14

237 15 3
                                    

Danke für all eure lieben Kommentare und für all die Votes❤️

Paul pov

Seit ich nach Monaco wieder zu Hause bin geht es mir nicht wirklich gut. Die Albträume haben wieder begonnen und auch der Appetit blieb weg. Meine Laune hielt sich dementsprechend in Grenzen.

Doch als ich an diesem Nachmittag die Tür öffnete war meine Laune von 0 auf 2 Sekunden gestiegen. Als ich Gabriella im Türrahmen entdeckte war ich erstmal verwirrt aber musste sie dann sofort in die Arme schließen. Ich hätte sie ja gerne geküsst aber ich weiß nicht wie sie dazu stehen würde da ich, als ich sie das letzte mal geküsst hatte ja einfach gegangen war ohne eine Antwort abzuwarten.

"Ich habe gehört dir geht es nicht so wirklich gut also dachte ich mir ich statte dir mal einen Besuch ab" sagte sie als ich mich von ihr löste. Bei ihren Worten flatterte etwas in meinem Bauch und mir wurde sofort warm ums Herz. Sie ist gekommen um nach mir zu sehen. Sie ist von Italien bis nach Estland gekommen zu mir.

"Danke" sagte ich nur.

"Willst du mir erzählen was genau los ist? Oder möchtest du zuerst eine Ablenkung?" fragt sie dann.

Beim Wort Ablenkung zuckte etwas in einer anderen Region meines Körpers. Ich weiß das sie das wahrscheinlich nicht so gemeint hat konnte ich nicht anders als daran zu denken.

"Nicht so du Idiot" grinste Gabriella und stieß mir leicht in die Schulter. Auch ich musste jetzt lachen.

"Was denn ich hab Garnichts gesagt!"

"Aber du hast viel zu lange nicht geantwortet alsooo könnte ich mir denken dass du da ein wenig in die falsche Richtung gedacht hast" lachte sie

"Aber da du wusstest was ich wahrscheinlich dachte kann das nur bedeuten du hast auch in diese Richtung gedacht." grinse ich jetzt.

Sie verdreht nur die Augen. "Das kommt vom vielen Lesen und von einer Besten Freundin die dir so ein Gehirn einpflanzt".

Ich lache. Dann trete ich zur Seite und lasse sie in die Wohnung. Da ich nicht wusste dass sie kommt habe ich auch nicht aufgeräumt aber ich hoffe einfach mal das es sie nicht stört. Gabriella blickt sich neugierig um.

Ich ging an ihr vorbei und führte sie zum Gästezimmer. Ich ging mal davon aus das sie hier schlafen würde da sie sicher nicht heute noch zurück nach Italien fliegen würde.

"Wie lange bist du hier?" frage ich sie.

"So lange wie wir brauchen das Problem zu lösen. Außer du oder Ralf werft mich früher oder später raus" antwortete meine Therapeutin.

"Ach Ralf ist jetzt eh zwei Wochen nicht da und ich glaube nicht das ich dich einfach vor die Tür setzten würde" grinste ich. Ich glaube ich habe in den letzten Wochen nicht einmal so viel gelacht wie in den letzten 15 Minuten.

"Ach so ja dann bin ich ja beruhigt" lachte sie.

--------------------------------

Gabriella pov

Ich bin froh das Paul wieder lacht denn laut Ralf war er in den letzten Wochen eher betrübt. Wie haben zusammen gekocht bzw. ich habe gekocht und er hat zugeschaut denn er hätte fast die halbe Küche abgefackelt.

Als er mir erzählt hat das er nicht kochen kann habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt ihm zumindest die Grundlagen des Kochens beizubringen. Vielleicht hilft es ja auch ihn damit von seinen Albträumen abzulenken.

Paul hat mir das Gästezimmer zur Verfügung gestellt auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte. Ich hätte eigentlich geplant gehabt mir ein Hotelzimmer zu suchen aber auch Ralf hatte schon gesagt das ich sehr gerne im Gästezimmer schlafen könne.

Als ich dann am Abend ins Bett fiel war ich Hundemüde. Estland war zwar nur eine Stunde unterschied zu Italien aber trotzdem spürte ich das ich in einer anderen Zeitzone bin. Ich hätte mir niemals gedacht wie groß die Veränderung ist.

Nachdem Paul mir gezeigt hatte wo das Badezimmer ist habe ich mich schnell Bettfertig gemacht und bin dann ins Bett. Auch wenn ich schon sehr müde war konnte ich einfach nicht einschlafen. Auch nach einer Stunde nicht.

Irgendwann hörte ich leises Schluchzen. Ich war sofort hellwach und stand leise auf. Ich schlich mich auf Zehenspitzen aus dem Zimmer und ging dem Geräusch nach. Als ich vor der Tür stand aus dessen Zimmer das Schluchzen kam wusste ich nicht was ich machen soll.

Ich mein es kann ja nur Paul sein und ich möchte ihm ja auch unbedingt helfen aber es ist sein Zimmer; sein Privatbereich und ich weiß nicht ob ich wirklich hineingehen darf.

Doch als ich ihn wieder schluchzen höre konnte ich nicht anders und öffnete ganz langsam die Tür. Paul schien noch zu schlafen aber hatte anscheinend einen Albtraum. Ich ging langsam auf ihn zu und setzte mich auf die Bettkante. Dann strich ich ihm langsam über den Rücken.

Es scheint zu helfen denn das schluchzen wurde immer leiser bis es dann ganz verstummte. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen ihm kurz durch seine weich aussehenden Locken zu streichen. Sie fühlten sich einfach unglaublich an. Und dazu waren sie auch noch sooo schön.

Ich weiß nicht wann der Tag gekommen war an dem ich beschlossen hatte blonde Haare schön zu finden aber es ist schon passiert.

Paul seufzte leise im Schlaf und ich zog vorsichtig meine Hand aus seinen Haaren. Aber kurz bevor ich meine Hand vollständig zurück gezogen hatte hielt Paul meine Hand fest und schob sie zurück in seine vollen Locken.

Ich musste lächeln als ich merkte das er noch gar nicht ganz richtig schläft. Ich strich ihm weiter durch die Haare und versuchte meine Müdigkeit in Schach zu halten.

Nach einiger Zeit murmelte Paul dann: "Kannst du bitte hierbleiben?"

Ich überlegte kurz wusste aber tief im inneren schon das ich hierbleiben würde. Paul blinzelte kurz, rückte ein Stück Richtung Wand und hob dann die Decke damit ich darunter schlüpfen konnte.

Ich kletterte zu ihm ins Bett und drehte mich so das ich ihn auch anschauen konnte. Er hatte die Augen zwar geschlossen aber ich war mir sicher das er noch nicht schläft.

"Geht's wieder besser?" flüsterte ich.

"Dank dir ja" antwortete er genauso leise.

Ich musste lächeln. Ganz ehrlich? Ich würde gerne noch ein bisschen mehr über den Albtraum erfahren aber ich sah wie müde Paul war also drehte ich mich auf die andere Seite und versuchte zu schlafen.

Als ich schon fast schlief glaubte ich einen Arm um meine Taille zu spüren aber da ich kurz darauf auch schon ins Traumland abdriftete kann ich mir das auch nur eingebildet haben...

_________________________________

Don't go waisting your emotionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt