Autor: Thefatcat1308
Buch: Auris Backstory - Wie alles begann
Kritik: 3
=Cover: 1/5 Punkte
• 𝘼𝙡𝙡𝙚 𝙀𝙡𝙚𝙢𝙚𝙣𝙩𝙚 𝙚𝙣𝙩𝙝𝙖𝙡𝙩𝙚𝙣? 0,5/1 -> Es fehlt der Autorenname.
• 𝙋𝙖𝙨𝙨𝙚𝙣𝙙 𝙯𝙪𝙧 𝙂𝙚𝙨𝙘𝙝𝙞𝙘𝙝𝙩𝙚? 0,5/1 -> vielleicht wäre es geeigneter Auri darauf zu nehmen oder die Brücke, Maus ... irgendetwas, das wirklich mit der Story zu tun hat.
• 𝙌𝙪𝙖𝙡𝙞𝙩ä𝙩 𝙪𝙣𝙙 𝙇𝙚𝙨𝙗𝙖𝙧𝙠𝙚𝙞𝙩 0/0,5 -> Es hat ein falsches Format und ist nicht ganz scharf. Das richtige Format ist 512 x 800, sehr schöne Cover kann man zum Beispiel (kostenlos) auf Canva erstellen.
• 𝙀𝙧𝙨𝙩𝙚𝙧 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠, 𝙉𝙚𝙪𝙜𝙞𝙚𝙧𝙙𝙚 0/1
=Klapptext: 2/4 Punkte
• 𝙋𝙖𝙨𝙨𝙚𝙣𝙙? 1/1
• 𝙒𝙚𝙘𝙠𝙩 𝙄𝙣𝙩𝙚𝙧𝙚𝙨𝙨𝙚? 0/1 -> Du verweist den Leser als erstes mal darauf, etwas nach zu recherchieren - wozu die Meisten keine Zeit/Lust haben. Also werden die wenigsten es anfangen zu lesen. Versuche statt der Warnung alles Wichtige über das Fandom in deiner Geschichte kurz zu erklären.
• 𝙎𝙥𝙤𝙞𝙡𝙚𝙧𝙩 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩? 0,5/0,5
• 𝙆𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙛𝙖𝙡𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙑𝙚𝙧𝙨𝙥𝙧𝙚𝙘𝙝𝙚𝙣? 0,5/0,5
= Titel: 1/1 Punkt
= Charaktere: 4,5/10 Punkte
• 𝙎𝙮𝙢𝙥𝙖𝙩𝙝𝙞𝙚? 0,5/0,5
• 𝙂𝙚𝙛ü𝙝𝙡𝙚 𝙖𝙪𝙨𝙜𝙚𝙖𝙧𝙗𝙚𝙞𝙩𝙚𝙩? 0,5/3 -> Sie werden nur genannt aber nicht wirklich beschrieben. Versuche statt ihr Gefühl nur zu nennen Sinneseindrücke, Empfindungen, ... ganz ausführlich zu beschreiben, um den Leser mehr mitfühlen zu lassen. Die letzte Szene im 6. Kapitel allerdings ist sehr schön geworden
• 𝙂𝙞𝙗𝙩 𝙚𝙨 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙀𝙣𝙩𝙬𝙞𝙘𝙠𝙡𝙪𝙣𝙜? 1,5/3 -> Noch nicht wirklich, aber die Geschichte geht auch noch nicht so lange.
• 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙚𝙡𝙣 𝙣𝙖𝙘𝙝𝙫𝙤𝙡𝙡𝙯𝙞𝙚𝙝𝙗𝙖𝙧? 0,5/2 -> Warum sagt Auri erst, sie wäre am liebsten Tod und dann flieht sie vor dem, der ihr den Wunsch erfüllen würde? Das scheint ein Wiederspruch ihres Charakters zu sein. -> Warum verlässt Auri Beth wieder? Da solltest du noch genauer Auris Hintergründe beschreiben, sie wirkt sehr fern für den Leser. -> Durch fehlende Gedankengänge und die wenigen Gefühle kann man sie generell kaum verstehen. Warum tut sie, was sie tut?Versuche, sie näher zum Leser zu bringen, indem du ihr Innenleben mehr beschreibst.
DU LIEST GERADE
Kritik mal anders ▶️
De TodoDu hast schon lange nach guter und konstruktiver Kritik gesucht? Wolltest schon immer einmal wissen, ob dein Buch es wirklich drauf hat? In diesem etwas anderen Kritikbuch erfährst du es. Hier gibt es nur konstruktive Kritik. Wahrscheinlich hast du...