𝒕𝒉𝒆𝒏𝒕𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑰𝒅𝒆𝒆𝒏: [ 7,5/10 ] - Du hast sehr viele kreative Ideen, mir waren es allerdings etwas zu viele Details. An manchen Stellen war die Welt etwas schwer zu verstehen. 

• 𝑨𝒖𝒇𝒃𝒂𝒖 & 𝑮𝒆𝒔𝒕𝒂𝒍𝒕𝒖𝒏𝒈: [ 10/10 ] - Hier habe ich nichts auszusetzen. Die Geschichte hat einen klaren, schönen gestalteten, Aufbau.

• 𝑹𝒆𝒄𝒉𝒕𝒔𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒖𝒏𝒈 & 𝒁𝒆𝒊𝒄𝒉𝒆𝒏𝒔𝒆𝒕𝒛𝒖𝒏𝒈: [ 4/5 ] - Ich bin nur manchmal über kleine Fehler gestolpert. Bei der wörtlichen Rede gäbe es noch eine Sache, die ich mehrmals entdeckt habe. Du: "Hallo." sagte ich. Richtig wäre: "Hallo" , sagte ich. 

 • 𝑺𝒉𝒐𝒘 𝒅𝒐𝒏'𝒕 𝑻𝒆𝒍𝒍: [ 7/7 ] - Ich könnte sehr gut mitfühlen. Das ist super gelungen. 

• 𝑾𝒆𝒏𝒅𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏/𝑷𝒍𝒐𝒕𝒕𝒘𝒊𝒔𝒕𝒔: [ 4/5 ] - Die Wendung mit Meggie war sehr gut. Aber du hättest sie noch etwas spannender gestalten können. Als Autor darf man richtig übertreiben! 

 • 𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆 [ 7/10 ]: - Ich konnte die Charaktere nachvollziehen, ihnen haben nur noch etwas mehr persönliche Eigenschaften wie z. B. Hilfsbereitschaft, Schüchternheit, Humor usw. gefehlt. ( Bei Leon übrigens war es sehr gut. ) 


 = 𝙂𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙚𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:

• 𝑾𝒂𝒔 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒃𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝒎𝒊𝒓 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒈𝒆𝒇𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏 𝒉𝒂𝒕 : - Alles, was ich nicht gut fand, habe ich schon erwähnt. 

• 𝑾𝒂𝒔 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒃𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕/𝒖𝒎𝒈𝒆𝒉𝒂𝒖𝒆𝒏 𝒉𝒂𝒕:  - Wie gesagt, den Spannungsbogen hast du wirklich gut hinbekommen.

• 𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕 & 𝑮𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕𝒆𝒊𝒏𝒅𝒓𝒖𝒄𝒌: - Klar, keine Geschichte ist perfekt. Aber Elemtry-Eis ist ein schönes und spannendes Buch.

• 𝑽𝒆𝒓𝒃𝒆𝒔𝒔𝒆𝒓𝒖𝒏𝒈𝒔𝒃𝒆𝒅𝒂𝒓𝒇: - Du hättest das Waisenhaus noch etwas mehr beschreiben können. Wie ist dort ein typischer Tag, wie sieht es aus, usw...


 < 𝙕𝙪𝙨𝙖𝙩𝙯𝙥𝙪𝙣𝙠𝙩𝙚: [ 2/8 ] 

< 𝙂𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙥𝙪𝙣𝙠𝙩𝙚: [ 84,5/100 ] 


Kritik mal anders ▶️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt