Kapitel 15.

240 12 3
                                    

POV - Emily

Am Dienstag muss ich einen Mathekurs vertreten. Normalerweise endet mein Tag heute nach der vierten Stunde, aber was soll's. Wie schlimm kann schon Mathematik sein.

"Hallo zusammen", sage ich, als ich den Raum betrete und meine Sachen auf dem Schreibtisch ablege. Mein Blick scannt kurz über den Raum und ganz hinten, natürlich Alex. Ich beiße mir auf die Wange, um nicht grinsen zu müssen. Natürlich treffe ich auf ihren Kurs, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit.

Ich umrunde den Tisch und lehne mich wie üblich vorne an die Kante "Für die, die mich noch nicht kennen. Ich bin Frau Wille und für heute die Vertretung für Herrn Wolf", sage ich, aber die Schüler sind nicht besonders daran interessiert, wer ich bin.

Einer von den Schülern sitzt noch locker auf dem Tisch, mit dem Rücken zu mir und redet mit einem seiner Mitschüler in der zweiten Reihe. Ich räuspere mich und verschränke meine Arme "Junger Mann, vielleicht wollen sie sich richtig hinsetzten und nach vorne schauen."

"Vielleicht will ich das nicht", sagt er stumpf und sein Freund oder was auch immer fängt an zu lachen.

Ich will mich gerade in seine Richtung bewegen, als ich plötzlich Alex höre "Felix bist du taub? Sie hat gesagt, du sollst dich umdrehen", sagt sie genervt und durchbohrt den Jungen förmlich mit ihren Augen.

"Chill Alex, es ist nur eine Vertretung", sagt er sichtlich amüsiert. Alex steht auf, geht langsam in seine Richtung und ich bin zu baff, um wirklich reagieren zu können.

Sie steht vor ihm, als sie wieder spricht, ihre Stimme tief und ernst "Und wenn sie der Hausmeister wäre. Solange du in den nächsten zwei Stunden kein erfolgreiches Studium im Lehramt absolvierst, hast du verdammt nochmal zu tun, was Sie sagt. Kapiert?"

In der Klasse herum verteilt sich ein leichtes Gelächter und selbst ich muss mir das Lachen verkneifen.

"Ist ja gut", murmelt der Junge nur unter seiner Nase, setzt sich aber auf seinen Platz und schaut nach vorne. Er ist leicht rot angelaufen, was noch mehr Gelächter bei den anderen auslöst. Alex kehrt wieder auf ihren Platz zurück und schaut wie immer aus dem Fenster, als wäre nichts passiert.

"Okay. Vielen Dank dafür. Das nächste Mal sorge ich dafür, dass der Hausmeister hier erscheint", sage ich und ein paar der Schüler lachen bei dem Kommentar. Ich lasse meine Arme wieder locker und streife mir einmal über die Haare "Alles klar, Herr Wolf meinte ihr seit in der letzten Stunde bis Aufgabe drei gekommen. Ihr sollt heute noch die Aufgaben 4 bis 7 erledigen und am Ende der Stunde bei mir abgeben. Wenn ihr früher fertig sein solltet, lasse ich euch auch etwas früher raus. Deal?"

"Deal", höre ich ein paar mal aus den Reihen und sie machen sich direkt an die Arbeit. Vielleicht wird die Doppelstunde nicht ganz so schlimm.

Ich nehme Platz an meinem Schreibtisch und schalte den PC an. Die Zeit kann ich gut nutzen und die Klausuren für die nächsten Wochen vorzubereiten. Alle meine Kurse brauchen eine schriftliche Note, bevor sie in die Herbstferien gehen, damit wir dann mit einem neuen Thema starten können.

Nach einer halben Stunde blinkt der Bildschirm von meinem Handy auf und ich schaue auf meine Nachrichten.

Alex
Ich bevorzuge dich zu sehen, statt den Hausmeister

Bevor ich antworte, verdrehe ich leicht meine Augen und schaue hoch. Ihr Blick ist bereits auf mir und sie zwinkert mir einmal zu.

Ich
Konzentriere dich auf deine Aufgaben

Alex
20:30 im Studio

Ich
Sag mir nicht, was ich tun soll

Sie tippt wieder eine Nachricht, hört aber auf, dann geht sie offline und ich lege mein Handy weg, nachdem ich den gemeinsamen Chat wieder lösche. Ich überkreuze meine Beine, bei dem Gedanken an die letzte Dusche mit Alex. Meine Beine drücken sich enger zusammen und ein Schauer läuft mir den Rücken herunter, als ich die Enge der Jeans in meiner Mitte spüren kann.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 02 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Man sieht sichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt