His pov
Seit der Nacht, in der ich Lavinia traf, ließ sie mich nicht mehr los. Sie war wie ein unergründliches Rätsel, das ich unbedingt lösen wollte. In den ersten Tagen nach unserem Treffen konnte ich kaum an etwas anderes denken. Die Überwachungskameras, die ich in ihrer Wohnung installiert hatte, wurden zu meiner Verbindung zu ihr, und ich beobachtete sie beinahe obsessiv.
Eines Tages bemerkte ich, dass sie sich regelmäßig mit einem neuen Mann traf. Er war schlank, gut gekleidet und wirkte charmant. Sie schienen sich gut zu verstehen, lachten viel zusammen und verbrachten oft Zeit in Cafés oder beim Abendessen. Doch etwas an ihm störte mich, und ich konnte dieses Gefühl nicht abschütteln.
Ich beschloss, mehr über diesen Mann herauszufinden. Es dauerte nicht lange, bis Dante mit einem umfassenden Bericht zu mir kam. Der Mann hieß Erik und arbeitete in derselben Kanzlei wie Lavinia. Auf den ersten Blick wirkte er harmlos, aber Dante hatte tief gegraben und einige beunruhigende Details ans Licht gebracht. Erik hatte Verbindungen zu kleinkriminellen Aktivitäten - nichts Großes, aber genug, um ihn als gefährlich einzustufen.
Ich konnte nicht zulassen, dass Lavinia sich mit so jemandem abgab. Doch ich wusste auch, dass ich vorsichtig sein musste. Ein zu offensichtliches Eingreifen könnte sie nur weiter von mir wegtreiben. Also entschied ich mich für eine subtilere Taktik.
Anonym sendete ich ihr eine Nachricht. Die erste war kurz und knapp: „Erik ist kein guter Umgang für dich. Sei vorsichtig." Ich wusste, dass sie möglicherweise misstrauisch sein würde, aber es war ein Anfang.
Die folgenden Wochen verbrachte ich damit, ihre Reaktionen zu beobachten. Sie schien zunächst verwirrt, vielleicht sogar verängstigt. Doch sie ignorierte meine Warnung und traf sich weiterhin mit Erik. Ich musste mehr tun.
Ich begann, ihr regelmäßig Nachrichten zu schicken, jede mit mehr Informationen als die letzte. „Erik hat Verbindungen zu kriminellen Aktivitäten. Bitte pass auf dich auf." - „Ich will nicht, dass du verletzt wirst. Überprüfe, mit wem du dich einlässt." - „Er ist nicht der, für den er sich ausgibt."
Jede Nachricht wurde sorgfältig formuliert, um sie nicht zu sehr zu verschrecken. Ich wollte, dass sie verstand, dass ich nur ihr Bestes wollte. Doch es war nicht leicht, die richtige Balance zu finden.
Eines Abends sah ich auf den Überwachungsvideos, wie sie in ihrer Wohnung auf und ab ging, die Nachrichten in der Hand. Sie wirkte nachdenklich, vielleicht sogar besorgt. Mein Herz zog sich zusammen, als ich sie so sah. Ich wollte ihr helfen, wollte sie beschützen, aber ich wusste, dass ich vorsichtig sein musste.
Ich entschied mich, ihr noch eine letzte Nachricht zu schicken, eine, die alles erklären würde. „Lavinia, ich weiß, dass es schwer ist, mir zu vertrauen. Aber bitte, tu es. Erik ist gefährlich. Ich habe alles überprüft. Pass auf dich auf."
Die Tage vergingen, und ich beobachtete, wie sie langsam begann, sich von Erik zu distanzieren. Sie traf ihn seltener, und ihre Gespräche schienen weniger vertraut zu werden. Mein Plan schien zu funktionieren, doch ich wusste, dass ich nicht nachlassen durfte.
In diesen Wochen lernte ich viel über Lavinia. Ihre Stärke, ihre Entschlossenheit, ihre Fähigkeit, trotz allem, was sie durchgemacht hatte, weiterzumachen. Trotz dessen fehlte was in ihrem Lebenslauf nirgends lässt sich auch nur ein Anzeichen auffinden wo sie herkam wer sie geboren hatte was passiert ist. Es ist als wenn sie bis vor 10 Jahren garnicht existierte.
Ohne diesen Fakt war sie beeindruckend, und meine Besessenheit wuchs weiter. Aber ich wusste, dass ich vorsichtig sein musste. Ich durfte sie nicht weiter verängstigen oder vertreiben.Eines Tages entschloss ich mich, einen Schritt weiterzugehen. Ich kontaktierte einen meiner besten Männer, Carlo, und gab ihm den Auftrag, sich Erik genauer anzusehen. Wenn er wirklich eine Bedrohung darstellte, mussten wir handeln.
Carlo war diskret und effektiv. Nach einigen Tagen kam er mit einem detaillierten Bericht zu mir. Erik hatte tatsächlich Verbindungen zu kleineren kriminellen Organisationen, und er nutzte seine Position in der Kanzlei, um Informationen weiterzugeben. Es war klar, dass er eine Gefahr darstellte, nicht nur für Lavinia, sondern auch für andere.
Mit diesen Informationen konnte ich Lavinia endgültig überzeugen. Ich sendete ihr eine letzte anonyme Nachricht, in der ich alles erklärte, was Carlo herausgefunden hatte. „Erik ist ein Verräter. Er nutzt seine Position aus, um kriminelle Aktivitäten zu unterstützen. Bitte, distanziere dich von ihm. Du bist in Gefahr."
Ich sah zu, wie sie die Nachricht las, und erkannte den Moment, in dem sie die Wahrheit akzeptierte. Sie begann, sich vollständig von Erik zu distanzieren, und ich konnte endlich etwas Erleichterung spüren. Doch ich wusste, dass dies nur der Anfang war. Meine Besessenheit mit Lavinia wuchs weiter, und ich war bereit, alles zu tun, um sie zu beschützen.
In den folgenden Wochen beobachtete ich, wie Lavinia langsam ihr Leben ohne Erik weiterführte. Sie schien glücklicher, freier, und ich war stolz darauf, dass ich ihr geholfen hatte, aus einer potenziell gefährlichen Situation herauszukommen. Doch ich wusste, dass meine Arbeit noch nicht vorbei war. Ich musste weiterhin über sie wachen, sicherstellen, dass sie in Sicherheit war und wer sie überhaupt war.
Eines Abends, als ich wieder einmal die Überwachungsvideos durchging, sah ich, wie sie in ihrer Wohnung saß und ein Buch las. Sie wirkte ruhig und zufrieden, und ich konnte nicht anders, als zu lächeln. Sie war stark, unabhängig, und ich bewunderte sie mehr als je zuvor.
Doch in meinem Herzen wusste ich, dass ich irgendwann einen Weg finden musste, ihr näherzukommen, ohne sie zu verängstigen oder zu vertreiben. Bis dahin würde ich weiterhin aus der Ferne über sie wachen, bereit, jederzeit einzugreifen, wenn sie in Gefahr war. Lavinia war zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden, und ich konnte nicht zulassen, dass ihr etwas geschieht.
-------
Heyy ich wusste nich genau wie ich das Kapitel jetzt schreiben sollte weil ich bin kein Typ ich hab keine Ahnung wie die denken. Und es einfach verdammt schwer war die richtigen Worte zu finden. Falls ihr was zum verbessern habt schreibt gerne rein!
Vergesst den vote nicht ⭐️
Xoxo Athalia💋
DU LIEST GERADE
Verhängnisvolle Begegnung
RomanceJosefina betrat die Bar, entschlossen, die Ereignisse des Tages hinter sich zu lassen. Die Musik dröhnte, die Lichter flimmerten, und die Luft war schwer von Erwartungen. Ein fremder Mann mit durchdringenden Augen betrat ihr Leben und stellte alles...