13

21 2 1
                                    

His pov

Ich stand in einem düsteren Kellerraum, das schwache Licht einer einzelnen Glühbirne flackerte über den grauen Wände. Vor mir saß ein Mann auf einem Stuhl, blutend und mit angstgeweiteten Augen. Er war kein Drogenhändler, sondern ein Süchtiger, den ich erwischt hatte. Die Folter war meine bevorzugte Methode, aber manchmal war es einfacher, sie einfach zu erschießen und keine Zeit zu verschwenden. Mein Handy lag auf einem Tisch in der Ecke, und ich war gerade dabei, ihn mit einem stumpfen, verrosteten Messer zu verunstalten, als es plötzlich klingelte.

Ich griff nach dem Telefon und sah den Namen:Mi corazon. Etwas in mir zog sich zusammen. „ Mi corazon?" sagte ich, als ich abhob.

Ihre Stimme klang panisch. „Aurelian, sie sind hinter mir her! Vier Männer! Ich schicke dir meinen Standort!"

Ein Moment der Panik durchzuckte mich, bevor ich sie beruhigen konnte. Schnell schickte sie mir ihren Standort per Nachricht.

Ich stürmte aus dem Keller, sprang in mein Auto und trat aufs Gas. Das Dröhnen des Motors begleitete meine rasenden Gedanken. Innerhalb weniger Minuten hatte ich ihren Standort erreicht. In der Ferne sah ich den schwarzen SUV mit getönten Scheiben und die maskierten Männer, die Lavinia verfolgten.

Ohne zu zögern, sprang ich aus dem Auto, die Waffe bereits in der Hand. Die ersten beiden Männer fielen sofort, bevor sie überhaupt wussten, was passiert war. Die anderen beiden versuchten zu entkommen, aber meine Kugeln fanden ihr Ziel.

Lavinia stand zitternd da, unfähig, sich zu rühren. Ich rannte zu ihr, scannte die Umgebung nach weiteren Bedrohungen. „Bist du verletzt?" fragte ich, meine Stimme fest, aber mit einem Hauch von Sorge.

Sie schüttelte den Kopf, unfähig zu sprechen. Die Realität dessen, was gerade passiert war, begann langsam einzusinken. „Aurelian...", flüsterte sie schließlich. „Was ist hier los?"

„Erik weiß, dass du die Beweise hast," sagte ich ruhig, obwohl ich innerlich kochte. „Er wird alles tun, um dich zum Schweigen zu bringen. Wir müssen sofort zur Polizei."

„Aber Mr. Martínez...", begann sie, doch ich unterbrach sie.

„Wir haben keine Zeit," sagte ich bestimmt. „Erik wird nicht aufhören. Wir müssen dich in Sicherheit bringen und sicherstellen, dass diese Beweise in die richtigen Hände gelangen."

Ich führte sie zu meinem Auto, und wir fuhren los. Mein Herz raste noch immer, und ich konnte das Zittern nicht unterdrücken. Doch trotz der Angst spürte ich auch eine seltsame Erleichterung. Lavinia war in Sicherheit, und ich würde alles tun, um das so zu halten.

Während wir durch die Straßen fuhren, erklärte ich ihr, was als nächstes zu tun war. Wir würden direkt zur Polizei gehen und ihnen die Beweise übergeben. Sie würde in ein sicheres Haus gebracht, wo sie vor Erik und seinen Männern geschützt wäre.

„Ich lasse dich nicht allein, Mi corazon," sagte ich, als wir uns dem Polizeipräsidium näherten. „Wir werden das gemeinsam durchstehen."

Sie nickte, unfähig, etwas zu sagen. Die Ereignisse des Morgens hatten sie erschüttert, aber sie wusste, dass sie stark bleiben musste. Für sich selbst und für die Wahrheit.

---

Das Polizeipräsidium war ein Ort hektischer Betriebsamkeit. Polizisten eilten umher, Telefone klingelten, und die Luft war erfüllt von Stimmen und dem Knistern von Funkgeräten. Entschlossen führte ich Josefina durch die Menge, bis wir vor einem Empfangsschalter zum Stehen kamen.

„Ich muss sofort mit einem Ermittler sprechen," sagte ich mit ernstem Blick. „Es ist dringend."

Die Beamtin hinter dem Schalter sah auf und erbleichte. „Natürlich, Mr. Díaz," sagte sie schnell und griff zum Telefon. Der Name Díaz hatte eine düstere Berühmtheit, und ich konnte sehen, wie Lavinia darüber nachdachte.

Verhängnisvolle Begegnung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt