16

286 13 3
                                    

Paul pov

Wow. Ich glaube ich bin gerade dabei mich in meine Therapeutin zu verlieben wenn es nicht schon soweit ist. Wie sie so gut lügen kann habe ich noch nicht wirklich verstanden aber ich bin froh das sie mir geholfen hat.

Nachdem wir uns von Dino und seiner Freundin Elvira verabschiedet hatten sind Gabriella und ich so schnell wie möglich mit meinem Porsche zum nächsten Supermarkt gefahren.

"Danke das du mir hilfst. Das ist nicht selbstverständlich" sagte ich dann während der Fahrt.

"Keine Sorge das mach ich doch gerne. Ich könnte mir denken das du noch überhaupt keinen Plan hast von dem was wir dann heute kochen oder?" fragte sie dann.

"Nope. Nicht die kleinste Idee" sprach ich die Wahrheit aus.

"Egal ich hab mir inzwischen schon ein paar Gedanken gemacht. Als Vorschlag Nummer 1 irgendwas Italienisches da ich mich da am Besten auskenne. Oder Vorschlag Nummer 2 wir machen ein Filet oder so was" zählte sie auf.

"Italienisch klingt gut. Irgendwelche Nudeln vielleicht? Ich kann mir mal denken da du Italienerin bist wird das eh ein Klacks für dich. Äh ich meine für uns"

Daraufhin musste Gabriella laut auflachen.

"Wie wär's mit Spagetti Bolognese? Es ist eher ein klassisches Gericht aber trotzdem immer lecker" sagt sie dann.

Ich nickte und wir stiegen beide aus meinem Auto. Im Supermarkt suchten wir uns alle Sachen zusammen die wir brauchte unter anderem die Spagetti, Tomatensause (Sie hat es als Sugo bezeichnet? Hab ich auch noch nie gehört aber wird wohl der italienische Begriff dafür sein), Parmesan Käse usw.

Es war schon 17.15 Uhr als wir an der Kassa standen. Wir hatten also nicht mehr viel zeit wenn man den Rückweg und alles noch mit berechnete.

"Wie sollen wir denn das alles noch schaffen? Bei jeder Kasse sind weiß Gott wie viele Leute! Und das Auto steht auch viel zu weit weg" rief ich verärgert.

"Okay folgendes; Du bezahlst und ich hole inzwischen das Auto wenn du es mir zutraust" versucht mich Gabriella zu beruhigen.

"Du kannst Auto fahren? Aber ich dachte du bist erst 17?" fragte ich dieses mal verwundert.

"Mein Vater hat mir mit 14 Jahren gesagt es ist zu spät wenn ich erst mit 18 das Auto fahren lerne. Und du brauchst jetzt erst gar nicht sagen es sei viel zu früh, denn ich glaube du bist auch schon viel früher im Auto gesessen" antwortet sie mahnend.

Da musste ich jetzt wieder lachen. Ich warf ihr meinen Autoschlüssel zu und sie fing ihn geschickt auf. Dann eilte Gabriella so schnell wie möglich zum Parkplatz. Ich guckte ihr Kopfschüttelnd hinterher.

Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich dran war mit bezahlen warf ich gefühlt alles nur einfach so in die Tasche. Ich bezahlte und lief dann hinaus wo schon mein Porsche wartete.

---------------------------------------

Gabriella pov

Ich lief mit dem Autoschlüssel in der Hand zurück zu Pauls Auto, stieg ein und steckte den Schlüssel rein. Dann startete ich das Auto und fuhr Rückwerts aus dem aus der Parklücke heraus, drehte um und fuhr wieder Richtung Supermarkt.

Ich stellte den Porsche neben die Ladentür sodass Paul sofort einsteigen konnte. Wenige Minuten später kam er dann auch.

Ich hatte nicht das Bedürfnis den Fahrerplatz wieder herzugeben deshalb blieb ich sitzen. Ich weiß es ist riskant wenn irgendwo die Polizei stehen würde aber wenn ich jetzt wieder aussteigen würde dann würden wie noch mehr Zeit verlieren.

Don't go waisting your emotionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt